Ich lese hier so oft, die CRF sei zu schwer. Viele würden demnächst zur Tenere 700 wechseln 790er Adventure.
Die meisten CRF Fahrer bewegen sich doch eh nur auf Asphalt. Da sehe ich eher ein Abwandern in Richtung der "Enduros", mit 150 PS und mehr und 19" Rad. Und die Weiterentwicklung der CRF in Richtung 12er bringt sie in einen Wettbewerb, wo sie mit den etablierten wohl kaum gleichziehen kann.
Wenn ich nun wirklich mehr Dynamik im Gelände will, dann frage ich mich was die beiden og. 2-Zylinder mehr können sollen, als ein potenter 1-Zylinder ?
Und wenn es nun um Stabilität geht, um Gepäck um die halbe Welt zu transportieren, dann glaube ich nicht, dass Tenere und Adventure der CRF das Wasser reichen können. Wenn der "Lastenesel" nicht im Lastenheft der CRF gestanden hätte, wäre sie sicher leichter ausgefallen.
Ich finde die heutige CRF ist wohlüberlegt am Markt positioniert - für Crosseinlagen oder das Posen an der Eisdiele sind andere besser geeignet.
Mal meine Gedanken wie sich die CRF derzeit im Markt abgrenzt.
Grüße
Claus