Windschild Spoiler Aufsatz

  • #1

    Hallo Zusammen.


    Ich möchte mir einen Spoiler Aufsatz für mein original Windschild ( kurz ) zulegen um die leichten Turbulenzen ab ca.120km/h etwas zu reduzieren.

    Nun gibt es ja bei den bekannten Anbietern verschiedene Ausführungen ( Vario A,C usw.).

    Kann jemand einen Spoileraufsatz empfehlen oder gibt es welche von denen abgeraten wird?

    Eine höhere Scheibe möchte ich nicht unbedingt, gefällt mir optisch nicht so gut.

    Vielen Dank im Vorraus .

    MfG Onkel

  • #4

    Wenn die Optik auch ein wichtiger Punkt ist stelle ich die Frage mal. Schon eine Gabeltunnelabdeckung probiert?

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #6

    Hallo zusammen

    Jetzt hab ich auch die Lösung für mich gefunden, bin 175cm groß Tendenz schrumpfend, Erst Originale Scheibe , ballert am Kopf, dann MRA sportscheibe, sieht gut aus , Druck auf dem Oberkörper bei Autobahn Hatz, jetzt hab ich den Spoiler in meiner Garage wieder gefunden und es funktioniert gut, sieht aber doof aus, Nur wenn es auf Höchstgeschwindigkeit geht rührt der Lenker ein kleines bisschen ansonsten sehr zweckmäßig

  • #7

    Ich habe auch sämtliche Scheiben ausprobiert. Für mich ist auch die beste Lösung die Originalscheibe in VerbIndung mit dem Spoiler. An das Aussehen habe ich mich bereits gewöhnt.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #8

    Ich habe mir den von Touratech geholt. Windgeräusche sind dank bester einstellbarkeit super.

    Einziger nachteil:

    Der spoileraufsatz ist in der Mitte senkrecht so sehr gekrümmt, dass man an der Stelle keine klare Durchsicht hat sondern verzehrt sieht.

    Muss man sich halt leicht zur Seite lehnen oder woanders hinschauen.

  • #9

    bei meiner 1100er bei 175 cm und niedriger Sitzbank ist die original Honda Tourenscheibe schon super, kann bis ca. 140 km/h mit dem Oneal Helm ohne Probleme auch längere Strecken bei offenem Visier und Sonnenbbrille runter fahren, ... mit dem MRA Spoiler (hatte ich noch von der Versys) wird alles noch ruiger ... mache ich aber nur bei langen Autobahntouren, ....

  • #10

    So ging es mir auch. Im Nachhinein wäre es bei mir klüger gewesen wenn ich (wie vielfach empfohlen und auch abgebildet) relativ schnell umgebaut hätte auf hohe Scheibe mit Spoiler und dazu Tunnelabdeckung. Rückgängig machen kannst du das immer noch. Teuer ist es auch nicht.

    Auf dem Bild oben ist die Optik 1a.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!