Beiträge von mxg

    Bei einer Kotflügelverlängerung + Bumot trifft das definitiv auch zu. Ich hatte mich immer wieder gefragt weshalb es bei einer Vollbremsung so einen leichten "Knall" gibt. Bis ich dann gesehen habe, dass die Kotflügelverlängerung völlig zerkratzt war. Diese wird also eindeutig von dem Motorschutz gegen den Reifen bzw. umgekehrt gedrückt. Eine blockierte Lenkung hatte ich allerdings noch nicht.


    Gut wenn SW hier nacharbeitet. Bei Bumot läuft alles eher PI mal Daumen. Da erwarte ich nicht viel.


    Auch auf die Gefahr hin, dass ich nochmals eine dumme Frage stelle...
    Gibt es bei der Federvorspannung vorne an der Gabel auch einen "Anschlag"?
    Für den Dämpfer steht das im Handbuch ja so drin.
    Bei der Druckstufe steht jedoch "nicht überdrehen".
    Kann ich die Federvorspannung der Gabel vorne nun auch im und gegen den Uhrzeigersinn bis zum Anschlag drehen?

    Hallo zusammen :) da bei mir demnächst etwas Zuladung benötigt wird würde ich gerne die Federvorspannung hinten anpassen. Kann mir jemand sagen wieviele Klicks diese hat? Wie finde ich die Stellung 0?
    Lässt sich das Rad nur bis zu einem gewissen Punkt drehen? Muss ich auf irgendwas achten?

    Mittlerweile sind meine auch dran. Letztendlich war die Rückmeldung von Asen "einfach festziehen". Das habe ich irgendwann entnervt gemacht. Jetzt ist alles fest und bleibt erstmal so ;)

    Hallo zusammen,


    nachdem ich vor zwei Wochen die Touratech Companero probiert habe bin ich letzte Woche auf die neue Büse Porto gestoßen: http://www.buese.biz/de/BU_112490


    Da ich mich in der Touratech einfach nicht wohl gefühlt, obwohl sie mich sonst absolut überzeugt hat, habe ich mir aus Neugierde die Büse bestellt.


    Fazit: Natürlich hatte ich keine Touratech/Stadler Qualität erwartet. Preis/Leistung der Büse finde ich aber erstklassig wenn man bedenkt, dass nicht jeder gleich über 2000€ für die High-End Variante von Touratech/Stadler investieren möchte. Die Büse Porto erhält man für knapp über 800€. Für mein Empfinden ist sie sauber verarbeitet. Die Protektoren sitzen genau dort, wo sie sein sollen. Der Rückenprotektor ist ausreichend groß dimensioniert. Regenhose/Jacke lassen sich wunderbar und ohne Probleme über die Innenjacke/Hose ziehen (Schuhe dürfen dabei auch an bleiben). Zusätzlich gibt es noch eine Steppweste, welche sich in der Innenjacke integrieren lässt. Der Wohlfühlfaktor ist hier für mich persönlich auch wieder gegeben. Aber das empfindet sicher jeder anders. Ich werde sie jedenfalls behalten und bin gespannt ob sie auch im Einsatz hält, was sie verspricht.


    Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen den sie ebenfalls interessieren könnte :)


    Hatte gehofft dass jemand mit mehr Erfahrung vielleicht einen kleinen Trick kennt auf den ich selbst nicht komme.
    Gestern entdeckt, dass die EVO Fußrasten auf der niedrigsten höhe stehen. Das hätte mir auch früher auffallen können. :think:
    Wenn das Wetter wieder etwas besser ist werde ich mal testen, ob es nun reicht.

    Frohe Ostern zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem Bremspedal seit ich mir die Aplinestars Toucan Stiefel gekauft habe. Sobald ich den Fuß über das Pedal setze greift die Bremse schon massiv zu. Ein dosiertes Bremsen ist nur möglich wenn ich die Ferse komplett anhebe und mit den Fußspitzen bremse. Das ist aber unglaublich anstrengend und irgendwie auch Unfug.


    Nun dachte ich, kein Problem, stellst halt den Fußhebel was tiefer ein.
    Also Schraube gelockert und um einen Zahn weiter gedreht. Würde theoretisch passen allerdings komme ich beim Bremsen nun so tief, dass die Bumot Skidplate im Weg ist. Ich habe noch die SW Motech Evo Fußrasten sowie die Touratech Bremspedalverbreiterung dran.


    Hat hier jemand Erfahrungen und vielleicht einen Tipp wie sich das lösen lässt? Würde endlich gerne mit den neuen Schuhen fahren aber das ist gerade wirklich unmöglich :D


    Viele Grüße
    Martin