was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #1.321

    .... Hast du die Schwabenleder behalten und auch regelmäßig benutzt?


    Das Märchen hat mit der Verkäufer seinerzeit in Fellbach auch erzählt, und dass sie sich dehnen würde.


    Resultat, ich habe wegen dem Produkt seit über 30 Jahren Arthrose in den Knien (Kniescheibe).

    Beruf gleich nach der Ausbildung an Nagel hängen müssen und leide noch heute daran.


    Ergo, wenn das Ding nicht passt, machst du dir die Knochen kaputt.

    Und wenn das Ding deshalb zuhause im Schrank hängt, schützt sie dich auch nicht.

  • #1.322

    Arthrose wegen einer Lederkombi. Mit Verlaub, das ist Schwachsinn.

  • #1.323

    Guten Morgen zusammen,


    nicht ganz zum Thema passend stell ich jetzt mal die Frage: Wer hat sich das hier über 10 € schon gekauft oder live gesehen?


    Schuberth E1 Tuareg Red (scheint ein neues Design zu sein, ist auf alle Fälle noch nirgends wirklich zu bekommen, wie es mir scheint):



    Es scheint mir, dass Schubert versucht, die Tricolor-Fahrer mit dem Design anzusprechen, ohne dabei irgendwelche Copyright-Abgaben an Honda zahlen zu müssen?

    Jetzt ist für mich die Frage: In wie weit trifft die Farbgebung des Helms die drei Farben der Tricolor? :think:


    Hat jemand von Euch den Helm schon live gesehen?

    Danke für Infos dazu!


    Liebe Grüsse

    Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #1.324

    Hi Josefus .


    Die Farbgestaltung passt zumindest perfekt zur 21 er weißen Tricolor.


    Gesehen hab ich ihn noch nicht.


    Hauptproblem des E 1 war bisher aber das doch sehr wackelige Sonnenvisier, was immer wieder Kritik in Verbindung mit diversen Scheiben auf der AT und anderswo war.


    Bei meiner Größe trotz oder grade der hohen Scheibe nicht mit Sonnenschild fahrbar.

    Wenn ich einen Klapphelm wollte wäre der Neotec von Shimano meine erste Wahl. Unter Umständen in weiß und Dekor selbst drauf kleben. Ist bei Fiberglas dank Lackierung kein Problem.



    Arai x4 beschirmte Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #1.328

    Ich denke mal, wenn es um den möglichst perfekten Colormatch zwischen Helm und der Tricolour geht, dann ist es wohl der Arai X4 in der Africa Twin Ausführung.

    Beim neuen 2021er Design des Schuberth E1 handelt es sich ja nicht um Metallic Lack und die Töne sind heller als an der AT.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72


    Das ist doch der Helm, für die neue „Greta Thunfisch“ Öko-AT mit Tretantrieb :lachen::lachen:


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

    Der Weltraumvogel durchstreift das WWW
    Tricolour...die mit der roten Brille :wheelieat:
    http://www.VisualARTs-Fotografie.de

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Allgeier72 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #1.329

    OOOOCH Jens, jetzt machst Du mich aber traurig mit deinen Hinweisen, ich wollte schon kaufen, aber leider ist er nicht lieferbar...


    Ich habe das SENA SC10UA Kommunikationssystem für diesen Helmtyp und brauche eh ein neues Visier/Pinlock, und bei Helmexpress.de gibt es momentan 100 € Rabatt bei einer Kaufsumme von über 499€, dann ist das Teil schon mal interessant meine ich.... Also eigentlich dann effektiv an die 330 € für den Helm ( Preis - Rabatt - Kosten Visier/Pinlock ) .....




    ..... neee da werde ich zuschlagen, auch wenn er nicht metallic lackiert ist..... und ich die Konditionen so bekomme und dann auch noch die MwST abziehen kann.....

    Nennt mich Schnäppchenjäger!!!!

    :twocents-twocents::twocents-twocents::twocents-twocents::twocents-twocents::twocents-twocents::twocents-twocents::twocents-twocents::twocents-twocents:

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!