Ich kann nur ein Bild nach unsanftem hinlegen anbieten...liegend hab ich nicht fotographiert.
War in ner grob gekiesten Serpentine mir knapp 20km/h. Die Abdeckung ist super, allerdings hat sich der obere Teil dabei schon etwas nach innen gebogen.
[attachment=0]Givi Crashed.jpg[/attachment]
Beiträge von Fabe_SD
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ich habe mich dem Thema noch nicht weiter konstruktiv genähert (ist auch schwierig das ganze vernünftig zu vermessen; geht eigentlich nur über basteln von Prototypen) aber ich bin nach erster Sichtprüfung und bevor ich überhaupt Seitentaschen da habe, zu der Erkenntnis gekommen, dass der beste Weg die seitlichen Kräfte der Taschen momentensteif abzustützen eine Verschraubung durch den Fender zu machen, wie es einige Kofferträger haben. Von da aus dann ein gebogenes Rohrprofil, ungefähr der unteren Kontour der Seitentasche folgend nach vorne zu den Soziusrasten. Das ganze natürlich asymmetrisch für eine möglichst schlanke Silhouette.
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Auf die warte ich seit KW 07 . Habe mittlerweile givi verbaut. Die TT lass ich spaßeshalber weiter laufen, um zu sehen, wie lange es dauert. Kann die dann ja an den höchstbietenden verkaufen
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Hier mal ein paar Fotos vom letzten Wochenende im Friaul:
[attachment=5]IMGP8620w.jpg[/attachment]
[attachment=4]IMGP8605w.jpg[/attachment]
[attachment=3]IMGP8632w.jpg[/attachment]
[attachment=2]IMGP8722w.jpg[/attachment]
[attachment=0]IMGP8597w.jpg[/attachment]
[attachment=1]IMGP8667w.jpg[/attachment] -
Sehe ich ähnlich...traue SW Motech bzgl. Offroad Kompetenz auch keinen Meter übern Weg.
Die "Offroad-Sicherung" gibts aber auch einzeln zum nachkaufen.
http://shop.sw-motech.com/cgi-….crf1000l&typid=215367176 -
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das kann ich bestätigen. war grad vier Tage im Friaul offroad unterwegs und hab da zwei andere neue ATs getroffen
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Das ist völlig unkritisch. Ist ja auch dafür ausgelegt.
Über den Armaturen ist das Navi halt viel besser im Blickfeld, insbesondere im stehen, dafür ist es da schlechter zu bedienen (aber das tut man je eh nur im Stand :D) -
http://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?p=14317#p14317
Drehzahlmesser ist leicht verdeckt. Deswegen gibts von Touratech die Adapterstange für 40€ extra.
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Hallo fwde,
ich habe die 30mm SW-Motech Lenkererhöhungen dran. Fährt sich super im Stehen (175cm) und auch im Sitzen nicht wirklich schlechter als vorher.
Die Pivot Pegz habe ich bestellt, aber noch nicht geliefert bekommen, da angeblich nicht richtig passend (Konstruktionsfehler) und erst neu aufgelegt werden müssen...mit den normalen sollte man aber auch ganz gut auskomme.
Die Heidenau K60 Scout hab ich vorgestern aufgezogen. Ich bin am morgen 4 Tage in den Alpen (Friaul) unterwegs, um dort alle möglichen Schotterstrecken zu befahren, also der erste richtige Offroad Test der AT für mich. Danach kann ich gerne berichten. Aber solange es noch keine Michelin Anakee Wild in der richtigen Größe gibt, sind die K60 mMn die beste Option.
Die Serienreifen haben mich übrigens positiv überrascht, was leichtes Gelände angeht. Insbesondere längsdynamisch haben die echt gut Traktion. Trockene Schottertouren in den Alpen würd ich denen durchaus zutrauen. Ein TKC70 hat auch nicht wirklich mehr Negativanteil.
Serien-Fahrwerk ist für derartiges Endurowandern völlig ausreichend. Man kann das Geld auch zum Fenster rauswerfen...
Ansonsten wären natürlich noch Sturzbügel sinnvoll. Koffer will/brauch ich nicht. Werkzeug/Schläuche/Kompressor hab ich auch dabei.
Navi, und n Plan, wo man offroad fahren kann, wäre nicht schlecht.
Ansonsten wäre Skill noch hilfreich
und Sprit im Tank