KFR auch bei der 1100er?

  • #52

    Hi BerryBlack,

    der Thomas fuhr nun im manuellen Schalt-Betrieb. Ich denke, dass er max. den 2. Gang in der 30er Zone benutzt hat.

    Habe heute festgestellt, dass die Maschine bei 2500 Umdrehungen ruhig läuft.

  • #53

    Hi,

    das Moped hat immer zw. 2 + 3 hin und her geschaltet, jenachdem ob es bergauf oder bergab ging.

    Ist halt blöd in dem Kaff mit den Bergen, mit dem 2.Gang ging das dann problemlos.

    Gruß

    Th.

  • #54

    Jetzt mache ich mich mal bei den FHH mal unbeliebt!

    Im Steuergerät sind Daten hinterlegt. zb die Lambda Werte. Sollten diese Werte nicht korrekt sein, dann kommt es zur Korrektur.

    Das heisst, das Steuergerät nimmt etwas Kraftstoff weg.

    Der nun jetzt neue Lambdawert, ist immer noch nicht der von den Technikern hinterlegte Wert, so wird nun etwas mehr Kraftstoff

    eingespritzt. Auch diesmal ist nicht der korrekte hinterlegte Wert erreicht.

    Also nimmt das Steuergerät den Kraftstoff wieder weg. So geht das Spielchen unendlich weiter.

    Du als Kunde hast nun das KFR und keiner will oder kann Dir helfen.

    Dabei ist die Geschichte ziemlich einfach abzuhandeln. Wenn man will !!!

    Zuerst schaut euch mal die Abgaskrümmer an. Diese sollten wenn Du KFR hast, unterschiedliche Verfärbungen haben.

    Das ist ein Zeichen von unterschiedlichen Verbrennungstemperaturen.

    Das ist nicht im Sinne des Erfinders. Die Temperaturen müssen auf beiden Zylinder gleich sein !!!

    Die Krümmer sollten und müssen die gleiche Verfärbung aufweisen.

    Aufgabe für den Händler:

    1. Ventile korrekt einstellen.

    2. Drosselklappen synchronisieren.

    3. Ansaugsystem auf Dichtigkeit prüfen und ggf. reparieren.

    Zum Abschluss der Arbeit sollten beide Zylinder mit einen Fernthermometer kontrolliert werden.

    Nach getaner Arbeit sollen beide Krümmer nun die gleiche Temperatur aufweisen und das KFR gehört

    der Vergangenheit an.

    So mache ich das im Prinzip mit den Boxer Motorrädern von BMW, nachweislich mit 100% Erfolg.

    Also Leute....Stellt Eure Motorrädern einfach dem Händler auf dem Hof und verlang die Behebung des

    unangenehmen Mangel. Technisch ist das Problem also lösbar.

    Wer KFR also hat, und meint er könne damit ohne weiteres weiterfahren, der Irrt sich gewaltig.

    Ungleichmässige Verbrennung, bedeutet unterschiedliche Verbrennungsdrücke auf die Zylinder. Damit schädige man die Kurbelwellenlager unwiderruflich !

    Ferner wird durch den Unterschiedlichen Verbrennungsdruck auch die Schaltbarkeit des Getriebe in Mitleidenschaft gezogen. (Negative Schwingungen )

    Zu einem späteren Zeitpunkt werdet Ihr als Kunde dann zum finanziellen Aderlass gebeten.

  • #55

    Benutze bei längeren Stadtfahrten meist den S1, bin damit meistens einen Gang tiefer unterwegs. Für kurze Ortsdurchfahrten schalte ich aber nicht um. Fahre ansonsten sehr gerne im D Modus.

    Damit ist das Ruckeln bei mir erträglich. Habe eher das Problem das die Gabel bei 50 hoppelt, wie hier auch schon andere beschrieben haben.

    Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, kann damit leben.


    Grüße HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #56

    boxerdoc


    Besten Dank.

    Ich weiß nur nicht wie ich das den FHH begreiflich mache, wenn der blockt.

    Ich werde jedoch wg. Kupplung voraussichtlich nächsten Monat einen Termin mit Honda Aussendiensttechniker bekommen und dies ansprechen.

    Nur ob dee wohlwollend ist?

  • #57

    Aussendienstmitarbeiter sind Angehörige von HONDA. Von diesem Hersteller/Vertrieb erhält der Aussendienstmitarbeiter am

    Monatsende sein Gehalt.

    Sein Job ist es unter anderem...ABZUWEHREN.

    Kannst ja mal, bei Widerstand, mit einem redaktionellen Beitrag......

    Kannst ja mal dem Aussendienstmitarbeiter den folgenden Beitrag nahelegen:

    http://brisk.i24.cc/media/pdf/de/23/a4/kfr1.pdf


    Das Problem ist der Losbrechmoment.

    Gebe 5% LS1 zum Gabelöl und nach ca. 50-100km gehört das gehoppel der Vergangenheit an.

    So habe ich es an meiner zu 100% beseitigt.

    Weiteres nur noch per PN.

    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von boxerdoc mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #58

    Mahlzeit,

    das Losbrechmoment oder der Stick-Slip Effekt.

    Sprich der Übergang von Haft zur Gleitreibung.

    Kann durch eine Verringerung der Simmerringvorspannung red. werden.

    (teilweise wird beim Hersteller an der Stelle unglücklich gepaart, bzw. Einbautolleranzen sind zu groß/Vorspannung)

    Einige Spezi's bieten da andere Simmeringe an, - kostet.

    Ein Tropfen Öl auf die Tauchrohre hilft auch, oder auch die Zeit.

    Je mehr Verschleiß die Simmerringe bekommen, um so besser wird das.

    Auch hilfreich ist eine red. der Druckstufe und etwas red. Luftdruck auf dem VR-Reifen.

    Fangt mal mit dem preiswertesten an. :)

    Gruß

    Th.

  • #59


    Danke für den Tip, werde es erstmal mit meinem

    Spray versuchen ( verwende ich schon seit Jahren fürs MTB. hätt ich ja auch drauf kommen können)

    und beobachten und gegebenenfalls später noch mit dem Öltausch/ Zusatz experimentieren. Im Moment will ich fahren und nicht schrauben.


    dankende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!