Tankrucksack

  • #112

    Finde die Sw-Motech Sachen und Tankrucksäcke super.


    AT SD08 mit Lenkererhöhung 3cm ohne Versatz:

    - Pro Micro passt sehr gut

    - Pro City passt nicht, zu eng bzw wenig Platz.


    Behalte den Micro und habe mir bei Polo nen Rucksack geholt. Ging vor 30 Jahren auch gut und man hat alles wichtige bei sich.

  • #113

    Schon länger her der letzte Beitrag...

    Für die Interessierten: Ich habe noch einen "alten" SW-Motech EVO GS Tankrucksack von einem anderen Motorrad. Auch der passt sehr gut auf die AT SD08. Einzig beim Lenkereinschlagen ganz nach links beim Rangieren berührt man mit der Bedieneinheit den Tankrucksack. Das ist zwar echt unschön, nehme ich aber gerne in Kauf. Der Tankrucksack als solches ist nämlich echt gut :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupleft:

    Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

  • #114

    Maximalen Lenkereinschlag braucht man ja eigentlich auch fast nie, bei ausreichend vorrausschauender Platzierung der Maschine. :handgestures-thumbupright:

    Ich habe den SW Motech Daypack. Da klappt das mit dem Lenker noch :handgestures-salute:

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #115

    Den Daypack habe ich auch, der passt aber leider überhaupt nicht. Das Gegenstück zum Tankring ist zu weit hinten, so dass es unmöglich ist, den auf dem Tankring zu befestigen. Das Teil versetzen geht zwar, aber dann passt er nicht mehr auf das andere Motorrad.. :confusion-shrug:

    Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

  • #116

    Das ist leider der Nachteil. Man muss das Gegenstück sehr weit nach vorn einstellen, damit er draufpasst, was für die meisten anderen Motorräder dann wieder zu weit vorn ist. Ich benutze ihn nur auf der AT momentan. Hatte aber schon über einen zweiten Tankring nachgedacht. Danke das du darauf aufmerksam gemacht hast. Das hatte ich nicht auf dem Schirm.

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #117

    Hallo Axl, auf Deinen Hinweis hin habe ich mir nach SW City (der passte nicht bei vollem Lenkeinschlag an meiner SD09) den Givi XL05 geholt. Das Ding passt - endlich eine gute Lösung.

  • #119

    kann mich axl nur anschließen, habe den XS320 mit tanklock und bin auch ausgesprochen zufrieden damit, eines der kriterien war, dass ich nicht mit den tankriemen herumfummeln wollte, ich verwende den tankrucksack ausschließlich bei urlaubsfahrten, klick und drauf ist er ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!