Alles anzeigen
Hab keine zeit zum Malen
fahr mit meiner NC ne runde ![]()
Alles anzeigen
Hab keine zeit zum Malen
fahr mit meiner NC ne runde ![]()
Ist das nicht gesetzwidrig
Kfz-Steuer-Rechner
Hinweis
Das Kraftfahrzeugsteuergesetz hat sich geändert. Ab dem 1. Januar 2021 gelten für erstmals zugelassene Pkw neue Tarife, die den CO2-bemessenen Teil der Steuer betreffen. Die Besteuerung der vorher Erst zugelassenen Pkw ändert sich dadurch nicht.
Die stärkere CO2-Gewichtung der Steuerbemessung und die Begünstigung besonders emissionsreduzierter Pkw setzen deutliche Anreize für innovative klimaschonende Mobilität, die perspektivisch bezahlbar bleibt.
Mein B- Klasse W247
Die Kfz-Steuer für das Fahrzeug beträgt:
298 Euro
Berechnungsgrundlage:
Fahrzeugart: PKW EZ 01.01.2014 bis 31.12.2020 Antriebsart: Diesel Hubraum: 1900 ccm CO2-Wert: 154 g/km
Und jetzt kommt noch
Benzin und Diesel sind seit Januar 2021 an den deutschen Tankstellen teurer. Der Emissionshandel für Brennstoffe ist mit einem fixen CO₂-Preis von 25 Euro pro Tonne gestartet. Dadurch verteuert sich der Liter Benzin um rund 7 Cent, der Liter Diesel um rund 8 Cent. Bis 2025 steigt der CO₂-Preis schrittweise auf 55 Euro je Tonne. Damit sollen die Anreize erhöht werden, im Straßenverkehr den fossilen Kraftstoffverbrauch und damit auch die CO₂-Emissionen zu verringern.
Ist das Rechtens 2 CO2 Abkassieren.
![]()
![]()
Also ich fahre auch immer mit E10
E 5 und E10 heißt nicht anderes das es max. 5% bez. 10% Ethanol haben darf. Kann auch mal sein das bei E10 nur 5% drin ist. je nach Verfügbarkeit.
Und der verbrauch bei E10. Nun ja da hab ich noch nichts feststellen können. Sieht man ja auch bei meiner Verbräuche
Alles anzeigenDas Model habe ich schonmal auf einem Pirelli-Poster bei meinem Reifenhaendler an der Wand gesehen.
Und das Poster war bestimmt schon 50 Jahre alt mit vielen flecken ![]()
![]()
![]()
![]()
Alles anzeigenIch zähle auf dem ganzen Bild vll 10 Autos/LKW...
Der Rest sind Roller, Fahrräder und Tuk Tuks und ein Trekker...
Werden wohl künftig E Bikes, E Roller und E Tuk Tuks sein...
Kann mir nicht vorstellen, dass in Indien künftig große E SUV fahren...
Da ist die Mentalität zum Auto eine andere...
Als ich in Pune war hat mir mein Fahrer (Hoteltaxi) aufm Weg zum Kunden erklärt, dass sich keiner seiner Bekannten ein Auto holen würde... Der Roller/Motorrad wäre viel praktischer....
Und ja... die sitzen wirklich zu fünft auf nem 150ccm Moped... Ist völlig normal...
Autos waren in Pune recht wenige unterwegs... Voll waren die Straßen trotzdem!
Und bei E-Roller hat den Vorteil wen sie stehen dann verbrauchen sie keine Energie
Alles anzeigenBöse Zungen zitieren ja gern das Elektrobike oder sogenannte alternative Antriebe. 😉
Es ist wie es ist... jeder darf denken und kaufen was immer er will.
Für mich steht fest... ich habe keine Lust für die teils sehr engagierten Ziele unserer Politik MEIN Geld ausgeben zu müssen. Ich würde gern selbst entscheiden. Derzeit wäre der Ausgang aber zugegeben negativ. Denn an sinnvollen Alternativen fehlt es und wenn welche da sind... so sind sie nicht bezahlbar. Siehe auch Preis und Nutzen von E-Motorrädern.
Ich war so frei und hab mir eins zugelegt ![]()
Alles anzeigenDer Putzer muss es dann richten
Die frage ist dann wo landet der Putz ![]()
![]()
![]()
![]()
Was auch gut ist wenn die Auto (wie oben gesagt) zu 90% Stehen kann man die Akkus sagen wir mal 10% von Kapazität bei gebrauch ins Netz einspeisen und bei Überschuss wieder zurück.
Alles anzeigenKlar, höhere und konsequentere Bestrafung hilft, aber man könnte auch bei manchen Vergehen eine sofortige Weiterfahrt aussprechen.
Im Netz sieht man ja einige Kontrollen die lachhaft sind. Abgefahrene HR und der Polizist lässt ihn noch nach Hause fahren weil es nicht regnet. Umbauten am Moped (Luftfilter offen, DB Killer ausgebaut etc.)
Ich glaube das wir da nicht unbedingt nach Norwegen müssen, unsere Freunde in der Schweiz sind da auch rigoroser.
meine Meinung, euer Lion
So sehe ich es auch
Falscher Luftfilter; DB Killer bez. falsches Abgas Anlage (auch Autos) wir sofort Stillgelegt und abgeschleppt. Und Fahrer muss laufen.
Und alle Kosten plus Punkt pro 1 DB.