Vrmtl. Blöde Frage: Folie auf Display?

  • #11

    Es fehlen Fotos oder Videos davon...


    ... wie das sogenannte Display ohne die sogenannte Folie aussieht. Kann es ohne die sogenannte Folie benutzt werden. Ist es dann klarer und besser zu bedienen? Ist es dann kratzfester oder ist es empfindlicher?


    ... wie es aussieht wenn die sogenannte Folie zB halb entfernt ist.


    Ich meine es gibt oder gab "Displays" bei denen man die oberste Schicht entfernen kann so daß das Display nach dem Versuch des Entfernens der obersten Schicht Schrott ist. So daß man sagen kann die oberste Schicht ist ein Bestandteil des Displays und keine separate Folie.


    Was ist mir der Erkennung von Berührungen?

    Was ist mir diffusen Reflexionen?

    Was ist mit spiegelnden Reflexionen?


    Wenn da eine Folie ist die eine Art Verschleißteil ist, dann könnte man den Austausch der Folie einfach vom Hondahändler vornehmen lassen. Eigentlich müsste der Händler ganz von allein (mit Rückfrage) eine verschlissene Folie austauschen. Solche Beiträge hab ich aber bisher nicht gesehen.

  • #12

    Als ich meine AT im Juli letzen Jahres gekauft hatte, hat mir der Händler die Folie nur mitgegeben, da ich einen Tag vor dem vereinbarten Termin da war. Die Folie liegt noch original verpackt in der Garage und ich habe jetzt 22500 km gefahren, bei allen Wetterbedingungen, außer richtigem Winter.

    Das Display sieht aus wie neu und funktioniert perfekt. Die Touch Funktion nutze ich jedoch fast nur zum Bestätigen der Warnung beim Start.

    Mit Grüßen aus dem Frau-Holle-Land

    Axel

  • #14

    Ich setzte mal Fotos hier ein vom Originalzustand. Ohne Lupe kann ich die Verschmutzungen nicht sehen! Wenn das Display eingeschaltet ist auch nicht. Aber auf den Fotos sieht man dann doch Verschmutzungen. Ich drücke selten auf "OK". Ich benutze die Taste "ent".

    Das Display wird sehr selten gereinigt. Heute zB. Es steht selten in der Sonne herum. Wenn dann wird es mit sogenanntem (verbotenem) "Zewa" trocken geputzt. Wenn es nach einem Regen nass ist dann lasse ich das so. Wenn es staubig ist dann lasse ich das so.

    Hat jemand Fotos vom Display ohne die Folie?

    .

  • #16

    Ich habe auch keine Folie aufgeklebt. Ich verstehe die Forenmitglieder so, daß von Honda schon in Japan eine Folie aufgeklebt ist.

    So daß auch bei mir eine abziehbare und leicht austauschbare Folie drauf ist.


    Der Themenerstelle möchte/soll diese originale Folie aus Japan gegen eine neue tauschen, ja?

  • #19

    Meinen die Forenmitglieder also die "Verpackungsfolie" wie sie bei nahezu jedem Gerät mit Display oder anderer glänzender oder schutzbedürftiger Oberfläche als Schutz im Karton angebracht ist? Manchmal ist auf solche Folien etwas draufgedruckt: ZB beim neuen Visier des Helmes oder bei neuen Fernsehern. Ich erinnere mich nicht, ob eine solche Folie auf dem Display war. Ich gehe aber davon aus. Ich entferne solche Folien wie automatisch. Ich weiß daß andere Personen in einigen Fällen solche Folien drauflassen.


    Beim Edelstahlküchenwagen hatte ich so eine Folie im bläulichen Ton. Wenn man die zu lange drauf läßt, dann ist sie sehr schwer abzubekommen. Nicht so am ersten Tag. Ich sehe aber manchmal solche Küchenwagen mit dann später häßlicher hellblauer Folie drauf. Man braucht dann Stunden das abzubekommen.


    Bei einem Fernseher (ich glaube Toshiba) stand eine Warnung daß "die Folie" ein Bestandteil der Displays ist und nicht entfernt werden darf. Man hätte mir der Fingernagemethode bei dem Gerät am Rand knibbeln können. Davor wurde da gewarnt.


    Beim Samsungfernseher ist die zu entfernende Folie voll mit Werbung. Ich hab die Folie schon mal eine Woche draufgelassen. Das Bild war dann trübe.


    Es gibt auch neue Autos mit Schutzfolien die entfernt werden sollen/müssen.


    Bisher sind die Aussagen überwiegend uneindeutig. Wieso stellt Matze eine Frage und gibt keine Antwort?


    Was haben einige AT-Benutzer da für Folien in Benutzung? Könnte ich von meinem Display noch eine weitere Folie abziehen?

  • #20

    Es geht nicht um irgendeine „Verpackungsfolie“ es geht um eine dauerhafte schutzfolie die der Händler vor Auslieferung aufbringen soll.

    Wenn du jetzt keine Folie drauf hast kannst du auch nichts weiteres abziehen.


    Okay?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!