Beiträge von boxerdoc
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......und hat die Rally Gibraltar gewonnen....https://www.motopinas.com/moto…3AbTmwP1zH7UNCVoAJ-PHRw9A
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Hat schon einmal einer darüber nachgedacht seine AT gegen eine X-ADV zu wechseln?
Bei mir war es umgekehrt.
Hatte eine X-ADV und bin auf die ATAS umgestiegen.
Musste aber aus Gesundheitlichen Gründen nach einen Jahr und 8500km leider mich von der ATAS
verabschieden.
Dann habe ich zu meinem Zweiradfuhrpark ( BMW R1200C-BOXERDOC2, BMW R1100RT und Honda SuperCup 125 ) noch einen Honda Forza 300 neu gekauft.
Mit denen + ein Polaris Quad Touring 850i bin ich mehr als Gut aufgestellt für die nächsten Jahre.
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Da die Viscosität des Öl bei 40°C gemessen wird, ist die Betriebssicherheit eben schon bei
40°C gewährleistet.
Man kann natürlich auf 60°C warten, oder man wartet bis 80°C, oder man wartet bis......
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Die Zahnriemennachrüstung gibt es aber für kein einziges aktuelles Motorrad.
Vorher erst einmal Informieren Countrybiker.....
https://www.vh-motorradtechnik.de/zahnriemenantriebe/
...und wenn man sich noch ein bischen mehr über das www. informiert, dann wirst Du staunen
wieviel Motorräder zur Zeit umrüstbar sind.
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Die Summe des Gesamten macht es halt aus....
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Also gibt es in der Zukunft nur noch den Motorrad-Führerschein mit 82. Aber nur mit der schriftlichen Erlaubnis der Eltern.
Dann wird es ruhiger.
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Hab auch verschiedenes hier.
Aber noch nichts für den schwarz matten Lack.
Und nichts für den heißen Motor.
Nur für glatt lackierte Oberflächen
Hallo iceman,
nehme einfach einen Rückfettenden Reiniger und gut ist es.
Das gilt übrigens für alle anderen ebenfalls. Rückfettend gibt keine Korrosion.
Hier mal zwei Bilder von mit und ohne Rückfettung. Bei der ohne habe ich meine
Restlichen Motorradreiniger von Prolo und Schwein Gericko verbraucht.
....und hier mit Rückfettung:
Vorteil bei der Rückfettung ist, der Kunststoff wird ebenfalls super gereinigt und erhält eine leichte
Glanzschicht.
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Ganz normal wie in jedem aktuellen PKW und Motorrad auch. Also ich meine das Kombi hängt öfters und Reagiert manchmal nicht beim Modi Wechseln und auch beim Hochfahren ist es eher von der Lahmen Sorte. Mir gehts nicht um die Anzeige als solches eher um das Hängebleiben und Langsame Hochfahren.
Bei der Tankanzeige gehen die ersten Balken bei 50 km runter dann geht es ganz schnell das die nächsten balken auf 1 Springen und der 1 Balken hält dann für 150 KM. Ich denke das ist nicht Top. Kann nur sagen das ich das von garkeinem Fahrzeug so kenne. Ich kann nur vermuten das das einen Billige NTC Tankanazeige ist die nicht richtig abgestimmt ist.
Stahlfelx Vorteil:
-Stahlflex sieht besser aus
- Druckpunkt verändert sich nicht, kein Fading
- Wird nicht so schnell Rissig
- Marderschutz
usw.
https://www.at-rs.de/beitrag/i…fuer-eine-umruestung.html
Das mit den Tanks hmm ka ....
Kann nur sagen das ich seit Jahren Bikes Fahre mit Kunststofftank und hatte nie Probleme aber hatte auch abgesehen vom Rost im Tank auch keinen mit Stahltanks. Aber Gewichtsvorteil liegt sicher bei Kunststoff.
Ich gehe davon aus das Honda leider nicht mehr das ist was sie mal wahr und alle mit Wasser kochen.
Gruß,
Sascha
Ganz normal wie in jedem aktuellen PKW und Motorrad auch. Also ich meine das Kombi hängt öfters und Reagiert manchmal nicht beim Modi Wechseln und auch beim Hochfahren ist es eher von der Lahmen Sorte. Mir gehts nicht um die Anzeige als solches eher um das Hängebleiben und Langsame Hochfahren.
Bei der Tankanzeige gehen die ersten Balken bei 50 km runter dann geht es ganz schnell das die nächsten balken auf 1 Springen und der 1 Balken hält dann für 150 KM. Ich denke das ist nicht Top. Kann nur sagen das ich das von garkeinem Fahrzeug so kenne. Ich kann nur vermuten das das einen Billige NTC Tankanazeige ist die nicht richtig abgestimmt ist.
Stahlfelx Vorteil:
-Stahlflex sieht besser aus
- Druckpunkt verändert sich nicht, kein Fading
- Wird nicht so schnell Rissig
- Marderschutz
usw.
https://www.at-rs.de/beitrag/i…fuer-eine-umruestung.html
Das mit den Tanks hmm ka ....
Kann nur sagen das ich seit Jahren Bikes Fahre mit Kunststofftank und hatte nie Probleme aber hatte auch abgesehen vom Rost im Tank auch keinen mit Stahltanks. Aber Gewichtsvorteil liegt sicher bei Kunststoff.
Ich gehe davon aus das Honda leider nicht mehr das ist was sie mal wahr und alle mit Wasser kochen.
Gruß,
Sascha
Die Vorteile bei Stahlflex....diese haben eine unendliche Lebensdauer.
Ferner gibt es keinen Abrieb oder Auflösung vom Gummi. Diese Gummireste blockieren auf
Dauer das ABS-System. Ich wechsele fast am Fließband ABS-Systeme bei Boxer--Motorrädern.
Stahlflex ist in allen Bereichen nur zu Empfehlen.
Die heutigen Stahltanks haben ein Problem mit Bioethanol.
Es bildet sich Kondensat im Tank, und was passiert wenn Kondensat im Tank ist.....genau, Korrosion.
Diesbezüglich hat ich ja mit einer kleinen Manufaktur Kraftstoffzusätze konstruiert, um all die Probleme
mit dem "netten" Kraftstoff zu lösen.
Wenn Du aber Shell Ultimate tankst, dann ist eben kein Bioethanol drinnen.
Oder bei Aral das Ultimate. Dieses ist ebenfalls frei von Bioethanol.
Kostet hat alles etwas mehr.
Wem es interessiert, hier ein Link was so alles mit Bioethanol passieren kann:
1. http://boxerdoc.com/noch-mehr-…uer-das-additivpaket-gs1/
2.http://boxerdoc.com/deshalb-ist-gs1-kraftstoffzusatz-notwendig/