Beiträge von Cklasse

    Nun ja sagen wir ich zahle 2 € für ein Schinzel wen ich es Einkauf und bei Gaststätte mit Beilage ca. 15 bis 20€ ist noch ok.

    beim Öl ist es fast gleich 3€ Liter macht bei 4l 12€ beim Händler ist es leider nicht so. Er will dann 20€ oder mehr pro Liter macht 80€ >>

    Das ist für mich kein vernünftiger preis mehr. Das ist Wucher

    Dafür würde ich 4 Schnitzel bekommen ;)

    Tipp von mir

    Vorher bei mehrere Werkstätten nach dem Preis anfragen (auch bei den Freien Werkstätten) hat kein Einfluss auf Garantie wenn nach Vorgabe gearbeitet wird.

    Ich hab mein 24000km für 300€ bekommen ( Freie Werkstatt )

    hach ja mein 1000km beim Honda Händler 174€

    Ich weis es so. Und laut Serviceheft verstehe ich es auch so


    Zb. bei mir

    hab am 22.06.2020 den 24 000km Service mit 23109km gemacht

    der Nächste kommt dann am 21.06.2021 oder früher wenn ich die Lauf Leistung von 35109km erreiche.

    Hab am 22.06.20 mit 23 109 km die Dritte Service gemacht.


    Arbeitszeit 3,7 Stunden 240,49€

    Ölfilter 16,11€

    Ölfilter DCT 5.73€

    ÖL 3,2 Liter 10W40 41,89€

    Schmier/Pflegemittel 5.01€

    gesamt 304,22€

    in die Kaffeetasse 6,18€

    Auslassventile geringfügig eingestellt

    Einlassventile waren IO

    Beim Vorderreifen

    Beim aufziehen zu erst den Schlauch in den Reifen reinlegen, dann die erste Seite wo das Ventil ist drauf machen Ventil in die Felge einführen mit der Mutter fixieren und dann erst die erste Seit auf die Felge ziehen. Danach bisschen Luft in den Schlauch das es nicht verdreht die zweite hälfte auf die Felge ziehe. Und zum Schluss schauen das es auf beide Seite gleichmäßig sitzt.

    Ich hoffe das es einigermaßen verständlich ist.:?

    Den habe ich auch

    Nur die Gewichte hatte ich in Schwartz abgeändert ;)

    Ich habe letzte Woche auch meine Reifen selbst gewechselt. Vorne war es eine Plagerei, weil das Reifenmontiergerät auf dem Boden nicht richtig festhalten konnte und dabei die Kraft nicht richtig aufbringen konnte. Und dabei hab ich beschlossen nächstes mal das Gerät auf meiner Arbeithöche an die wand zu schrauben.

    Der hintere Reifen war viel schneller Ab u. auf gezogen.

    Ich hab die Stange eingesetzt zum festhalten des Vorderrad nicht über die Speichen sonderst die Bremsscheibe genutzt.

    Ich habe bei mein NC eine Intervall von 10km. Bei der Africa Twin steht gerade auf 11 km. Bin am überlegen ob ich auf 12km-14km zu erhöhen soll.