So, dann will ich auch mal meinen letzten Urlaub protokollieren
[attachment=5]IMGP1658w.jpg[/attachment]
[attachment=4]IMGP1829w.jpg[/attachment]
[attachment=3]IMGP1867w.jpg[/attachment]
[attachment=2]IMGP1904w.jpg[/attachment]
[attachment=1]IMGP1969w.jpg[/attachment]
[attachment=0]IMGP1986w.jpg[/attachment]
Beiträge von Fabe_SD
-
-
Es gab hier mal ne Diskussion in diesem Thread ob hier nur künstlerisch wertvolle und handwerklich gut gemachte Bilder gepostet werden sollen oder jeder Handy Schnappschuss. Im Resultat daraus wurde ein weiterer Thread eröffnet: "Bilder vom Tage".
Diese Nachtbilder hätten eher in letzteren Thread gepasst, das ist auch keine Geschmackssache...aber die Diskussion darum ist genauso sinnlos wie letztes Mal. Natürlich lässt sich da keine klare Grenze ziehen. Im Zweifel einfach mal drüber weg scrollen und die Gusche halten. Meine Meinung. -
Hier auch mal zwei Schnappschüsse von mir aus dem Schwarzwald bzw. auf der Rückreise vom TT Travel Event (ganz schlimme Firma ).
Und als extra für diesen Thread, meine Daytona in Kroatien, Bosnien und der Toskana
[attachment=5]IMGP1633w.jpg[/attachment]
[attachment=4]IMGP1641w.jpg[/attachment]
[attachment=3]IMGP1508w.jpg[/attachment]
[attachment=2]IMGP1441w.jpg[/attachment]
[attachment=1]IMGP1579w.jpg[/attachment]
[attachment=0]IMGP1616w.jpg[/attachment] -
Wenn man alleine unterwegs ist, insbesondere in verlassenen Gegenden, sollte man schon in der Lage seien, sein eigenes Motorrad wieder aufzuheben. Klar geht das auch mit der AT. Wie, Dazu Gibt's zahlreiche Videos im Netz. Hängt auch immer von der Lage des Motorrads ab. Also als erstes das Moped in die bestmögliche Lage bringen, also <90° , zur Not auf dem Boden wenden. Und dann entweder mit maximalen Hebel am nach aussen eingeschlagenen Lenker mit beiden Händen aus den Beinen heben, oder mit dem Rücken zur Motorrad an nach innen eingeschlagenem Lenker und Am Heck anpacken, aus den Beinen anheben und dann mit dem Rücken zurück drücken.
Ne GS kann übrigens auch über die Zylinder kippen, Geht aber auch in zwei Schritten wieder aufzurichten.
-
Hier mal ein paar Bilder von der Kombination GIVI Sturzbügel oben und unten mit dem SW MOtech Motorschutz. Ergänzt sind, wie ich finde, von der Schutzwirkung sehr gut. Die Sturzbügel sind immernoch der Hauptkontaktpunkt.
Natürlich muss der Motorschutz an den entsprechenden drei Stellen freigemacht werden aber ansonsten vertragen sich die beiden Produkte. Die hintere Rahmenschraube, die von GIVI bereits verlängert wurde und die der Motorschutz mitnutzt, ist gerade lang genug; ich habe den Halter des Motorschutzes sicherheitshalber etwas ausgedünnt an der Anlagefläche der Mutter und jetzt endet die Schraube genau am letzten Gewindegang der Mutter.[attachment=4]IMAG1198w.jpg[/attachment]
[attachment=3]IMAG1191w.jpg[/attachment]
[attachment=2]IMAG1193w.jpg[/attachment]
[attachment=1]IMAG1195w.jpg[/attachment]
[attachment=0]IMAG1196w.jpg[/attachment] -
Hallo,
nein das passt nicht, da alle Hersteller an den gleichen Punkt am vorderen Rahmen gehen, aber mit unterschiedlichen Adapterwinkeln und Lochabständen. An diesem Punkt kommen obere und untere Sturzbügel zusammen, also sollten Lochbild und Anlagefläche schon gleich sein.
Zurückschicken.
Grüße,
Fabian
-
Probier ruhig mal ne MT09 Tracer...die ist wesentlich mehr Funbike als Reiseenduro, wesentlich leichter und weniger als ne AT. Für mich der Inbegriff einer sportlichen "Reiseenduro" (hat nich viel mit Enduro zu tun) Und der Klang eines Dreizylinders ist mMn fantastisch...Geschmackssache.
Die AT ist aber das wertigere, robustere und universellere Motorrad. Und das schönere -
Was willst du denn anders als die Nuda? So viele Supermoto's mit Leistung Gibt's nicht. Vielleicht noch die Ducati hypermotard hyperstrada...oder je nach Budget die KTM 1090 Adv. Wenns zuverlässig seien soll nimm halt die AT, die kann man auch sportlich fahren, aber per se sportlich Isar nicht. Da geht ne 1190 z.b. anders zur Sache v.a. in Sachen Motor.
Okay, letzten Satz nich gelesen...dann bleibt wohl nur ne Reiseenduro
-
Ich würde eher sowas wie ne MT -09 Tracer empfehlen, oder ne wenns kein Drilling sein soll, ne S1000XR, ne Multistrada, ne 1000 Versys oder ne Crossrunner. Gibt genug Crossover Bikes in diesem Segment die für Landstraße optimiert sind. Klar geht auch die AT mit ner guten Strassenbereifung...
-
+ wesentlich bessere Belüftung
+ Möglichkeit eine Crossbrille zu tragen (Belüftung, Staubschutz)
+ Schild als Schutz vor Steinen, Dreck, Ästen, Sonne etc.
+ größeres Sichtfeld- Aerodynamik bei hohen Geschwindigkeiten
- Geräuschniveau bei hohen Geschwindigkeiteno Gewicht kann sowohl geringer als auch höher sein.
o Style ...Macht also nur Sinn bei artgerechter Haltung...auch wenn es tourentaugliche Endurohelme mit Visier gibt, haben siez.B. auf der Autobahn eigentlich nur Nachteile.