Alles anzeigenSind das die weißen Plastikprotektoren der Adventure Sports, die ein reiner Windschutz sind?
Nein, schon die Handprotektoren.
Viele Grüße
Alles anzeigenSind das die weißen Plastikprotektoren der Adventure Sports, die ein reiner Windschutz sind?
Nein, schon die Handprotektoren.
Viele Grüße
Alles anzeigenDie Koffer der XL750
Links 33 Liter Inhalt
Rechts 26 Liter
Da ist die Transalp sehr schmal mit !
Ich glaube die Koffer der NT1100
sind etwas größer oder ?
Gruß aus Süd-Spanien Uli
Hallo Ulli,
nein, sind identisch groß.
Die Koffer werden bei Honda für die X ADV, die NC750x, die NT1100 und jetzt auch für die XL750 angeboten. Die Handprotektoren für die Transalp im Zubehör von Honda sind von der AT. Die Front von der CB500x.
Honda-Baukasten.
VG
Alles anzeigenServus,
wie war denn der Sound im Vergleich zur AT (ich weiß, das ist schwierig zu beschreiben)? War ein Probesitzen auf der TA auch möglich? Mich würde nämlich mal der Kniewinkel interessieren, der schaut bei den Youtubern, die in Mailand draufgesessen sind tlw. ein wenig spitz aus.
sg
Christian
Hallo Christian,
ja, ein Soundvergleich fällt schwer.
Für meine laienhaften Ohren war der Sound ähnlich wie bei AT und NT. Schön bassig, würde ich sagen.
Probesitzen war möglich. Daran habe ich jedoch nicht teilgenommen, weil sie für mich nicht in Frage kommt. Haben jedoch diverse und ausschließlich Herren ( blitz - von wegen Mädchenmoped 😉)!Platz genommen und meinten, dass der Kniewinkel ok wäre. Kommt aber eh auf den individuellen Fahrer - Beinlänge usw.- an.
VG
Alles anzeigenSehen aus wie die Schmink-köfferchen der NC1100
Ja, sind die Koffer, die es auch für die NT gibt.
Aber als Schmickköfferchen würde ich sie jetzt nicht bezeichnen. Immerhin zusammen knapp 60 Liter.
Alles anzeigensuper, also gibt kein besch... extra Träger
Zwar kein extra Träger, aber die Koffer, die Honda nach dem Baukastensystem dafür anbietet, passen für mich nicht so wirklich zu einer Transalp. Wobei alles Geschmackssache ist. Der Vorteil an diesem Träger-/Koffersystem ist, dass das Moped auch mit Koffern nicht breit baut.
Alles anzeigenMoin
Wie werden denn die Seitenkoffer montiert ?
Wird am Gepäckträger verschraubt
War auch gestern Morgen in Düsseldorf.
AndiLenker - bitter erlaube mir, dass ich korrigiere - es war die schwarze, die auch schon in Frankfurt und Solingen stand. 😉
Der Sound hört sich, für meine Ohren, richtig gut an. Hatte das Glück sie hinter dem Gebäude fahren zu sehen und zu hören.
Die Front ist nicht so meins, aber man sieht die ja nicht, wenn man drauf sitzt.
Spreche da aus Erfahrung, fahre die
NT1100…😂 Da scheiden sich auch die Geister.
Richtig gut gefällt mit die Gepäckbrücke.
Was, für mein Empfinden, im Honda-Zubehör-Pool nicht so gelungen ist, dass man für die Transalp die Koffer der NT1100 anbietet. Passen so überhaupt nicht zu einer Transalp, so meine Meinung.
Da wird der Zubehörmarkt bestimmt schnell eine Aluvariante auf den Markt werfen.
Zudem bekommt man die Motorschutzplatte von Honda nur in Verbindung mit den Sturzbügeln. Schade.
Wie sie sich fährt muss man erfahren, sobald es Vorführer gibt. Die ersten sollen wohl im April/Mai kommen.
Alles anzeigenKomisch, ich habe 2004 geheiratet und meine Frau ist 1968 geboren (ich: 1965) und bekomme Witwerrente. Mache ich etwas falsch?
Ich denke, dass nachstehender Link zur DRV hilfreich ist:
Alles anzeigenDas is ja toll, aber wann ist denn die offizielle Deutschlandpremiere? …
Ob es eine Deutschlandpremiere geben wird, kann ich nicht sagen.
Laut meinem FHH soll, Stand Dez. 2022, die Transalp im April 2023 kommen.
Ob es dann auch wirklich so sein wird, wird man sehen…
VG