Alles anzeigenHallo ,genaue Daten habe ich nicht mehr im Kopf aber die wiegt viel weniger als 1100 ATAS und deutlich mehr als crf 450.
so betrachtet beides nicht schwer 😁
Aber auf jeden Fall ein hübscher Umbau.
Alles anzeigenHallo ,genaue Daten habe ich nicht mehr im Kopf aber die wiegt viel weniger als 1100 ATAS und deutlich mehr als crf 450.
so betrachtet beides nicht schwer 😁
Aber auf jeden Fall ein hübscher Umbau.
Schlaf gut AT 😢
Kurz vor dem Einmotten. Mal wieder für die Arbeit in die Staaten...da kann man das gute Stück schlecht in den Koffer packen.04070FBC-5345-401C-807E-3D7F676AD937_autoscaled.jpg
Alles anzeigenSo ein Kraftwerksbild wäre was für das Bilderdomino.
Das wäre reltiv schwer.
klasse Bild BTW
Gruss
iceman
Da könnte zumindest ich mal mitspielen
Auch wenns nur ein kleineres Pumpspeicherkraftwerk ist.
Gestern noch ne kleine Nachmittagsrunde gedreht
Alles anzeigenHallo zusammen,
wir hatten zwar hier schon mal ein ähnliches Thema. Aber die PINLOCK Scheibe verdient ein extra Thread.
Dazu mal eine Frage an euch. Wer fährt mit Pinlock scheibe? Und wer fährt sie im Klapphelm oder auch mit offenem Visier?
Ich habe schon etliche PINLOCK Scheiben verbraucht, denn ich fahre im ganzen Jahr. Und bei Kälte kann man quasi nicht ohne Pinlock fahren. Wenn ich mit offenem Klapphelm hinterm großen Windschild fahre ist das eine tolle Sache. Leider müssen auch genau auf die paar Centimeter Visier die größten Brummer an Insekten drauf klatschen. Und außerdem habe ich festgestellt, dass in trockener Umgebung das Pinnlock und das eingentliche Visier unter dem Pinnlock ordentlich verdreckt und verstaubt. Fährt man dann gegen die tiefstehende Sonne, sieht man quasi nix mehr.
Das Visier kann man ja wie bekannt reinigen. Aber wie macht man das Pinlock ohne Zerstörung und ohne zerkratzen sauber? Vorallem dann, wenn Insekten drauf kleben, die ja bekanntlich sehr viel Eiweiß enthalten und eingetrocknet ausgezeichnet kleben.
Dazu habe ich mal die PINLOCK Seite selbst aufgesucht. Dort steht:
Leider endet das sehr oft in der totalen Zerstörung des PINLOCKs.
So auch bei mir schon in der Vergangenheit. Die Ursache ist der Staub (kleine Sandkörner) und anderes auf der Scheibe, was Du selbst mit dem weichesten Microfasertuch auf der Scheibe wunderbar einreibst und dadurch total zerkrazt. Danach ist es kaputt. Das passiert mit Reinigungsspray noch schlimmer als unter einem fließenden Wasserhahn. Sogar die Verkäufer beim Louis empfehlen das PINLOCK gar nicht zu putzen. Sondern gleich ein neues zu Kaufen.
Deswegen habe ich weiter gesucht und schließlich eine Methode gefunden, mit der man das PINLOCK, auch wenn mit Staub, Fingerabdrücken, Lederabdrücken von Handschuhen und sogar mit Insektenresten wieder sauber bekomme, als wäre es neu.
Verfahren:
1. Pinlock ausbauen ohne die Sichtflächen zu berühren. Nur am Rand anfassen.
2. Warmes Wasser ins Waschbecken einlaufen lassen, danach einen Schuss Spüli
3. Dann das Pinlock im Wasser versenken und einwirken lassen4. erst danach und noch unter Wasser vorsichtig mit einem weichen Tuch, oder ich habe mit dem blanken Finger, das Pinlock von beiden Seiten "abgerubbelt". Natürlich unter Wasser noch.
5. Danach Abspülen mit Klarwasser, abschütteln und zum Trocknen irgendwo aufrecht stellen. (Wer sich traut, nach dem Abschütteln mit einem hochflorigen Microfasertuch abtupfen oder ohne Druck abreiben)
Der Trick gegen das Verkratzen sind drei Sachen:
1. Staub im fließenden/unter Wasser wegmachen ohne reiben. Ebenso Fliegendreck und anders. (Nur so gibt es keine Kratzer)
2. Mit Fingerkuppe/Microfaser und sehr viel Wasser die Scheibe reinigen
3. Beim Abtrocknen auf reibende Bearbeitung größtenteils verzichten
Wünsche euch allen einen guten Durchblick.
Gerne auch eure Verkratz-Erfahrungen hier posten.
Gruss
iceman
es gäbe ja noch die Möglichkeit mit qualitativen Abreißfolien fürs Visier wie es sie für Schutzbrillen gibt (etwa von 100 und ähnlichen Konsorten). Wäre eine Möglichkeit.
Ansonsten habe ich Pinlock immer wieder mal ausprobiert aber bringt bei mir einfach nichts. Beschlug alles und Abhilfe war dann der BMW Endurohelm der unten gut weit offen ist und ausreichend Frischluft in den Helm schiebt.
Zum abrubbeln wie du es beschreibst und etwa dem längeren einlegen in Wasser sollte man sich aber vorher beim Hersteller informieren. Da kann je nachdem die Beschichtung für den Beschlagsschutz aufquellen und kaputt gehen.
Grüße
/edit
Ps.: bin Brillenträger weswegen ich so oder so n guten Luftzug im Helm brauche
Alles anzeigenJetzt muss ich auch was loswerden, was mich schon lange drückt:
Mich stört an der Africa Twin, dass man immer länger und weiter fährt, als man sich vorgenommen hat, weil sie sich so schön fährt und auf kurvigen Strecken so elendig viel Spaß macht. ist mir gestern wieder Richtung Chiemsee ( Urschalling, wer es kennt) passiert.
Wo muss ich mich da beschweren??
Zweifelnde Grüße
Martin
kenn ich nur zu gut. Da will man noch eine kleine Runde drehen und puff schon sitzt man mit m Kaffee vor der Nase am Sudelfeld oben,
puff warum zum Teufel bin ich den plötzlich in Kitz?,
puff Staller Sattel geht auch noch,
puff n Kuchen in Meran wäre auch noch ganz nett,
puff ne Autobahn wird nix gefahren also übern Achensee,
puff beim Kini mal ein paar Ktm anschauen,
puff verdammt warum bin ich am Sylvenstein....naja nur noch 20 Minuten bis ich daheim bin....
😎🙈
Alles anzeigenIch gehe auch fest davon aus, dass es einen anwohnenden Komplizen gibt. Bei einem vierten Motorrad hatten sie übrigens nur die Rizoma Spiegel und die Kellermann Blinker geklaut. Letztere so blöd abgerissen, dass die mit dem kurzen Kabelstummeln wohl kaum was anfangen konnten.
Das Motorad war damals eben zwischen 2 Fahrzeugen und dem Pfeiler eingekesselt. Nur hatte dieses eigentlich zwischen meinem Fahrzeug und dem Pfeile noch durchgepasst, weil es eben kein fetter Boxer war.
wo zum Geier wohnst du das bei euch alle Nase lang Mopeds geklaut werden?
Alles anzeigenHi, das Abus Bremsscheibenschloss Detecto 7000 RS habe ich auch aber ich benutze es relativ selten weil es mich einfach nervt das es aus meine Sicht einfach unmöglich ist das Teil zu entriegeln ohne das die Sirene los geht. Habe die Batterie mittlerweile entfernt ...🤦🏼♂️
da muss man beherzt und schnell sein. Das gute Stück fackelt nicht lange
Alles anzeigenIch kann den Wechsel gut nachvollziehen. Ich habe 5 Jahre eine (völlig unterschätzte) NC 700 Integra DCT gefahren. Jedes Jahr gute 10.000 KM bei Wind und Wetter. Und auch bei zügigen Motorradgruppen konnte ich immer gut mithalten. Jetzt habe ich die CRF 1000 DCT und habe die Integra einfach behalten, weil sie kaum noch was Wert ist. Im Alltag ein Verbrauch vom 3,5 L/100 KM. Der X-ADV ist ja die gleiche (etwas Neuere) Basis mit besserer Ausstattung/Fahrwerk. Mir hätte der Integra Nachfolger, die Forza 750 auch gut gefallen. Aber ich habe die Sitzhaltung eines richtigen Motorrades vermisst und mir fehlte in manchen Situationen doch ein bisschen Leistung. Ansonsten sind die Dinger ja "fast" Motorräder. Von der Handlichkeit, dem Gewicht und der Sitzhöhe (sehr breite Sitzbank) sehe ich aber keinen Vorteil der NC / X-ADV Reihe zur Africa Twin. Da nehmen sie sich nicht viel.
Aber ich finde das Konzept toll, mutig und besonders! Du wirst damit 100% sehr viel Spaß haben!
In Italien ist das Teil der Renner, in Deutschland fällt es beim Stammtischtalk durch und wird deshalb nicht gekauft.
Hier wird noch zu sehr in Schubladen und Leistung gedacht. Moderne Konzepte lehnt ein Großteil der
Motorradfahrer prinzipiell erst mal ab. Meine Africa Twin ist auch ein Roller wegen dem DCT ....wurde mir mal gesagt
echt? Was hättest du für den Integra noch bekommen? Ich habe meine NC700s diesen Sommer für 3600€ verkauft bekommen. Für ne sieben- acht Jahre alte Maschine mit 28kkm die neu 5000 gekostet hat war das n guter Preis.
Andererseits ist freilich der Integra nochmal ne ganz andere Ecke
Am Sonntag nochmal eine kleine Runde gedreht. Eine komische Truppe haben wir abgegeben mit ner Harley, ner 250er Cross, m Quad und der AT