Beiträge von framo
-
-
Hai,
Alles anzeigenIch habe mir das CTEK Lithium XS EU ausgesucht!
Passt das???ja.
cu
framo
-
Hai Oliver,
Alles anzeigenWas meint Ihr? Soll ich das so hinnehmen oder beim HH auf Teufel komm raus meckern.?
ich würde das nicht so hin nehmen. Wenn Du noch Garantie hast, würde ich auf Mangelbeseitigung bestehen.
Suche hier im Forum mal nach IACV. Bei dem 16er Modell ist ein defektes Ventil anscheinend keine Seltenheit.
cu
framo
-
Hai,
Alles anzeigenDu bis dir darüber im klaren, dass etwa 80 - 90% der Motorradfahrer bei 5,5m/s² Verzögerung bereits meinen eine "Vollbremsung" durchzuführen.
Alles anzeigenLieber papinator, lehn dich mal nicht so weit aus dem Fenster... die allermeisten hier wissen schon was eine vollbremsung ist ...
befürchte mal, der Manfred hat da völlig Recht. Kann man ja auf jedem Sicherheitstraining selbst erleben. Selbst bei der Vollbremsung mit einer Dose haben viele Hemmungen das Pedal ganz durchzutreten. Was für mich nicht mal ansatzweise nachzuvollziehen ist.
Wie bereits hier geschrieben, geht der Warnblinker bei einer Verzögerung ab 6ms an. Laut Motorrad Top Test müsste die max. Verzögerung der AT bei 9,2 ms liegen. Man sieht, da ist noch viel Luft nach oben, und wer noch nie den Warnblinker bei einer Bremsung aktiviert hat, ist noch einiges von einer Vollbremsung entfernt.
cu
framo
-
Hai,
das war schon öfters hier ein Thema, zum Beispiel dort -> Bild aus der Bedienungsanleitung
Nachdem ich von meiner Ducati auf die AT umgestiegen bin, hatte ich Anfangs bei fast jeder Bremsung leuchtende Warnblinker. War halt eine etwas andere Bremsleistung gewohnt und musste meinen Fahrstil dementsprechend umstellen. Jetzt leuchtet es nur noch gelegentlich

Das ABS ist dabei übrigens noch nie am regeln gewesen.
cu
framo
-
Hai,
Alles anzeigenDiesen kleinen Tipp wollte ich euch nicht vorenthalten.
das Problem gab es hier schon öfter und wird gerne mit Silikonspray gelöst -> Hatte auch das Problem mit dem Tankrucksack und dem Tankdeckel
cu
framo
-
Hai,
Alles anzeigenGold heisst die Marke.
handelt es sich eventuell um EBC Goldstuff? Das wären Sinterbeläge, die etwas mehr an der Scheibe knabbern. Die habe ich übrigens auch bei mir verbaut.
cu
framo
-
Hai,
Alles anzeigenoder ähnlichen Fachbetrieben
bei Lamm- und Schaffell fällt mir der Fellhof ein.
cu
framo
-
Hai,
Alles anzeigenDem steht gegenüber, dass zB bei Kontakt mit einem starken Ast der normale Schützer deine Hände vermutlich wenig schützt. Allerdings hat mich der Instruktor gefragt, ob ich glaube, dass nach seitlichem Lenkerkontakt mit einem starken Ast nicht vielleicht meistens ein Sturz folgt?
Schau Dir mal diesen Beitrag und das Foto an -> Klick
Da war der stabile Bügel sicherlich sehr hilfreich.
Bei einem Umfaller ist sofort die Halterung von der Feststellbremse abgebrochen, was mich sehr gewundert hatte. Möchte nicht im "Gelände" nach einem Umfaller mit gebrochenen Hebeln da stehen. Daher habe ich auch vor kurzem die Barkbusters bei mir montiert.
Alles anzeigenwie gesagt, das ist eine sehr philosophische Frage. Die Antwort muss wohl jeder für sich finden.
so schauts aus

cu
framo
-
Hai,
Alles anzeigenund was machst Du, wenn das Moped ab 50Km/h aufschwimmt.
klarer Fall von zu hohem Luftdruck. Solltest Du mal unbedingt absenken, dann haftet es auch besser

cu
framo