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#2 + wesentlich bessere Belüftung
+ Möglichkeit eine Crossbrille zu tragen (Belüftung, Staubschutz)
+ Schild als Schutz vor Steinen, Dreck, Ästen, Sonne etc.
+ größeres Sichtfeld- Aerodynamik bei hohen Geschwindigkeiten
- Geräuschniveau bei hohen Geschwindigkeiteno Gewicht kann sowohl geringer als auch höher sein.
o Style ...Macht also nur Sinn bei artgerechter Haltung...auch wenn es tourentaugliche Endurohelme mit Visier gibt, haben siez.B. auf der Autobahn eigentlich nur Nachteile.
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#3
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o Style ...
..++ Style
+ Weniger Brumm-Neigung Großenduros
Die XRV mit O-Scheibe ist für Mich (180) mit einem normalen Helm nicht fahrbar Mein Cousin ist mit seinem C3 auch nur am rumheulen und braucht Stöpsel.
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#4
+ wesentlich bessere Belüftung
+ Möglichkeit eine Crossbrille zu tragen (Belüftung, Staubschutz)
Im Sommer oder bei sportlicher Offroad-Betätigung gut, bei Kälte oder Regen ist das natürlich von Nachteil.
Unter der Crossbrille lässt sich schlecht eine normale Brille tragen, kommt also darauf an, ob man diese benötigt. -
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#5
.., bei Kälte oder Regen ist das natürlich von Nachteil.
..Sehe ich anders. Ich bin mit dem Touren-Cross-Helm deutlich felexibler was ich drunterziehe. Nen fetten Schall oder ne GoreTex-Halskrause vertrage ich am Hals mit nem S1 nicht so gut.
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#7 Es gibt doch auch Endurohelme mit Visier. Ich bin meinen noch nie mit Brille gefahren, hab gar keine.
Ansonsten wurde oben schon alles erwähnt. Größeres Sichtfeld, bessere Belüftung sind für mich die großen Pluspunkte. Nachteile bei hohen Geschwindigkeiten sind für mich nicht relevant da ich sehr wenig Autobahn fahre. Solange die Anströmung des Helms vernünftig ist kann man damit auch ohne Probleme 100-120 fahren. Und die Anströmung bekommt man mit dem Windschild gut in den Griff.
Ggf Nachteile für manch einen sind die quasi fehlenden Angebote an Comfort Funktionen
Sind selten mit Sonnenvisier und eigentlich nie mit eingebauter Funklösung zu bekommen. Wenn das wichtig ist wird es wohl nix. Für mich persönlich sind aber solche Touren-Enduro-Helme wie BMW/Uvex/Nishua Enduro für meinen Anforderungsbereich das non plus ultra. -
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#9 der N40??? Echt jetzt? Da kannste auch gleich nur mit nem ganz offenen Jet-Helm rumfahren, der bietet den selben "Schutz", denn das Kinnteil ist billigste Verarbeitung und hält bei einem Unfall nichts aus/ab, geht mal gar nicht!
Na ja, ist ja Dein Gesicht, nicht meins. Aber gerade auf einem MOTORRAD würde ich sowas niemals tragen!
Da taugt der billigste Integralhelm von LS2/Aldi mehr... und DIE Dinger hasse ich schon sehr! -
#10 ..ich habe den N40 Full auch im Einsatz und bin damit zufrieden. Er liegt bei den Testberichten ganz weit vorne und gehört zu den besten Modularhelmen die es zur Zeit zu kaufen gibt. Das er nicht den Schutz eines Integralhelm bieten kann ist klar. Das muss jeder selbst entscheiden. An warmen Tagen benutze ich ihn auch wegen dem großen Sichtfeld sehr gerne. Den Kinnschutz finde ich mal besser als nichts. Zudem ist der Helm geprüft und hat auch die Zulassung als Integralhelm. Ob ein billiger Helm aus dem Discount besser ist, lasse ich mal dahin gestellt.
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