Ja optimal. Dann Loctite drauf und rein damit. Zum Glück eine Stelle an die man noch halbwegs rankommt.
Beiträge von TheComedian
-
-
Ciao sage ich da.
Mal so nebenbei. Der X-Adv ist quasi ein Integra auf Offroadsteroiden mit tollen Extras?
-
Ich denke mal, wenn es um den möglichst perfekten Colormatch zwischen Helm und der Tricolour geht, dann ist es wohl der Arai X4 in der Africa Twin Ausführung.
Beim neuen 2021er Design des Schuberth E1 handelt es sich ja nicht um Metallic Lack und die Töne sind heller als an der AT.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
der X4 wäre schon ein optisch sehr hübscher Helm.... wenn da nicht dieser unverschämte Preis wäre.
-
hmm eventuell die Schraube an dieser Plastikabdeckung am Tank die man sieht wenn man die Sitzbank runter nimmt?
Auf jeden Fall eine gute Frage...
-
Nur noch irre was der Kerl allgemein auch auf dem Trial abzieht. Jetzt muss der nur noch nebenbei auf Cross unschwenken dann reißt der auch noch auf Rallyes alles ein was ihm in die querw kommt. Es kommen nicht ohne Grund nicht wenige Motocrossprofis aus dem Trialsport - auch weil es einfach der kostensparendere Einstieg in den Zweiradmotorsport ist...
-
TheComedian: Das Bild im Spiegel hat etwas von einem „Rückblick“ in die 70er. Es lebe der Retrolook.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
20 Jahre vor meiner Zeit
Ich finde den Helm einfach toll und er trägt sich super. Da hätte ich noch passend das schwarz weiße Shoei Jersey anziehen müssen...
Wollte jetzt gerade einen Link dazu raussuchen da fällt mir auf ich brauche wohl auch noch direkt das weiß blaue Jersey von Shoei
-
06D354C8-C748-42E1-8D9F-D6B2FBDCF7B0_autoscaled.jpg
Zwar nichts originelles aber immerhin meine erste Ausfahrt des Jahres am Mittwoch nachdem ich aus Mexiko heimgekommen und die Quarantäne durch hatte.
Tolles Wetter, fabelhafter Blick in die Berge (locker 100km Sichtweite würdenich fast meinen) und das Moped ist ohne zu murren nach Monaten Winterschlaf angesprungen als hätte ich es erst vor fünf Minuten abgestellt.
Montag noch einen neuen Satz K60 draufklatschen da die aktuellen nach nun rund 13-14tkm nicht mehr ganz TÜV-tauglich sind und dann kann ich die verbleibenden Tage mit meinem Pferdchen entspannt verbringen weil es nach Ostern wieder nach Mexiko geht...
-
Ich versuche, dem eine humorvolle Wendung zu geben (siehe Titel des Themas), aber ich frage mich, warum meine Verhandlungen als Niederländer, der an einem gebrauchten ATAS interessiert ist, immer stecken bleiben. Mache oder sage ich etwas falsch?
Fall 1;
Preis vereinbart, Bus gemietet und Abholtermin geplant. Verkäufer verkauft Motorrad an eine andere interessierte Partei
Fall 2;
Ich bitte um eine zweite Meinung zum Aussehen des Fahrrads. Die Verhandlungen werden abgebrochen, weil ich, wie der Verkäufer angibt, zu misstrauisch bin.
Fall 3;
Voller Angebotspreis angeboten. Ich fordere den Verkäufer auf, gemeinsam eine Ausfuhrregistrierung bei der Zulassungsstelle einzureichen, damit ich das fahrrad nach NL fahren kann. Keine Antwort..
Ich werde ein wenig verzweifelt und frage mich, wo das schief geht. Sage ich etwas falsches Bin ich wirklich zu misstrauisch, wenn ich nicht sofort Geld auf ein unbekanntes Konto überweisen möchte? Ist meine Zweitmeinungsfrage wirklich so ungewöhnlich? Tipps sind willkommen
Zu Fall 1: hat nix mit dir zu tun sondern ist einfach eine H*****ohnaktion seitens des Verkäufers wenn schon zugesagt wurde.
Fall 2: du wolltest noch jemanden das Motorrad ( nicht Fahrrad) ansehen lassen? Ich verstehe hier auch nicht das Problem des Verkäufers und ich hätte so oder so einfach noch einen fachkundigen Bekannten mitgenommen.
Fall3: denke das war einfach ne Faulheit seitens des Verkäufers....
Und warum überweisen? Bei einem Moped sollte das doch kein Problem darstellen bar zu zahlen was eigentlich für jeden der entspannteste Weg ist.
Und wie bei Fall2... eine Zweitmeinung ist nie verkehrt. Einfach mitnehmen zum begutachten. Da musst du nicht vorher vorwarnen.
-
Schon verschiedene Sitzpositionen in denen man anders sitzt zum testen ausprobiert? Etwa recht nah am Tank und aufrechter oder mal ne Tour mit m Arsch an der Kante zum Soziuspad?
Ich kan nicht von dem Problem berichten...eventuell liegt es am Alter und zusätzlich wechsle ich unterm fahren sehr oft die Sitzposition passend zur Fahrweise und wie ws gerade bequem ist von sehr tief bis sehr aufrecht, Füße auf m Sturzbügel (mein Liebling... ging mir vor dem Sturzbügel an der Maschine echt ab -> bei der NC700 konnte ich ja die Füße einfach auf den „Tank“ - also das Helmfach - raufschwingen) usw. eventuell ist das auch ein Punkt
-
Evtl. mal 1Foto einstellen.
Foto leider gerade keines von ihm zu bekommen. Aber hier ein Video wo aber noch der ganze Rally Kram auf dem Moped verbaut ist. Er ist gerade dabei das zurückzubauen.