Beiträge von mxg


    OK... Ich dachte ein wenig Vortrieb sei bei einem Automatikgetriebe normal. Die letzten Autos mit Automatik, welche ich gefahren bin, bewegen sich an der Ampel auch vorwärts sobald ich von der Bremse gehe. Muss im D-Modus (Drive) die Kupplung also wirklich trennen? Weiß jemand genauer wie hier die technischen Hintergründe und Unterschiede sind?

    "Was hast du dir da für einen Mist gekauft? Schon wieder ein Problemkind an der Backe!"
    Das waren meine ersten Gedanken als ich diesen Thread öffnete und anfing zu lesen.
    Und natürlich finde ich meine Twin bei den Problemen gleich wieder:


    -Motorrad drückt leicht nach vorne oder fährt sogar an, ohne das man Gas gibt


    Das hatte ich die Tage auch bei meiner festgestellt und fragte mich, ob das wohl normal sei...


    Völlig paranoid habe ich mich also heute Abend auf die Mühle geschmissen und bin umhergefahren.
    Folgendes konnte ich zunächst beobachten:


    -Direkt nach dem Start des Motors hatte ich keinen Vortrieb
    -Nach ca. 5km fuhr ich auf einen Parkplatz. Tendentiell gab es hier minimalstes! Gefälle. Im D-Modus fuhr die Twin langsam los als ich meine Füße leicht machte. Wir kamen auf ca. 9-10Km/h.
    -Etwas später versuchte ich bei minimalster Steigung die Twin in D-Modus rückwärts zu schieben. Das klappte leider nur schwer. Im Leerlauf (N) ging es.


    Anschließend habe ich sie warm gefahren und einen DCT reset durchgeführt.
    Sie schaltet nun etwas anders und drückt kaum noch.
    Auf dem gleichen Parkplatz bin ich abgestiegen, habe den D-Modus eingelegt und bin neben ihr gelaufen.
    Wir kamen noch auf ca. 4-5km/h.


    Ich denke das dürfte soweit in Ordnung sein oder?
    Da ich im Stand in letzter Zeit tatsächlich einen etwas verbrannten Geruch wahrnehmen konnte mache ich mir natürlich schon ein wenig Sorgen, dass mir die Kupplung irgendwann abraucht wenn sie nicht richtig trennt.
    Ob es tatsächlich einen Zusammenhang gibt weiß ich allerdings nicht...