Beiträge von Africaqueen

Hallo Holly,

danke für den Hinweis.

Bei mir scheitere bereits ein Kennenlernen der Gruppe daran, dass ich keinen Facebook-Account habe. Und sich extra dafür bei Facebook anzumelden, wollte ich nicht.

Aber scheinbar hatten auch die bisher knapp über 250 Mitglieder kein wirkliches Interesse an einem Treffen im hohen Norden zu haben.

Könnte evtl. an fehlenden Höhenmetern oder der Gruppe allgemein gelegen haben? …🤷‍♀️

Freue mich auf das diesjährige Treffen im Juni als wahrscheinlich einzige NT in der Gruppe.

Aber es geht ja nicht darum, was man fährt, sondern das man fährt!

Hallo Stephan,

ich hoffe nicht, dass es wieder auftritt, aber man kann ja nicht wissen.

Es ist nicht wirklich zufriedenstellend, wenn es keine wirkliche Ursache gab. Der Fehler ist weg und ich hoffe, dass es so bleibt.

Viele Grüße

Das wäre vielleicht ein möglicher Ansatz.

Da ich spätestens im März wieder beim FHH zur 12000er bin, werde ich das Thema nochmal ansprechen. Vielleicht gab es bis dahin noch weitere Fälle oder Erkenntnisse.

Warte mal kurz, ich schaue mal eben in die Glaskugel… Nein, Spaß beiseite…

Eine wirkliche Ursache gab es wohl nicht. Nachdem der FHH Honda Deutschland das Problem geschildert hatte und verschieden Parameter gemessen und übermittelte, kam die Empfehlung das DCT-Getriebe neu zu initialisieren. Also komplett neu einzulesen. Danach war das Problem weg.

Eine Ursache hätte mich zwar auch interessiert, aber wichtig ist, dass mein störrischer Esel wieder gezähmt wurde.

Viele Grüße

Hallo,

bin heute das erste Mal mit der NT gefahren, seit sie vom FHH zurück ist.

Sie schaltet wieder so butterweich wie vor dem Auftreten des „Defekts“.

Somit erstmal erledigt. Sollte es erneut auftreten, erfährt es der FHH es als Erstes.

Viele Grüße