Alles anzeigen-falsch zitiert-
Alles anzeigenFür mich käme auch nur n Hybrid in Frage, der sich über den Benziner auflädt, falls es das Konzept überhaupt noch gibt.
Hab leider nicht den Luxus von Firmenstrom.
(Edit: aufgrund neuer Informationen musste ich ein paar Werte und Aussagen korrigieren.)
Laut Hyundai soll das ineffizient sein, und ist daher nur im Sportmodus zu erzwingen.
Mein erwarteter Tucson PHEV fährt rein elektrisch, im Hybridmodus oder wechselt dazwischen automatisch.
Auf der AB oder schnell auf der Landstraße wechselt er in den Hybridmodus und scheint dabei den Akku einigermaßen auf Stand zu halten (der E-Motor unterstützt den Benziner und der Akku lädt durch Rekuperation). Auch nach längeren Strecken sollen nur 10-15% Akkuleistung fehlen. Danach geht dann rein elektrisch am Zielort weiter.
Im Sportmodus soll der Benziner alleine anschieben, dann säuft er ca. 7 Liter und lädt dabei doch auch den Akku auf
Verbrauch im Hybridmodus soll dann bei ca. 4 Litern liegen.
Ich denke, man muss auch hybrid denken, um den Verbrauch zu verstehen. Wichtig ist, wieviel Liter man am Jahresende verbraucht hat. Zwischendrin ist der Mix einfach zu uneinschätzbar …