Hai,
Alles anzeigenund was machst Du, wenn das Moped ab 50Km/h aufschwimmt.
klarer Fall von zu hohem Luftdruck. Solltest Du mal unbedingt absenken, dann haftet es auch besser
cu
framo
Hai,
Alles anzeigenund was machst Du, wenn das Moped ab 50Km/h aufschwimmt.
klarer Fall von zu hohem Luftdruck. Solltest Du mal unbedingt absenken, dann haftet es auch besser
cu
framo
Hai,
Alles anzeigenHab grad nachgesehen. Meine ist Handwäsche.
Alles anzeigenMeine auch...
hast Du nicht auch die Held Hakuna in der passenden Tricolor Farbkombi?
Die ist bei 30 Grad in der Maschine waschbar. Was ich übrigens mal dringend machen müsste
cu
framo
Hai,
Alles anzeigenHast Du den vorherigen Schlauch noch?
leider nicht. Hatte mir ein Metallteil in den Reifen gefahren und mein Händler hat den Schlauch gewechselt und entsorgt.
Habe keine Ahnung welcher vorher drin war und welcher jetzt drin ist. Auf der Rechnung steht Artikel TU18F.
cu
framo
Hai,
um mal auf das Thema zurück zu kommen.
Habe bei meiner das gleiche Phänomen. Seit dem Schlauchwechsel am Hinterrad darf ich auch alle paar Tage Luft auffüllen. Weiss nicht welcher Schlauch verwendet wurde, aber so extrem hatte ich das in der Vergangenheit nicht. Aber dank Xiaomi Kompressor ist das schnell vor dem losfahren erledigt.
cu
framo
Hai,
Alles anzeigenIch mein ja das es schön ist das keine Diskussion entstanden ist
die gab es schon mal hier -> Klick
cu
framo
Hai,
Alles anzeigenEs gibt aus dem Crossbereich auch ein Werkzeug mit dem man den Dreck rausholen kann. Wird unter die Stauddichtung geschoben und gedreht.
schon mal Beitrag #6 angeschaut? Dort gibt es sogar einen link zu ebay.
cu
framo
Hai,
Alles anzeigenstatista : Krafträder (schnitt der letzten 3 Jahe)
sind ja in etwa die Zahlen, die ich auch gelesen habe. Bei deiner Quelle sind es um 200.000 gesamt. Wenn Honda davon wirklich 185.000 hätte, wären die mit ihrem Marktanteil wohl sehr zufrieden und es wären nicht so viele GS auf der Strasse
Alles anzeigenIch hab im August 21 ein neues Mopped gekauft. Was von Anfang an einen schweren Mangel hatte. Das hat Honda Deutschland aber nicht interessiert. Von da kam keinerlei Unterstützung. Wie gesagt neu mit voller Garantie.
Das nenne ich mal einen nicht vorhandenen Kundenservice.
Habe auch gemischte Erfahrungen mit Honda Deutschland gemacht. Manche Reklamationen wurden sofort anerkannt und andere nach einigem Hin und Her abgelehnt. Ebenfalls während der Garantiezeit. Wie ich gehört habe, sieht es danach wohl mit Kulanz bei Honda auch nicht mehr so gut aus wie früher.
Wichtig ist sicherlich der Einsatz deines Honda Händlers, was bei dir dann ja anscheinend auch der Fall war, da er das Mopped zurück gekauft hat.
cu
framo
Hai,
sorry für Offtopic:
Alles anzeigenHonda schmeißt ca 185.000 Motorräder in D auf den Markt pro Jahr im Schnitt.
wo hast Du denn die Zahl her? Insgesamt gab es 2021 in Deutschland 197.540 Neuzulassungen (inkl. 125er). Bei einem Marktanteil von 12,4 % sind das um 24.500 Stück. Also etwas weniger Quelle
cu
framo