Heizgriffe...

  • #21

    Kann ich so unterschreiben. Entweder maximal oder aus, obwohl ich mit dünnen Handschuhen fahre. Aber mir reichts eigentlich trotzdem und die Dinger samt Einbau hab ich dem Verkäufer beim Kauf abgeschwatzt, also wars trotzdem günstig. (Vielleicht hat er den rechten Heizgriff deswegen auch nicht angeklebt :/)

  • #22

    Mit dem ersten Steuergerät gabs mal Probleme (gibt da glaube ich einen Thread dazu), aber ich hab das Überarbeitete verbaut, hab ich schon mal nachgeschaut. Ich möchte aber auch gar nicht, dass meine Hände gebraten werden, ist bei langen Fahren ja auch nicht angenehm. Viel mehr als lauwarm muss da nicht rauskommen.

  • #23

    Honda hat da lt. meines FHH nachgebessert. Früher waren die „Heizleitungen“ nicht komplett rumgewickelt.


    Ich habe bei meiner SD08 auch die originalen dran. Sind mehr als ausreichend. Bei unter 10Grad ist Stufe 3 von 5 ausreichend. Bin sehr zufrieden.

  • #24

    Hai,

    das war imho nur bei den 16er und 17er Modellen ein Problem. Ab den 18er Modellen sollte das eigentlich Geschichte sein. Aus deinem Profil geht leider nicht hervor was Du fährst.


    Kann ich nicht bestätigen. Habe ebenfalls die AS mit den serienmässigen Heizgriffen und fahre jetzt bei den einstelligen Temperaturen gerne mal auf zwei, wobei ich mit Stufe 4 anfange und dann runter regele, da es mir zu warm wird.


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #25

    Vielen da k erstmal für die ganzen Infos und eure Kommentare :)


    Mir geht es auch nicht darum "billig" einzukaufen aber ich finden Preisunterschiede schon enorm wenn mann unter 100 euro cfremde Griff Heizungen mit guten bis sehr guten Bewertung bekommt zum Vergleich von 2 bis 300 Euro für die originalen...


    Kann man den die originalen verbesserten von SD08 oder so an eine SD06 bauen denn ich habe die SD06 🤣 und laut den Kommentaren sind die originalen dafür nicht so dolle.....

    Mein Bruder hat die griffheizung von Louis "koso". https://m.louis.de/artikel/kos…r_article_number=10032697


    Sehen gut aus aber finde die feedbacks dazu nicht so dolle....


    Bisher tendiere ich zu oxfort oder daytona aber entscheiden konnte ich mich noch nicht so ganz....

  • #26

    ...kann ich bestätigen, hab ne SD06 von 02/17 mit original Heizgriffen...wirklich nur lau, was dort an den Fingern ankommt...X(...hatte damals gedacht, wenn du die originalen Heizgriffen bei der Bestellung gleich mitorderst, machste nix falsch. Sparst du dir den Einbau und es sieht noch clean aus.

    Clean sah es auch aus aber die Heizleistung, unterirdisch...:|...


    Gab zwar diverse Foreneinträge, bei welchen kulanterweise (oder auf Garantie?) seitens Honda das Steuergerät getauscht wurde, aber die Rückmeldung war eher so, das es auch nicht viel gebracht hat.

    Und da bei mir die Saison Ende Oktober zuende ist, brauche ich die Heizgriffe eigentlich recht selten, ziehe dann eh dickere Handschuhe an und die Griffheizung läuft auf Vollast.



    Hatte an meiner XRV damals die HeinGericke Heizgriffe montiert (müssten mit diversen anderen Herstellern baugleich sein) der Schalter hat nur drei Stellungen, Aus, Start und Betrieb, beim Start haste dir nach 5 min die Flossen verbrannt, leider war die Dauerleistung dann recht mau, also immer fleißig zwischen Start und Betrieb umgeschaltet.

    Hat aber funktioniert, nicht optimal, aber kalte Hände hatte ich nie.

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #28

    :thumbup:


    Und zu deiner anderen Rückmeldung:

    Ich hatte an der SD04 Originale nachrüsten lassen, zum absoluten Apothekerpreis vom Freundlichen. Mir wird heute noch schwummerich, wenn ich daran denke. Und die waren wirklich mau. Reklamiert (ich meine, sogar wiederholt) und irgendwann, wie viele Andere auch, das Steuergerät getauscht bekommen. Dann haben sie so halbwegs funktioniert. Fingerbrenner waren sie aber trotzdem nicht. Und die, die an meiner 18er ATAS standardmäßig verbaut sind, funktionieren zwar, aber die Oberburner sind die auch nicht. Wie gesagt, sie heizen zwar, aber gegen Coolride und Oxford (die hatte ich früher auch mal) stinken sie leistungsmäßig einfach nur ab.


    Vielleicht werde ich deinen Rat befolgen und mal reklamieren, aber so aus dem Bauch heraus sehe ich da wenig Chance auf Besserung. Eigentlich war das Ganze ja ohnehin nur ein Kommentar zum Thema.

    Weil Grundsätzlich freue ich mich über Heizgriffe in der Übergangszeit, wenn ich bei angenehmen Temperaturen mit den Sommerhandschuhen los fahre und abends mit einem Eisbären im Gepäck heim komme ;)


    In der richtig kalten Zeit hab ich eh dicke Winterhandschuhe, ich glaube, da geht von den Griffen ohnehin nix durch :D

    Von daher kann ich mit den Originalen leben. Aber besser geht halt immer :thumbup:


    LG,
    Robert

  • #29

    Die habe ich auch. Und bin voll zu frieden. Meisten auf stufe 1-2 bei 3 wird es heiß.

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!