Beiträge von iixii

    Die SW-Motech sind nicht schlecht.
    Bauen nicht so voluminös. Für Leute die ihre AT nicht in einen Käfig bauen wollen, sicher sehr interessant.
    Die obere Erweiterung ist aber mal richtig schlecht.....


    Für mich, dem "Voll-Käfig-Liebhaber" kommt da im Preis-Leistung-Verhältnis nichts auf die Heed-Bunker...


    Ich denke es ist schon von Vorteil, wenn der Bügel aus einem Stück (zwei Hälften) besteht.

    Guten Morgen,


    kann mir jemand sagen wofür diese beiden Anschlüsse sind? (grüner Kreis)


    [attachment=0]ölpumpe.JPG[/attachment]


    So wie ich das sehe, gehen die zu den beiden Ölpumpen, jedoch schweigt sich das WHB darüber aus, warum dort die Schrauben drin sind?
    Die Öldruckmessung erfolgt über den Ölfilteranschluss. Der Teilekatalog zeigt diese Schrauben auch nicht als separates Teil.





    LG


    Stephan

    Ich hole das Thema nochmal hoch... :mrgreen:


    Hat jemand schon mal den Oxford Controller v.8 "zweckentfremdet"?


    Von den Leistungsdaten passen die Coolride zu den Oxford Griffen und der Controller ist super.
    Hatte ihn über Jahre, möchte jetzt aber gerne die Heizpatronen haben.... :angry-screaming:

    Moin Ralf,


    dass sieht ja teilweise abenteuerlich aus. :shifty:


    Mal erstmal das grundsätzliche:


    Optionsstecker (Front).
    Dort hat dein Vorbesitzer 12V(Zündung) abgegriffen - das rote Kabel.
    Und gibt mit dem gelben Kabel ein Signal an die Kontroll-Leuchte für die Nebler (Sollte im Cockpit an gehen)


    Optionsstecker (Heck).
    Leider ohne Bild, daher nur Mutmaßung.
    Dort wird er sicher 12V(Batterie) abgegriffen haben. Würde für die Steckdose auch einen Sinn ergeben. Ich will auch nicht immer die Zündung einschalten um mein Handy zu laden. Für die Nebler braucht es nicht unbedingt die 12V von hinten.
    Die Masse ist möglicher Weise irgendwo am Massepunkt/Rahmen abgenommen.


    Die Sicherung ist zwar löblich, wäre aber nicht nötig da die 12V bordseitig abgesichert sind. Außerdem gehört die Sicherung in die Zuleitung, nicht in die Masseleitung. Aber da sie eh über den Durst ist...... ;)


    Zur Heizgriff-Frage:


    Den Saft für Zubehörteile holst Du vom Optionsstecker(front). Das rote Kabel.....


    Wenn die Nebler über die 12v(Batt.) laufen gibt es keine Probleme. Die hängen dann auf der Sicherung (Clock/Turn-7,5A) die geschalteten 12V der Optionsstecker liegen beide auf der OP-10A Sicherung. Sollten die Nebler doch dort drauf hängen, müsste man mal den Strombedraf für Nebler und Griffheizung überschlagen.


    Alles klar soweit....? :whistle:



    Stephan


    Ja, eines der beiden wird auf 12V gehen und die LED ansteuern.
    Ich denke der Gedanke ist vermutlich essig.
    Der Controller hat eine Überwachung eingebaut und schlägt bei Kurzschluss oder offenen Schaltkreis Alarm.
    Die Hondagriffe sollen irgendwas um 8,2 Ω haben, die coolride um und bei 6,x Ω.
    Ich habe die Befürchtung, dass die Teile als Kurzschluss erkannt werden. :think:

    Guten Morgen.


    Noch steht meine AT nicht zugelassen in der Garage, aber im März soll es endlich losgehen.


    Ich werde mir wohl die Coolride Patronen einbauen, bin mir aber bei der Regelung noch nicht ganz sicher.


    Heute habe ich mir mal den Stromlaufplan zur Hand genommen und mich gefragt ob man nicht das Honda-Steuergerät (gibt es glaube ich separat - 08T01MJPG51) für die Regelung missbrauchen kann und so auch gleich chic die Anzeige im Tacho nutzt.


    Hierzu kommen jetzt meine Fragen:
    # Welche Leistung kann das Steuergerät schalten, bzw. welche Leistung haben die orig. Griffe
    # Wie ist der Taster belegt? Lt. Plan ist dieser drei Polig. Einmal Masse, zwei mal direkt zum Controller. Wie wird da geschaltet?


    Hätte gedacht das ein Masse-Impuls auf das Steuergerät gegeben wird. Das wäre aber mit zwei Adern machbar. Warum drei???


    Hab eben ein Bild gesehen, wo der Taster grün leuchtet. Das erklärt die dritte Leitung!
    Also die Frage: Welches ist die Schaltleitung???


    Vielleicht gibt es hier ja einen Elektrikus der mir das Licht anmacht. :mrgreen:



    LG



    Stephan