Beiträge von mxg


    Habe beide Richtungen probiert. Wenn sie falsch herum drin sind, stehen die Seitenträger extrem weit ab. Man erkennt dann doch recht schnell wie sie richtig rein gehören.

    Danke für eure Antworten!
    Ich habe nach einer Stunde hin und her probieren tatsächlich die Querstrebe hinten komplett entfernt und es ohne versucht. Der Träger kommt aber einfach nicht weit genug runter.
    Mit extrem viel Gewalt und drücken bekomme ich die M8 schraube gerade rein.
    Wenn ich sie aber festziehe kann ich mich vom Gewinde verabschieden.
    Das ganze wäre dann auch ziemlich unter Spannung.


    Nehme ich beide Plastikteile, welche in die original Kofferhalterung kommen weg, komme ich tief genug und alles würde passen. Aber naja... die Teile brauchts ja ;)


    Habe Asen bereits kontaktiert aber eine wirkliche Lösung konnte er mir bis jetzt auch nicht liefern.
    Das ist wirklich ärgerlich. Bezüglich der Qualität von Bumot würde ich sofort unterschreiben, hätte ich dieses Problem nicht.


    Mal zwei ganz dumme Fragen:


    1. Ich hatte vorher die original Koffer. Wird da eventuell irgendwas bei den original Halterungen eingesetzt sodass die Plastik Teile der Bumots nicht tief genug sinken?


    2. Mir kam gerade noch der Gedanke ob es damit zu tun haben könnte, dass ich die Maschine auf dem Hauptständer hatte. Sollte aber doch auch keinen Einfluss haben oder?

    Hallo zusammen,


    habe heute meine Bestellung von Bumot erhalten und gleich versucht die Kofferhalter zu montieren.
    Bin exakt nach Anleitung vorgegangen und dennoch -leider- gescheitert. Das Teil passt einfach nicht.


    [attachment=0]IMG_20190325_201045_b.jpg[/attachment]


    Mir fehlen gute 0.8cm die das Rack tiefer muss.


    Hat jemand zufällig das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden?



    Grüße
    Martin


    Wie definierst du symmetrisch? Mit den Haltern von African Queens oder Bumot ist es für mich aufgrund der Aussparung schon symmetrisch. Die Koffer/Taschen haben dann eben nicht die gleiche Form/Volumen.

    Habe mir die Bumot Xtremada + Rack bestellt und bin wirklich gespannt wie sich das ganze schlägt.
    Laut Bumot wiegen die Xtremada je 3,2Kg und das Rack ca. 4,2Kg.


    Klingt gar nicht so schlecht, aber in Summe aufgrund des Racks sogar etwas schwerer als die original und deutlich größeren Honda Koffer.
    Bei den Bumot überwiegen dann aber doch andere Vorteile denke ich.

    Hab's am Donnerstag mal in einem Video festgehalten.
    So schaut es aktuell bei warmem Motor auf dem Hauptständer aus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kalt ist die Leerlaufdrehzahl natürlich etwas höher und es dreht auf ca. 16-17. Km/h.

    Vielleicht eine blöde Frage aber was passiert bei denen, wo es keine Probleme macht, wenn ihr sie auf den Hauptständer stellt und den G-Modus einlegt?
    Ist da wirklich Ruhe?


    War heute beim FHH. Sie schauen sich das nächste Woche Mittwoch an und wollen zunächst einen Öl- und Filterwechsel machen.
    Dort kennt man das Problem wohl noch nicht.
    Bin gespannt und werde berichten :)