Schön hier zu lesen, dass auch der Service bei Stadler sehr gut ist!
Ich habe mich tatsächlich Anfang dieser Woche entschieden auch komplett auf Stadler umzusteigen. Zumindest so der Plan.
Am Samstag weiß ich dann mehr…
Alles anzeigen
War heute bei Motorrad Faßbender in Krefeld
(war einer der zwei von Stadler genannten Stadler-Händler in meiner „Nähe“)
Für mich war schon vorher klar, dass es eine Maßanfertigung werden wird.
Die überaus freundliche und sehr kompetente Mitarbeiterin, wollte dennoch den Versuch starten, ob nicht evtl. doch etwas „von der Stange“ so halbwegs passen würde und man dann mit einer Teilmaßanfertigung zurechtkäme.
Ich wollte ihr nicht widersprechen (wollte sie nicht direkt zu Beginn demotivieren) und probierte bereitwillig eine Herrenhose und -jacke in welcher Größe auch immer…
Sie hat dann auch recht schnell gemerkt, dass es etwas nach Maß sein muss, machte sich aber Sorgen, dass ich beim späteren Preis geschockt sein würde.
Ich teilte ihr mit, dass mir dies bewusst sei, ich es aber jetzt einfach mal richtig machen möchte und nicht immer nur einen Kompromiss tragen mag.
Also wurde ich komplett vermessen - man glaubt gar nicht, wie viele Maße genommen werden müssen - aber soll ja später auch wirklich passen.
Nach guten 1,5 Stunden wurde dann grob gerechnet. Ich hatte insgeheim zwar gehofft, dass vorne noch eine „3“ stehen würde, aber es wird wohl eine knappe „4“ werden.
Nachdem ch ihr bestätigte, dass mir das schon fast klar war, hat sie alle alle Maße und Fotos an Stadler übermittelt und geht davon aus, dass Dienstag/Mittwoch dann das Angebot kommen wird. Sie wird mich dann anrufen .
Als möglicher Fertigstellungzeitpunkt wurde mir ca. Februar 2026 genannt.
Habe mich für eine Superior Active Jacke mit einer Quest Pro Hose entschieden und freue mich jetzt schon darauf, dass diese Kombi mir dann wirklich passen wird.