KFR auch bei der 1100er?
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#54 Jetzt mache ich mich mal bei den FHH mal unbeliebt!
Im Steuergerät sind Daten hinterlegt. zb die Lambda Werte. Sollten diese Werte nicht korrekt sein, dann kommt es zur Korrektur.
Das heisst, das Steuergerät nimmt etwas Kraftstoff weg.
Der nun jetzt neue Lambdawert, ist immer noch nicht der von den Technikern hinterlegte Wert, so wird nun etwas mehr Kraftstoff
eingespritzt. Auch diesmal ist nicht der korrekte hinterlegte Wert erreicht.
Also nimmt das Steuergerät den Kraftstoff wieder weg. So geht das Spielchen unendlich weiter.
Du als Kunde hast nun das KFR und keiner will oder kann Dir helfen.
Dabei ist die Geschichte ziemlich einfach abzuhandeln. Wenn man will !!!
Zuerst schaut euch mal die Abgaskrümmer an. Diese sollten wenn Du KFR hast, unterschiedliche Verfärbungen haben.
Das ist ein Zeichen von unterschiedlichen Verbrennungstemperaturen.
Das ist nicht im Sinne des Erfinders. Die Temperaturen müssen auf beiden Zylinder gleich sein !!!
Die Krümmer sollten und müssen die gleiche Verfärbung aufweisen.
Aufgabe für den Händler:
1. Ventile korrekt einstellen.
2. Drosselklappen synchronisieren.
3. Ansaugsystem auf Dichtigkeit prüfen und ggf. reparieren.
Zum Abschluss der Arbeit sollten beide Zylinder mit einen Fernthermometer kontrolliert werden.
Nach getaner Arbeit sollen beide Krümmer nun die gleiche Temperatur aufweisen und das KFR gehört
der Vergangenheit an.
So mache ich das im Prinzip mit den Boxer Motorrädern von BMW, nachweislich mit 100% Erfolg.
Also Leute....Stellt Eure Motorrädern einfach dem Händler auf dem Hof und verlang die Behebung des
unangenehmen Mangel. Technisch ist das Problem also lösbar.
Wer KFR also hat, und meint er könne damit ohne weiteres weiterfahren, der Irrt sich gewaltig.
Ungleichmässige Verbrennung, bedeutet unterschiedliche Verbrennungsdrücke auf die Zylinder. Damit schädige man die Kurbelwellenlager unwiderruflich !
Ferner wird durch den Unterschiedlichen Verbrennungsdruck auch die Schaltbarkeit des Getriebe in Mitleidenschaft gezogen. (Negative Schwingungen )
Zu einem späteren Zeitpunkt werdet Ihr als Kunde dann zum finanziellen Aderlass gebeten.
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#55 Benutze bei längeren Stadtfahrten meist den S1, bin damit meistens einen Gang tiefer unterwegs. Für kurze Ortsdurchfahrten schalte ich aber nicht um. Fahre ansonsten sehr gerne im D Modus.
Damit ist das Ruckeln bei mir erträglich. Habe eher das Problem das die Gabel bei 50 hoppelt, wie hier auch schon andere beschrieben haben.
Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, kann damit leben.
Grüße HeinoAT
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#57 Besten Dank.
Ich weiß nur nicht wie ich das den FHH begreiflich mache, wenn der blockt.
Ich werde jedoch wg. Kupplung voraussichtlich nächsten Monat einen Termin mit Honda Aussendiensttechniker bekommen und dies ansprechen.
Nur ob dee wohlwollend ist?
Aussendienstmitarbeiter sind Angehörige von HONDA. Von diesem Hersteller/Vertrieb erhält der Aussendienstmitarbeiter am
Monatsende sein Gehalt.
Sein Job ist es unter anderem...ABZUWEHREN.
Kannst ja mal, bei Widerstand, mit einem redaktionellen Beitrag......
Kannst ja mal dem Aussendienstmitarbeiter den folgenden Beitrag nahelegen:
http://brisk.i24.cc/media/pdf/de/23/a4/kfr1.pdf
Benutze bei längeren Stadtfahrten meist den S1, bin damit meistens einen Gang tiefer unterwegs. Für kurze Ortsdurchfahrten schalte ich aber nicht um. Fahre ansonsten sehr gerne im D Modus.
Damit ist das Ruckeln bei mir erträglich. Habe eher das Problem das die Gabel bei 50 hoppelt, wie hier auch schon andere beschrieben haben.
Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, kann damit leben.
Grüße HeinoAT
Das Problem ist der Losbrechmoment.
Gebe 5% LS1 zum Gabelöl und nach ca. 50-100km gehört das gehoppel der Vergangenheit an.
So habe ich es an meiner zu 100% beseitigt.
Weiteres nur noch per PN.
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#58 Mahlzeit,
das Losbrechmoment oder der Stick-Slip Effekt.
Sprich der Übergang von Haft zur Gleitreibung.
Kann durch eine Verringerung der Simmerringvorspannung red. werden.
(teilweise wird beim Hersteller an der Stelle unglücklich gepaart, bzw. Einbautolleranzen sind zu groß/Vorspannung)
Einige Spezi's bieten da andere Simmeringe an, - kostet.
Ein Tropfen Öl auf die Tauchrohre hilft auch, oder auch die Zeit.
Je mehr Verschleiß die Simmerringe bekommen, um so besser wird das.
Auch hilfreich ist eine red. der Druckstufe und etwas red. Luftdruck auf dem VR-Reifen.
Fangt mal mit dem preiswertesten an.
Gruß
Th.
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#59 Das Problem ist der Losbrechmoment.
Gebe 5% LS1 zum Gabelöl und nach ca. 50-100km gehört
Mahlzeit,
das Losbrechmoment oder der Stick-Slip
Danke für den Tip, werde es erstmal mit meinem
Spray versuchen ( verwende ich schon seit Jahren fürs MTB. hätt ich ja auch drauf kommen können)
und beobachten und gegebenenfalls später noch mit dem Öltausch/ Zusatz experimentieren. Im Moment will ich fahren und nicht schrauben.
dankende Grüße
HeinoAT
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