Wird noch gelegentlich gefahren hauptsächlich von November bis Mai.
Kommen dann nicht mehr so viel km zusammen. Hat ja schon einiges gelaufen
Beiträge von Cklasse
-
-
Hmh,Du weißt schon, dass bei einem Öler die Düse das Öl über das Kettenrad in die Kette geben sollte. Das Öl kommt so nie da hin, wo es hin soll. Der Tropfen wird vom Fahrtwind in das rotierende Kettenrad geblasen, dort zersprengt und überall hin zerstäubt.
Wenn das Öl am Kettenrad abgestriffen wird, wird das Öl als Faden weggezogen und durch die Fliehkraft nach außen gedrückt. Dann wird das Öl in den Spalt zwischen Innenlasche und Rolle gedrückt. Durch die Kapilarwirkung zieht es sich zwischen Rolle und der darunter liegenden Hülse bis auf die andere Seite. So wird die Fläche zwisschen Rolle und Hülse (und nur das muss primär geschmiert werden).
Ist es eigentlich nicht so, dass die Hülse an der Kette, innen mit Fett und durch die O/X Ringe abgeschlossen sind. Somit eigentlich wartungsfrei.
Das Ölen an der Kette soll nur bewirken das das Ritzel und Kettenrad weniger verschleißen durch Staub; Wasser. Das Ölen bewirkt auch, dass die Kette zwischen drin sauber bleibt, um die O/X-Ringe nicht so Scheller Verschleißen -
Einerseit hast du rech macht augenscheinlich kein sin. Aber bedenke bei einem Loch kommt feuchtigeit rein und kann dabei das gewebe beschädigen. Deswegen würde ich es verschließen und innen bündig mit der innerseite machen. Das der Schlauch nicht daran reibt.
Ich hoffe das ich nicht falsch liege. -
Ich verstehe nich warum man bei den Kehren kuppeln muss.
Ich selbst hab eine NC 700 X DCT 48PS u. 100tk drauf, hab noch die alte verion mit MT/ D / S Modus fahre 90 % mit D modus, auch Steige. Gut der Motor wir dan unterturig aber das macht doch dem Motor nichts aus. Ist ja dafür gebaut.
Ich kenn jemand sie Fährt nur mit S Modus, Warum: Weil sie der meinung ist, der Motor braucht drehzahl.