Hab da auch eine frage mus der Tank leer sein wenn man in abmontiert ? 
Beiträge von Cklasse
- 

- 
					Ist doch einfach 
 Nach einiger Zeit gewöhnt man an das DCT und meint es hat sich an der Fahrweise des Fahrer angepasst.
 Aber es ist bestimmt andersherum Fahrer hat sich an DCT angepasst 
- 
					Ich habe mir auch im Dezember eine Neue zugelegt hat mir 12990€ gekostet mit größere Scheibe und den Hauptständer. Vorher hatte ich mich natürlich auch für eine gebraucht Model 2018 umgeschaut. Alle waren so bei 12000 bis 12700€. Eine habe ich gefunden Erstzulassung. 04.18 mit 4800km Sturzbügel und Navi Halterung für 12200€ 
 Da entschloss ich mich doch die neue zu nehmen 0 km Garantie beginnend am 01.04.19 natürlich die 50/50 Finanzierung.
- 
					Alles anzeigen
 > ... an der Stromzuführung ein CLS Connect dazwischen schaltet ...
 Danke für den Hinweis - das Teil kannte ich nicht!Für meine Zwecke ist es aber völlig ungeeignet - ich brauche in bestimmten Situationen das Licht der Scheinwerfer und zwar sofort ... auch dann, wenn der Motor nicht läuft. 
 Langer Rede kurzer Sinn -> wenn, dann muß es für mich ein Schalter sein, mit dem ich die Scheinwerfer ein- und ausschalten kann!Peter Es ist ganz einfach. Das Kabel wo zur Scheinwerfer geht, ein Schalter dazwischen geklemmen. Habe ich auch bei meiner NC gemacht. Ich habe den vorhandener Warnblinkerschalter genommen. Weil er nicht mehr benötigt wurde. 
- 
					So wie ich das sehe wird ein kabel Plus sein den kannst du rausmessen 
- 
					Alles anzeigenJa den meine ich. Hast du jetzt immer noch die geschilderten Probleme oder Problem gelöst? Hab immer noch die gleiche Propleme 
 Hab aber auch keine Lust mehr Geld reinzustecken auf verdacht "des könnte noch sein". Denn schnell sind ein paar tausend € weg.
 Die NC wird ja jetzt nur noch gelegendlich gefahren. Haubtsächlich jetzt die Afric Twin
- 
					Alles anzeigen
 Wenn ich das richtig verstehe, dann haben W126 und Cklasse zwei unterschiedliche Probleme mit dem DCT. Bei W126 schleift die Kupplung, wenn ich das richtig verstehe, da würd ich sagen ab zum Freundlichen, alles andere ist Kaffeesatzlesen.
 Cklasse hingegen scheint das gleiche Problem zu haben wie ich letzten Sommer (s.o.). Man merke: bei verklemmten DCT-Gängen ist ein defekter Schaltmotor ein wahrscheinlicher Grund (Teil 31300-MJP-G81, das Motörchen im sog. Reduziergetriebe). Die Elektronik ist's nicht, das Öl auch nicht, ein reset bringt hier auch nix, das DCT selber ist völlig in Ordnung. Ich bin übrigens nicht der einzige mit dieser Diagnose, also nochmal: wenn das bei euch ähnlich ist und sich so anhört wie bei mir im Video, dann nehmt erstmal den Stellmotor auseinander und entklemmt bzw. reinigt das Innenleben (Händler hat das bei mir für ca. 50€ gemacht). Ihr könnt natürlich auch einen neuen Stellmotor bestellen, kostet über 500€...Gute Fahrt jedenfalls 
 AdrianMeinst du den Schaltmotor der ist bei mir neu reingekommen 
- 
					Alles anzeigen
 Zubehör hab ich nix wesentliches. Heute ist mir das wieder 2x passiert. Immer nach ca. 45 gehts wieder. Aber so hab ich mir den Urlaub nicht vorgestellt. Ich hab's aufgenommen, ist hier auf Youtube:Man hört ein klicken aus der DCT-Gegend in der Mechanik. Und ich hab auch aufgenommen, als es wieder runterschaltete (beim ca. 20. Versuch, nach 45 min). Man hört und siehts im Video. 
 Ab zum Freundlichen.
  Bei meiner NC 700 DCT hängt er wenn ich mal volllasst gebe gern im 3 oder 4 Gang fest und geht aus Störung und blinkt “- “. Ich mach die Zündung aus und wieder an. Display zeigt den 4 Gang an. Motorrad nach vorne oder hinten rollen lassen und die Gänge gehen runde bis auf N. Starten und losfahren bis es wieder mal auftaucht. 
 Weil ich jetzt weiß wann es auftaucht gebe ich kur weniger Gas und DCT schaltet.
- 

- 
					Alles anzeigen
 Kennt jemand die ZS3 Nebelscheinwerfer?
 Mich interessiert die Ausleuchtung von dem Scheinwerfer. Hat da jemand ErfahrungSo hab mich für die EVO Nebelscheinwerfer- Set SW entschieden. 
 Hab sie günstig auf der Motorradmesse in Friedrichshafen bekommen Messepreis