Alles anzeigenNa super, hätte ich das eher gesehen
Bin nun wieder los.
wie hats Euch gefallen?
…
Waren ja leider nur 2 Hallen.
Uns hatten es tatsächlich die kleinen Mopeds angetan… Die waren unser Highlight.
Alles anzeigenNa super, hätte ich das eher gesehen
Bin nun wieder los.
wie hats Euch gefallen?
…
Waren ja leider nur 2 Hallen.
Uns hatten es tatsächlich die kleinen Mopeds angetan… Die waren unser Highlight.
Alles anzeigenIst jemand am Samstag da?
Ja, wir. Also der beste Ehemann der Welt und ich. Sind gerade auf dem Weg nach Bad Salzuflen.
Heute einen Anruf vom FHH erhalten.
Man hat mir tatsächlich bestätigt, dass das, was meine NT im kalten Zustand macht - also dieses „ruppige Schaltverhalten“ - nicht normal sei.
Da war ich schonmal froh, dass mir endlich jemand bestätigt hat, dass tatsächlich ein Problem bestand!
Man hat dann mit Honda Deutschland kommuniziert, verschiedene Parameter (Öldruck usw.) geprüft und an Honda übermittelt. Soll alles im Normbereich gewesen sein.
Auf Empfehlung von Honda wurde dann die Kupplung - besser gesagt - das gesamte DCT-Getriebe - neu initialisiert. Habe direkt gefragt - also ein DCT-Reset? - Nein, hieß es, nicht nur ein DCT-Reset, sondern alles neu initialisiert.
Wo da ein eventueller Unterschied besteht, kann ich nicht beurteilen.
Man sei dann am nächsten Tage morgens eine Runde um den Block gefahren und es soll es alles wieder ok sein.
Ob auch wirklich alles wieder ok ist und sie wieder „normal“ schaltet, werde ich testen, wenn sie übernächste Woche im Transporter den Weg nach Hause gefunden hat und es an einem Wochenende fahrbares Wetter gibt.
Hoffe sehr, dass ich das Kapitel abschließen kann.
Da ich das erste Mal, leider, bei einer Honda bzgl. der Technik ein ungutes Bauchgefühl habe und ich die NT im Normalfall länger als 2 Jahre fahren möchte, habe ich vorsorglich am Dienstag eine Garantieverlängerung von 03/2024 - 03/2026 für meine NT beim FHH gekauft. Rechnung inkl. Serviceheft war heute in der Post.
Ich weiß, dass es noch sehr früh für eine Garantieverlängerung ist, aber fühle mich grad irgendwie besser damit.
Es ist immer wieder schön deine Berichte zu lesen. Vielen Dank dafür!
Ich muss jedoch gestehen, dass ich das Wort „Körbeweyse“ erst 3 x lesen musste, bevor ich es verstand.
(Schon erstaunlich, was ein einzelner Buchstabe ausrichten kann… )
Alles anzeigenJa abholen lassen das Teil
Ist eh nicht gerade Touring Wetter
Gegen 09:30 Uhr wurde die NT vom FHH bei mir zu Hause abgeholt. Ich gehe mal davon aus, dass sie jetzt einige Tage in deren Werkstatt übernachten darf. Da dass aktuelle Wetter nicht wirklich zum fahren einlädt, ist es
nicht weiter tragisch.
Bin gespannt, ob man den Fehler lokalisieren und im Anschluss auch beheben kann.
Werde berichten, sobald es neue Erkenntnisse gibt.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe lange überlegt ob ich es schreiben soll oder nicht.
Ich tu es, auch wenn ich einen shit storm abkriege, egal.
Ja ich habe es getan und die ATAS nach 7000km verkauft und mir ein Drehmoment Monster zugelegt.
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped!
Für mich und wahrscheinlich auch für viele andere ist es egal, welches Motorrad du fährst.
Wichtig ist, dass wir alle das gleiche Hobby und die gleiche Leidenschaft teilen!
Habe gerade festgestellt, dass ich in diesem Jahr zwar über 9.000 km gefahren bin, aber nicht wirklich viele Fotos gemacht habe… War wohl zu viel mit fahren beschäftigt.
Hallo zusammen,
das man bei kaltem Motor/Öl die Schaltvorgänge eher merkt, kenne ich seit ich DCT fahre.
Aber das, was mein störrischer grauer Esel, die NT, seit September macht, ist nicht vergleichbar zu dem bisher bekannten.
Der FHH hat mir heute das Angebot gemacht, dass er mein Motorrad abholt, sich um das Phänomen bzw. das „Fehlverhalten“ kümmert und sie mir im Anschluss wieder nach Hause bringt.
Dabei wird dann auch die fehlende Mutter montiert.
Zudem hat sich am letzten Wochenende ergeben, dass Sie einfach ausgegangen ist. Und das obwohl nachweislich das Update aufgespielt wurde. Da schaut man dann auch direkt nochmal nach.
Bin gespannt und werde berichten…