Alles anzeigenAch, was für ein schöner Meinungsaustausch!
Ernsthaft, hier gibt es sicher Vor- und Nachteile, am Ende bleibt es eine individuelle Entscheidung.
Und genau so isses.......
Alles anzeigenAch, was für ein schöner Meinungsaustausch!
Ernsthaft, hier gibt es sicher Vor- und Nachteile, am Ende bleibt es eine individuelle Entscheidung.
Und genau so isses.......
Moin,
ich hab die Beiträge mal durchgelesen.
Da kommen mir Zweifel, warum sollte das Moped breiter werden?
Ich glaube der breiteste Punkt am Moped ist der Lenker, wenn da die Koffer breiter werden .... ????
- braucht man zusätzliche Positionsleuchten.
Nein, nicht mein Ding, mit so einem Umzugslkw rumzufahren.
Besser dann gleich eine Gold Wing kaufen.
Gruß
Th
Alles anzeigenMahlzeit,
meine Abneigung gegen Topcase kommt vom Pendeln.
Irgendwie regt es das Moped immer zum Pendeln an, wackel war evtl. das unpassende Wort.
Die Turbolenzen sind nunmal hinter dem Fahrer.
Eben auf einer kleinen Runde habe ich die Tasche getestet, wunderbar nicht zu merken.
So hab ich mir das vorgestellt.
Gruß
Th.
Sorry Thomas,
ich fahre seit über 40 Jahren Motorrad.
Auf all meinen Motorräder hatte ich immer ein Topcase montiert.
Einfach nur Praktisch.
Ein Pendeln hat es bei keiner Maschine geben. Egal ob bei einer CM400T oder bei meiner GL1500SE.
Pendeln trat nur auf wenn man Seitenkoffer montiert hatte.
Hier war die PanEuropaen 1100 betroffen oder auch meine Kawa GTR1000.
Selbst meine R1200GS-ADV hat mit Topcase nicht gependelt.
Aber mit Koffern sollte man mit Obacht unterwegs sein.
Alles anzeigenIch glaube der breiteste Punkt am Moped ist der Lenker,...
Bei einer Lenkerbreite von 930mm, wird die AT mit diversen Koffer/Trägerkombinationen hinten schon etwas breiter.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.