Beiträge von Cklasse
-
-
Alles anzeigen
Und wenn sich der Blinker abschaltet ohne dass ich es möchte, dann biege ich ab, ohne dass es der andere Verkehrsteilnehmer weiß.
Beides ist nicht gut.Nur:
einmal habe ich es in der Hand bzw. es liegt an mir (vergessen abzuschalten), das andere mal bevormundet mich eine Automatik. Unter Umständen ohne dass ich es mitbekomme und in gutem Glauben abbiege. Und der Gegenverkehr meint, ich fahre geradeaus weiter.Was ist jetzt besser?
Ich hätte es lieber selbst in der Hand.LG,
RobertIch finde es nicht so schlimm wenn der Gegenverkehr meint ich fahre gerade aus. Aber ich biege ohne blinken ab.
Ich finde zwar nicht nett aber sehe keine Gefahr. Außer bei einer abbiegenden Vorfahrt Linkskurve.
Wie recht Blinken und gerade ausfahren, ist um ein vielfache gefährlicher.
Ich selbst muss sehr selten den Blinker 2x betätigen. -
Alles anzeigen
Absolut deiner Meinung!

Da bin ich nicht eure Meinung
Es dient auch zur Sicherheit wenn der Blinker sich selbständig abschaltet. Man braucht in nur einmal vergessen und schon ist es passiert, weil ein Verkehrsteilnehmer dachte du biegst ab. -
Nachtrag zur info bei Bestellung von USA
Alle Angaben gelten für die Einfuhr nach Deutschland.
Bei einer Bestellung aus den USA können folgende Kosten anfallen:
• Versandkosten (abhängig vom Gewicht der Ware)
• 19% Einfuhrumsatzsteuer (ab einem Warenwert von 22 Euro)
• 3% Zollsatz (ab einem Warenwert von 150 Euro)
Warenwert ist der Rechnungsendbetrag => Warenwert = Rechnungspreis + Versandkosten -
Alles anzeigen
hast du eine Händleradresse und die genaue Artikelnr. für uns und vielleicht eine kurze Step-by-step Info, was zu tun ist um zu bestellen und beim Zoll abzuholen?
Hab sowas noch nie gemacht und wüsste z.B. nicht mal, ob man es zu einer bestimmten Zollstelle leiten kann, die in der Nähe des Wohnortes ist.Wie lange hat die ganze Bestellung eigentlcih gedauert, bis du alles in den Händen hieltest?
nur für mich zum Verständis: Wir reden hier von Zündkerzen für die crf1000L (u.a. SD06), die man dann dem Händler auch bei der näcshten Inspektion in die Hand drücken könnte, damit er nicht die teureren - über sich selber bestellten - verbaut, korrekt ?
(ich weiß: ob der händler das macht ist eine andere Frage wegen Garantie etc., aber zumindest hätte man dann genügend Ersatzteile, wenn so eine kerze mal außer der Reihe getauscht werden müsste)man könnte ja mal eine Sammelbestellung aufmachen: bei 30 Kerzen für 40€ versand relativiert sich der Preis dann ja

edit:
reden wir von so einer Kerze?
Zündkerze Honda CRF1000L Africa Twin 2017 NGK SILMAR8A9S Iridium
die würde dann "nur" 20€ kosten + ca. 6€ Versand..die Frage ist aber eher: wo bekomme ich (zu welchem Preis) den o.g. Stecker her, der ja scheinbar gern mal abbricht ?
hab bei Google die Adresse https://www.ngk.com/product.aspx?zpid=57054 bestellt.
Das Paket wurde nächster Zollstelle von meinem Ort angeliefert. und da bekommst du dann Post von der Zollstelle.
Mann sollte aber nicht zu viele bestellen wegen dem Wahren wärt, so wie ich weiß darf man nur eine bestimmtere Höchstsumme einführen.
Zoll hat mir gesagt es sei geringfügiger waren wärt.
Man kann bestimmt vor ab bei der Bestellung mit Zoll bestellen, kann ich aber nicht genau sagen wie das geht.Ich hoffe es ist verständlich

-
Ich habe auch heute meine 8 Zündkerzen von NGK bei Zoll abgeholt ca 12,90$ pro stück
46,00$ Versand ( 134,00€) +25,00€ bei Zoll.
Schluss endlich kam ich dann Pro Kerze auf 19,90€
Die Hälfte habe ich gespart
-
Alles anzeigen
Genau deswegen ist der selbstrückstellende Blinker ja gerade Quatsch.
(Also nicht wegen deiner falschen Grammatik)Ein Blinker, der nicht selbstständig ausgeht, den mache ich einfach jedes mal wieder aus wenn ich ihn vorher betätigt habe - so wie eh un je.
Automatismen wie blinken, Licht anschalten, Seitenständer runterklappen oder Motor ausstellen, das kostet den Fahrer (fast) keinen kognitiven Aufwand.
Mit überflüssigen "Hilfsmitteln" muss ich die Konfiguration der Ingenieure jeder unterschiedlichen Fahrsituation anpassen.Gut gemeint, ist nicht immer gut gemacht.
Beste Grüße,
Olli
Du darfst nicht nur von dir ausgehen.
Es gib Fahrer die Wollen es, und es gibt auch die es nicht wollen.
Siehe wie das DCT, Honda hat es und deswegen kam bei mir nur Honda in frage
Wenn man so denkt dann hätten wir noch das Holzrad ohne Motor.
Es gibt Dinge die würde ich noch gerne haben, ist aber momentan noch nicht verfügbar. -
Ich schalte lieber den Blinker 2- oder 3-mal ein, vorausgesetzt es ist notwendig und kommt selten vor. Wie 1-mal vergessen.
Und das kann nämlich sehr schnell gehen.
Man muss sich an neue Dinge erst mal daran gewöhne. -
Herzliche Glückwunsch
Tochter hat alles richtiggemacht. 1 Stunde voller Genuss und nachher satt in die Kurve legen
-
Bei mir liegt der Verbrauch zwischen 4,1L bis 4,5 und muss sagen mir macht es auch Spaß

Es kommt darauf auch an wo man fährt. Auf der Straße oder im Gelände.
Ich fahr mehr auf der K Straßen wo wenig los ist. Natürlich kurvenreich