Da müsst ihr euch noch gedulden. Bekommt ein März/ Oktober Schild
Beiträge von Cklasse
-
-
Hallo zusammen,
Da Ölwechsel, wenn selbst gemacht, quasi nicht kostet, würde ich es rauslassen und schickes, frisches und gutes Öl einfüllen.
Es sind ja eh 5.2L (o.ä.) im Motor. Beim Ölwechsel gehen immer nur 4.1L raus. Heißt also da is noch 1L uralt Suppe drin. Unser Öl wird also immer nur 4:1 verdünnt.
Gründe wären für mich:
- 4:1 Verdünnung
- Neu is besser als alt
- Kupplung oder 2 Kupplungen laufen im Öl: Stichwort Abrieb
- Das Additive im Öl werden vom Getriebe zermalmt. (Langkettige Verbindungen werden zu kurzkettigen)
- bei DCT: Getriebe filter neu...
- günstig selbst gemacht
- Eventuellen Verbrauch aufgefüllt
Material Kosten: 50-60€
Stimmt kostet nicht viel
allerdings bin ich noch nie bis ein Jahr gekommen . Immer Lauf Leistung zuvor gekommen
-
-
-
Leider kann ich mit der Elektromobilität so gar nichts anfangen. Zu wenig alltagstauglich, zu teuer, (noch) nicht nachhaltig (schwer zu recyceln - 2.000.000 Liter Wasser zur Herstellung von einer Tonne Lithium) und für mich auch kein Spassbringer ist; schon gar nicht das was ich in der Freizeit (von einem Mopped) möchte.
Ich brauche die Vibrationen, den Klang des Motors uvm.
Eine E-Mopped werde ich erst dann kaufen, wenn keine Verbrenner mehr zugelassen oder gebraucht zu kaufen sein werden.
lg
Rüdiger
Was glaubst du wo dein Sprit her kommt. Und was man da alles noch braucht das du Fahren kannst.
Momentan ist halt noch so das jeder Energiequelle nicht so sauber ist. Ob die Verschmutzung jetzt oder später kommt.
-
Hi,
die schwarz goldene sieht schon schick aus.
Ist aber wahrscheinlich wieder was für Kinder und nichts für ausgewachsene Männer.
Eine E Reiseenduro würd mich interessieren, wenn das Ladeproblem und die Infrastruktur passen würde. Jetzt muss man eine Lademöglich suchen und sich vielleicht noch mit dauerparkenden Tesla und i3 Kunden rumärgern. Und genug Kohle ist natürlich auch noch von Nöten.
Interessiert abwartende Grüße
HeinoA
Das ist eine aussage wie bei viele neue dinge wie Zb. das DCT; ABS und so weiter. Alles war mal nur für Kinder nicht für Männer
-
Bin gerade am überlegen. Meine NC mit diese zu tauschen
Nachtrag: Gibt es da auch die 10 000€ Prämie
Morgen schau ich mir die an
ist sogar besser 21KW
-
Ich gehe mal morgen hin und schau mir mal so ein ding an.
-
Alles anzeigen
Ja die würde zu meiner Afrika Twin passen.
Wenn würde doch die obere nehmen hab ja meine Afrika Twin Bleck
-
Moderation:
Ich mache mal ein eigenes Thema auf, für die Diskussion um elektrische Motorräder.
Im Thread " was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro" gab es einige Beiträge dazu, die ich mal nach hier verschoben habe.
Bin gerade am überlegen. Meine NC mit diese zu tauschen
Nachtrag: Gibt es da auch die 10 000€ Prämie