Vrmtl. Blöde Frage: Folie auf Display?

  • #22

    Die selbe Frage habe ich in Risse im TFT Dislpay auch gestellt
    ( MoD vielleicht kann man die beiden Threads zusammenfassen)


    Also die Folie ging bei mir ganz leicht runter, eine Ecke mit Fingernagel lösen und dann einfach abziehen - ohne Fön. Nun schaut das Display astrein aus und ich werde das so lassen, Touch mache ich sowieso nicht.

    35 Grad Schräglage rückt das Weltbild wieder gerade

  • #23

    Bei den Fotos oben sieht man keine Andeutung einer Folie.

    Beim Foto von dsimi sieht man keinen Rand der vermuteten Folie.

    Beim Foto von macreiner sieht es nach einem Rand der Folie aus. Die Folienschäden hören auch am Rand auf.

    Ein Mitglied vergleich die Folie mit Gorillaglas. Die Folie kann splittern und zerbrechen, aber dennoch abgezogen werden.

    Honda klebet die Folie nicht auf, aber der deutsche Händler mach es, so heißt es. Seltsam.

    Macht er das immer? Nur in Deutschland??? Wenn die Folie soo unsichtbar ist klebt ggf jemand noch eine zweite auf?

    Niemand hat ein Foto der halb abgezogenen Folie oder der halb angeklebten Folie.

    Warum nicht alle zwei Jahre wechseln?

    Ich weiß nicht ob ich eine abziehbare Folie drauf habe und wie das Display möglicherweise ohne Folie aussieht.

  • #24

    Bei meiner (NT1100) lag die Displayschutzfolie in einem der Seitenkoffer, wurde also nicht vom Händler zur Auslieferung aufgebracht.

    Die Folie liegt seitdem in der Garage irgends in einem Regal.

  • #26

    Die Folie schützt einfach die empfindliche Touchoberfläche, welche ebenfalls aus einer Folie besteht. Natürlich funktioniert es auch ohne Folie. Es ist einfach ein besserer Schutz, der auch notwendig ist wenn der Touch mit harten Motorradahnschuhen bedient wird. Benutzt du kaum den Touch, wirst du die Folie eher nicht brauchen.


    Wenn der Touch mit der Schutzfolie nicht mehr richtig funktioniert, dann liegt das vermutlich daran, dass sich die Folie verzogen hat. Z. B. durch Temperatur. Das kann meiner Meinunung nach dann passieren, wenn kleine Staubpartikel zwischen Folie und Touchfolie eingeschlossen sind. Diese lösen dann falsche Befehle aus.

  • #27

    Überlege gerade auch ob ich eine Folie auf das Display "klebe". Hatte ich an der anderen AT auch. Beim Putzen kann man sich unbeabsichtigt Kratzer ins "Glas" reiben und das sieht dann irgendwann blöde aus. Die Folien die ich bislang gefunden habe sind meist nicht touchfähig.

    Braucht man ja vielleicht zwischendurch mal. Ob schon eine Folie drauf ist habe ich noch nicht geschaut. In den Unterlagen lag keine dabei.

    Werde mal meinen FHH fragen ob er etwas angebracht hat.


    Für Kauftipps wäre ich dankbar.


    Gruß Thomas

  • #28

    A.T.homas

    Hatte, so meine ich, diese

    upscreen Reflection Shield Matte Premium Displayschutzfolie für Honda CRF1100L 2020 Tachoanzeige
    upscreen Reflection Shield Matte Premium Displayschutzfolie für Honda CRF1100L 2020 Tachoanzeige reduziert Reflexionen auf Ihrem Display und verhindert dank…
    www.schutzfolien24.de

    vor 2 Jahren für meine NT gekauft.

    Touch funktioniert einwandfrei.

    Werde ich wahrscheinlich auch wieder auf dem Display der neuen ATAS aufbringen.

  • #29

    Ich kann nur von Matten Schutzfolien abraten. Hatte ich zuerst auch drauf. Bei praller Sonne war das Display kaum noch lesbar. Lieber eine klare nehmen.

  • #30

    Nochmal zur Klarheit: Ich habe meine SD08 im Auslieferungszustand gesehen, da waren sowohl auf dem großen Display als auch auf dem kleinen Tacho-Display Schutzfolien drauf, die aber nur dem Transportschutz dienten. Die waren leicht zu erkennen, denn sie waren deutlich größer als die Displays und standen am Rand 5 bis 10 mm über, so dass man sie mit einem Handgriff abziehen und entfernen konnte.


    Im Lieferumfang der Maschine befindet sich eine genau passende Schutzfolie für das große Display, deren Verwendung von Honda empfohlen wird. In meinem Fall hat mein Händler die Folie unmittelbar vor der Übergabe an mich aufgeklebt. Das kleine Tacho-Display hat keine Schutzfolie. Im Netz gibt es von Drittanbietern auch Foliensets mit zwei Schutzfolien, eine für das große und eine für das kleine Display. Sowas werde ich mir bei Gelegenheit mal holen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!