Beiträge von boxerdoc

    Sorry Thomas,

    ich fahre seit über 40 Jahren Motorrad.

    Auf all meinen Motorräder hatte ich immer ein Topcase montiert.

    Einfach nur Praktisch.

    Ein Pendeln hat es bei keiner Maschine geben. Egal ob bei einer CM400T oder bei meiner GL1500SE.

    Pendeln trat nur auf wenn man Seitenkoffer montiert hatte.

    Hier war die PanEuropaen 1100 betroffen oder auch meine Kawa GTR1000.

    Selbst meine R1200GS-ADV hat mit Topcase nicht gependelt.

    Aber mit Koffern sollte man mit Obacht unterwegs sein.

    Aussendienstmitarbeiter sind Angehörige von HONDA. Von diesem Hersteller/Vertrieb erhält der Aussendienstmitarbeiter am

    Monatsende sein Gehalt.

    Sein Job ist es unter anderem...ABZUWEHREN.

    Kannst ja mal, bei Widerstand, mit einem redaktionellen Beitrag......

    Kannst ja mal dem Aussendienstmitarbeiter den folgenden Beitrag nahelegen:

    http://brisk.i24.cc/media/pdf/de/23/a4/kfr1.pdf


    Das Problem ist der Losbrechmoment.

    Gebe 5% LS1 zum Gabelöl und nach ca. 50-100km gehört das gehoppel der Vergangenheit an.

    So habe ich es an meiner zu 100% beseitigt.

    Weiteres nur noch per PN.

    Hallo Karre,

    auch ich bevorzuge bei meinen Fahrzeugen ein 50er Motorenöl ( 20-50 )

    Das ist zwar für unseren Breitengraden etwas überzogen, hat aber einen Vorteil gegenüber z.b. 10-30er Ölen.

    Je höher die Viskosität, desto besser die Tragfähigkeit / Trennfähigkeit.

    Aber alles was Vorteile hat, hat auch Nachteile.

    Das ist im Falle von 20-50er Ölen die Abgasbillanz. Durch die höhere Viskosität hat man natürlich auch einen höheren Widerstand

    erzeugt. Das ist auch einer der negativen Gründen warum die Automobil Industrie immer mehr auf synthetische Öle in der

    Niederviskosität Klasse gehen.

    Jetzt mache ich mich mal bei den FHH mal unbeliebt!

    Im Steuergerät sind Daten hinterlegt. zb die Lambda Werte. Sollten diese Werte nicht korrekt sein, dann kommt es zur Korrektur.