Beiträge von boxerdoc

    Ich fahre seit dem 16. Lebensjahr Mopeds.

    Also 46 Jahre schon.

    Bislang musste ich 3 mal absteigen.

    Einmal in Marokko, weil mir ein Hammel ins Moped gehoppelt ist. Für Marokko hatte ich eine Vollkasko separat

    bei meiner Versicherung abgeschlossen. Schaden wurde zu 100% übernommen.

    Den zweiten Klatscher hatte ich bei Regen gehabt. Moped auf dem Kopfsteinpflaster einfach weggerutscht.

    Versichert war ich nur mit Haftpflicht. Schaden 60DM. Aus eigener Tasche bezahlt.

    Den dritten Klatscher hatte ich mit einer neuen Pan European. Aus über 200km/h sprang mir ein Reh vor dem

    Tacho. Maschine Totalschaden. Versichert war Vollkasko mit 300DM Selbstbeteiligung. Versicherung hat vollumfänglich

    bezahlt.

    Im Moment habe ich 5 Spaßmobile angemeldet rumstehen. Vier sind Haftpflicht+Teilkasko versichert.

    Die ATAS ist mit Haftpflicht und Vollkasko für das erste Jahr versichert, Gesamtkosten schlanke 293,29 Teuronen . :saint:

    Dann komm doch mal mit Deinem Moped bei mir vorbei.

    Dann zeige ich Dir persönlich was BF so alles an DEINEM Moped anrichten kann.

    Für die Show kannst Du auch noch Publikum mitbringen. Damit es was zu lachen gibt.

    Hei tscharlie und Jürgen,

    ich bin jetzt seit zwei Jahren Dialysepatient ( habe keine Nieren mehr ).

    Da baut man an Kraft und Leistung halt ab.

    Aber ohne Zweirad geht es einfach nicht.

    Solange ich kann, werde ich weiterfahren.

    Vielleicht sieht man sich ja mal unterwegs.....

    Wenn Du mit dem Kombi nur einmal rund um Tsst. hüpfen würdest, dann passt der auch wieder.:saint:

    Mit zwei Lampdasonden kann ich selektiv den einzelnen Zylinder Steuern.

    Wenn also der Lampdawert nicht plausibel ist, kann ich in m/s den betreffenden Zylinder angleichen.

    Das geht halt bei einen Zweizylindermotor mit einer Lampdasonde halt nicht. Hier werden immer zwei Zylinder gleichzeitig

    geregelt. Somit erklärt sich der "bessere" lauf der 1100er.