Beiträge von Africaqueen

    Ich denke, dass ich das an einer kleinen Stelle ausprobieren werde. Mich interessiert es tatsächlich auch, ob das funktioniert. Und diese kleine Stelle dann wieder sauber zu machen, sollte das Gesamtbild nicht merklich verändern.

    Ja, die Werkstatt hat es zugegeben.


    Mit geht es darum, dass das Moped wieder in den vorherigen Zustand gebracht wird.


    Die Werkststt ist dazu auch bereit.


    Jedoch möchte ich, dass auch alle Teile mit Kratzern festgehalten werden und dafür müssen die Kratzer auch auf den weißen Lackteilen sichtbar sein.


    Und nein, ich werde die AT vorher weder waschen, noch irgendwie versuchen zu polieren.


    Ich sehe es auch so, dass vom Klarlack nach massivem polieren nicht mehr viel übrig bleibt

    .

    Die Werkstatt hat schon angedeutet, dass man nicht lange probieren würde und, wenn polieren nichts bringt, man die betroffenen Lackteile gegen neue tauschen wird.

    Masterblaster - danke für den Tipp!

    Diese Lampen sind echt nicht günstig…


    Jedoch geht es bei mir darum, welche Teile an meiner AT durch die Werkstatt verkratzt

    wurden und ob es poliert werden kann oder die verkratzen Teile gegen Neuteile getauscht werden müssen.


    Muss überlegen, ob die Investition Sinn machen würde…


    Scheibe und Scheinwerfer werden definitiv getauscht.


    Frontfender ist jetzt im Lock Metallic-Lack-„gebürstet“.

    Links und rechts der Scheibe gibt es auch Kratzer und ich kann mir nicht vorstellen, dass vorne der weiße Lack keine Kratzer abgekommen hat.


    Aus diesem Grund meine Frage hier.


    Ist alles halt Mega ärgerlich… :handgestures-thumbdown:

    Hallo zusammen,

    über g…gle und hier in der SuFu habe ich leider nichts passendes gefunden.


    Gibt es eine Möglichkeit feine Kratzer im Lack (speziell der weiße Lack der AT) sichtbar zu machen? Evtl. mit speziellem Licht oder einer farbigen Flüssigkeit?


    Tiefe Kratzer kann man mit dem Fingernagel „erfühlen“. Bei feinen geht es leider nicht.


    Auf den blauen und rot überlackierten Stellen kann man auch feine Kratzer recht gut erkennen, jedoch auf dem weißen Metallic-Lack nicht wirklich.


    Hat jemand eine Idee bzw. einen Tipp?


    Besten Dank

    Barbara