Hallo Africanqueen,
Ich möchte mal nachfragen, was Du berichten kannst vom SC Sound? Ist der z.B.eher kauter/ aufdringlichen oder sanfter als der Standardauspuff? Man kann sich ja bemühen,die Ohrenbeladtung der Anwohner zu reduzieren. Daher täte mich das mal interessieren. Der Hersteller schreibt aber etwas von "völlig neues Ablassventil und mit einer anderen Funktion,". Was auch immer man sich darunter vorstellen darf.
VG RR
Alles anzeigen
Roadrider
Hallo Dirk,
hier meine ersten Eindrücke:
Er ist dezent und schön. - Gefühlt - leiser als der Originale, wobei dieser bei der 24er schon leiser ist, dass bei den AT‘s bis 23. Angenehm dumpfer, bassiger Sound und im Stand absolut nicht aufdringlich. Ob die AT jetzt, wie SC Projekt schreibt, 2,x PS mehr hat, kann ich nicht wirklich beurteilen. Glaube, dafür bin ich zu unsensibel.
Wenn ich auf der ATAS sitze höre ich den Auspuff nur noch sekundär. Die meisten Geräusche nehme ich nun vorne vom Motor wahr.
Natürlich wird er, wie der Originale auch, lauter, wenn man am richtig den Gashahn aufdreht. Aber auch dabei empfinde ich den Sound angenehmer.
Ob es jemanden das Geld wert ist, muss jeder für sich entscheiden.
Was das mit dem Ablassventil und mit einer anderen Funktion bedeutet, kann ich dir auch nicht beantworten.
VG, Barbara