Beiträge von TheComedian

    Habe heute such nochmal ein wenig mit dem Schalter gespielt und einige male betätigt. Seitdem kommt das Licht promt an.

    Somit dürfte die Theorie zum oxidierten Schalter zutreffen womit ich soweit auch zufrieden bin weil das etwas ist was nach längerer Standzeit über den Winter (in meinem Fall gute fünf Monate da ich leider schon letzten November in die USA musste und gleich ab Anfang Januar in Mexiko war bis vorletzte Woche) für mich völlig in Ordnung ist. Da darf auch mal ein Messingelement in nem Schalter eine Oxidschicht ansetzen wenn diese nach einigen malen betätigen dann wieder weg ist.

    ;):thumbup:

    Ich stimme da MacRainer voll zu. Es ist eine Frage der Situation weil man die Mühle fast in ihrem gesamten Drehzahlband bewegen kann.

    Das schwankt bei mir auch stark zwischen 4000 Plus auf Attacke und so niedrigen Drehzahlen dass ich das Moped schon fast Grün anstreichen und als Traktor anmelden kann.

    Leider kommt die Africa Twin nicht so weit runter wie meine alte NC700s die man schon mit bequemen 800min^-1 anfahren konnte....

    Naja ich denke da wird man in De auch wieder in die Röhre schauen. Bin mal 2018 in Portland mit nem Taxifahrer ins quatschen gekommen der n Pasat fuhr. Hatte vorher n Diesel und Entschädigungen, Rückkauf des Diesels und Rabatten des Todes der Verdammnis hat er praktisch für das Ding in Vollausstattung ~900$ gezahlt....?(

    Servus zusammen,

    ich bin gerade von einem Kumpel heimgefahren und habe nun festgestellt das mein Fernlicht (wie der Titel schon sagt) verzögert einschaltet.

    Sprich ich drücke den Taster und es aktiviert sich erst nach 1-2 bis 5 Sekunden. Das blaue Icon im Cockpit geht ebenso erst an wenn das Fernlicht dann aktiviert ist.


    Somit meine Frage an euch. Hattet ihr das auch schonmal und wenn ja woran lag es bzw was ist eure Meinung woran das liegen könnte?

    Steuergerät? Relais? Die Funzel selbst? Evtl auch der Taster??(


    Grüße, Domi

    Hat sich eh erledigt da meine kleine Schwester eine Runde mirfahren will heute. Somit also das Zeug wieder raufgeschraubt.

    Erste HU bestens absolviert ^^und nur ein wenig herumgenörgelt wegen m Geschwindigkeitsindex der K60 Scout..... naja hat mir einen 190er Aufkleber mitgegeben damit er seinen Teil erfüllt hat.

    Ist aber auch bei Mopeds ein sehr sehr genauer Prüfer was er wohl von seinem Vater (war bei BMW in der Entwicklung... der weiß halt worauf er bei Mopeds schauen muss)hatt der mich schon regelmäßig wegen Kleinkram wieder heimgeschickt hat.8o

    Servus,

    mal eine kurze Frage zu euren Erfahrungen bezüglich TÜV und Soziusfußrasten. Bin gerade hin- und hergerissen ob ich die nachher vor dem TÜV noch schnell drannschraube oder ob ich aus Faulheit einfach das Soziuspad runterschraube was schneller ginge....

    Würde ich mit Option 2 durchkommen?:whistling:


    Lg Domi