Alles anzeigen
Hallo Jens,
ja, vermutlich.
Und wenn ich ehrlich bin, hab ich bei der Abholung nicht wirklich geprüft, ob die FACHWERKSTATT alle Teile/Schrauben/Muttern wieder montiert hat.
Aber wer prüft schon bei Abholung jede Mutter…
Alles anzeigen
Hallo Jens,
ja, vermutlich.
Und wenn ich ehrlich bin, hab ich bei der Abholung nicht wirklich geprüft, ob die FACHWERKSTATT alle Teile/Schrauben/Muttern wieder montiert hat.
Aber wer prüft schon bei Abholung jede Mutter…
Das ist mein Bild vom Tage…
Leider weder Natur, noch Sonnenschein.
C964BDD4-E4D0-43B4-B67C-3250584FD0B8.jpeg
Frage mal morgen beim FHH freundlich nach, ob in der Fundkiste zufällig die Mutter liegt, die man vielleicht an meiner NT beim letzten Werkstattaufenthalt vergessen hat zu montieren…
Alles anzeigenMoin, ist ja schon eine Mondphase vergangen Was ist bei dem DCT Problem nun rausgekommen?
Der FHH sollte schon fertig sein oder
Guten Morgen Thomas,
ja, der FHH ist schon lange fertig, jedoch ist das Problem noch da. Er hat den Fehler nicht finden können. Hatte ihn darüber bereits informiert. Sollte die NT nochmal vorbeibringen.
Jedoch hat sich bei mir seit Mitte Oktober einiges im Job verändert, so dass mit aktuell die Zeit fehlt sie zum FFH zu bringen.
Werde aber berichten, sobald es etwas Neues gibt.
LG
Alles anzeigenVielleicht kommt die Transalp auch bewusst ohne DCT um nicht bei den AT Kunden zu räubern und die Marge zu schmälern.…
Das könnte sehr gut sein, denn im eigenen Stall zu räubern, wäre ja wie ein Schuss ins eigene Knie.
Alles anzeigenschnell einkaufen gefahren und noch kurz bei 'nem Kumpel angehalten
Bild 2 wäre etwas für den Kalender 2023
Alles anzeigenHallo guten Morgen,
genau würde ich auch so nennen.
Meiner Meinung nach fehlt noch eine Erde an der Platine, Arbeitsplatzbeleuchtung und Absaugung!
Ansonste ist das Labor sehr leer?
Kommt von schwagutec noch die Auflösung?
Gruß
Th.
Hallo Thomas,
hast du einen einen Lötkolben schonmal an der Stelle angefasst, wo die Darstellerin diesen festhält…? Denke, dass der offensichtlichste Fehler ist.
LG, Barbara
Alles anzeigenIch nur einen ... aber der tut weh, wenn der Lötkolben wirklich unter Strom steht.
Wurde hier auch schon beantwortet…
Tell - Glückwunsch!
Habe fast die gleichen Erfahrungen gemacht.
Nur ist meine nach dem Umbau nicht höher.
VG, Barbara
Alles anzeigenHi,
ja stimmt, für die NT ist noch nix im Angebot, kommt evtl. noch, wie bei der AT.
Da hat's auch ein Jahr gedauert.
Einem alten Grundsatz folgend, bin ich nicht zum Hänschen gegangen sondern gleich zum Hans.
Sprich, ich habe die Gabel und FB von Öhlins auf mich abgestimmt geordert.
Bei Wilbers hat mich der Service entäuscht, drum jetzt Öhlins.
Da sind einige Dinge anders, fängt mit dem Material an, sowohl was Anmutung als auch verbaute Qualität angeht.
Ansprechverhalten, Stabilität und Rückmeldung sind eine ganze Klasse besser, auch der Radstand wächst etwas.
Hoppelei oder Shimmy, Alles Dinge die nicht ansatzweise da wären und der Gripp, sagenhaft.
Sogar eine Temperaturkompensation hat das FW.
Das ist nicht jedermanns Sache, drum hatte ich mir das ERA FW gespart, da geht's eh nur um die F-Vorspannung.
Negativ für mich ist die höher gewordene Sitzhöhe, das ist jetzt absolute Kotzgrenze für mich Kurzfüßler!
Aber ein Tod stirbt man immer.
Gruß
Th.
Hallo Thomas,
das man bei der AT auf ein Fahrwerk von Öhlins geht, kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Die NT und die AT haben zwar das gleiche „Herz“ aber beide Modelle sind in Bezug auf die Einsatzmöglichkeiten, wie allen bekannt ist, unterschiedlich.
Mit einer NT wird man nicht wirklich ins Gelände gehen, wobei Schotter, sowie Wald- und Feldwege auch bei der NT gehen, welches ich bereits in den Weiten von McPom ausgiebig auf unseren Erkundungsfahrten testen konnte, denn umdrehen kann ja jeder am Ende der vielen, oft sehr kleinen, Ortschaften. Wir hatten dabei mit NT und CB unseren Spaß.
Ich sehe, für mich persönlich, ein Öhlinsfahrwerk an der NT als „Perlen vor die Säue werfen“ an. Da reicht für mich das Fahrwerk von „Hänschen“
VG
Alles anzeigenHallo Barbara,
was Wilbers baut ist nicht schlecht, zumindest besser wie das Original….
Zum Thema Cartridge System, da gibts schon was:
https://www.ohlins.eu/de/products/motorcycle/fka-110--6191/
Viel Spass damit.
Gruß
Th.
Hallo Thomas,
danke für den Link.
Da ich jedoch eine NT fahre, wird das System für die AT/ATAS wohl nicht passen.
VG
Barbara