Beiträge von TheComedian

    Habe heute such nochmal ein wenig mit dem Schalter gespielt und einige male betätigt. Seitdem kommt das Licht promt an.

    Somit dürfte die Theorie zum oxidierten Schalter zutreffen womit ich soweit auch zufrieden bin weil das etwas ist was nach längerer Standzeit über den Winter (in meinem Fall gute fünf Monate da ich leider schon letzten November in die USA musste und gleich ab Anfang Januar in Mexiko war bis vorletzte Woche) für mich völlig in Ordnung ist. Da darf auch mal ein Messingelement in nem Schalter eine Oxidschicht ansetzen wenn diese nach einigen malen betätigen dann wieder weg ist.

    ;):thumbup:

    Ich stimme da MacRainer voll zu. Es ist eine Frage der Situation weil man die Mühle fast in ihrem gesamten Drehzahlband bewegen kann.

    Das schwankt bei mir auch stark zwischen 4000 Plus auf Attacke und so niedrigen Drehzahlen dass ich das Moped schon fast Grün anstreichen und als Traktor anmelden kann.

    Leider kommt die Africa Twin nicht so weit runter wie meine alte NC700s die man schon mit bequemen 800min^-1 anfahren konnte....

    Naja ich denke da wird man in De auch wieder in die Röhre schauen. Bin mal 2018 in Portland mit nem Taxifahrer ins quatschen gekommen der n Pasat fuhr. Hatte vorher n Diesel und Entschädigungen, Rückkauf des Diesels und Rabatten des Todes der Verdammnis hat er praktisch für das Ding in Vollausstattung ~900$ gezahlt....?(

    Servus zusammen,

    ich bin gerade von einem Kumpel heimgefahren und habe nun festgestellt das mein Fernlicht (wie der Titel schon sagt) verzögert einschaltet.

    Sprich ich drücke den Taster und es aktiviert sich erst nach 1-2 bis 5 Sekunden. Das blaue Icon im Cockpit geht ebenso erst an wenn das Fernlicht dann aktiviert ist.


    Somit meine Frage an euch. Hattet ihr das auch schonmal und wenn ja woran lag es bzw was ist eure Meinung woran das liegen könnte?

    Steuergerät? Relais? Die Funzel selbst? Evtl auch der Taster??(


    Grüße, Domi