Beiträge von iixii


    Moin,


    wenn Deine Theorie stimmt, wie ist dann dieser Unterschied zu erklären?



    So unterschiedlich wie die Naht dort aussieht, fällt es mir schwer zu glauben, dass die von einer Maschine gelegt wurde.

    Moin.


    Ich habe zwar andere Sturzbügel, aber zum Service mal soviel:


    Bei der 1000er und alle 24tkm müssen die Ölfilter getauscht werden.
    Da muss also die Motorwanne runter und ggf. der rechte Stuzbügel, wenn er vor dem DCT Filter sitzt.
    Alle 24tkm ist das Ventilspiel zu kontrollieren. Da müssen Tank und Seitenteile ab.
    Der Werkstatt dürften die oberen Bügel da massiv im Weg sein. Wenn Du es dir selbst machst, dann Scheiß drauf. :mrgreen:


    Genau so .... :mrgreen:


    Nicht viel Arbeit investieren, aber stehts kooperativ sein.


    Ich würde das ganze vor Gericht ausfechten und noch einmal mit der Dienstaufsichtsbeschwerde nach treten.


    Als gebe es nichts wichtigeres als gedimmt leuchtende Blinker. Das hätte man bei der grenzenlosen Unwissenheit auf mit einer gebührenfreien, mündlichen, Verwarnung belassen können.


    Wenn man dennoch einen Bogen knickt, muss man sich eben auch dafür Verantworten

    Moin,


    getrieben von diesem Thread habe ich mal die Nähte meiner normalen AT kontrolliert.
    Soweit scheinbar OK, mehr aber auch nicht. Schön geht anders...
    Da ist der Heed-Bügel aus Polen um längen besser geschweißt.


    Wenn ich mir die Bilder vom Lenkkopf ansehe, würde ich sofort dem Händler die Karre auf dem Hof abkippen.


    [attachment=0]ATAS.jpg[/attachment]


    Und was ist mit dem schwarzen Plastikteil? Gehört das ins Loch geklipst?

    Moin.


    Getrieben von meinem Sinn für Sparsamkeit habe ich mich einmal mit einer Art Diebstahlsicherung für mein TomTom beschäftigt. Klar war, dass ich die 60€ dafür jedenfalls nicht ausgeben wollte. 8-)


    Den Ram-Mount Arm, habe ich schon mal nicht. Da braucht also nix gesichert zu werden.


    Es musste lediglich ein Weg gefunden werden, den Hebel der Entriegelung zu blockieren.


    Das ist dabei raus gekommen:


    [attachment=0]20190510_160643.jpg[/attachment]


    Ein Stück Alu-Profil (lag noch rum) 5x20x35mm
    und eine Schraube M6x10 mit Innensechskant+Pin.


    Das lässt sich zwar mit Gewalt und Werkzeug wieder lösen, aber im Vorbeigehen wird das Teil sicher keiner mitnehmen.


    [attachment=1]20190510_160504.jpg[/attachment]


    [attachment=2]20190510_160444.jpg[/attachment]



    Vielleicht dient das hier ja zur Inspiration für den ein oder anderen von Euch... :mrgreen: