Beiträge von framo

Hai,

da hast Du Recht. In der Vergangenheit wurde der Mangel von Honda jedoch mit dem Austausch der Schaltereinheit beseitigt. Ist ja mittlerweile gängige Praxis, lieber tauschen als reparieren ;)

Wenn die Garantie abgelaufen wäre, würde ich es selber instandsetzen, so wie hier im Forum beschrieben.

cu

framo

Hai,

das wird der Fehler sein. Ist ein bekanntes Problem.

Darum würde ich an deiner Stelle auf einen Austausch der Schaltereinheit bestehen. Mangel ist bei Honda bekannt, aber nach Ablauf der Garantie kannst Du von Honda keine Kulanz erwarten. Gab schon mal so einen Fall im Forum. Ersatzteil und Austausch war imho nicht ganz billig.

cu

framo

Hai,

um die Eingangsfrage zu beantworten ob der ADAC sinnvoll ist oder nicht: hängt vom Bedarfsfall ab (ist wie bei jeder Versicherung).

Wenn Du einen Schaden hast, ist es sinnvoll, wenn nicht, dann nicht. Weiß man nur dummerweise nicht vorher ;)

Ich bin schon lange dort Mitglied (habe die Plusmitgliedschaft) und bin kostenmäßig wohl noch immer im Plus 8)

Hatte schon drei Autos auf dem Abschlepper und vier Moppeds (2x Unfall). Da sind schon einige Kosten angefallen.

Bei mir viel die Entscheidung nachdem ein Freund in Frankreich einen Unfall hatte, mit Krankenhaus und Rücktransport, Dolmetscher, Anwalt und dem vollen Programm. Da habe ich gesehen was die für einen guten Job gemacht haben und mich ebenfalls dafür entschieden.

Da ich überwiegend gute Erfahrungen mit dem ADAC gemacht habe (allerdings auch eine sehr durchwachsene), hatte ich für einen Auslandstrip auch eine Auslandskrankenversicherung bei denen abgeschlossen. Bin dann auch promt in einen Seeigel getreten und habe mir die Stacheln ambulant rausholen lassen. Der ganze Spaß kostete ca. 300,- und wurde umgehend vom ADAC überwiesen. Ich kann also nicht klagen.

Das kannst Du locker umgehen, indem Du die ADAC App nutzt. Bin vor kurzem mit meinem Auto auf der Autobahn liegengeblieben. Per App gemeldet und ein paar Minuten später kam ein Rückruf. In der App kannst Du alle Fahrzeug Daten hiinterlegen und auch der Standort wird mitgeteilt. Wäre ich mit einem anderen Fahrzeug unterwegs gewesen, hätte ich das beim Rückruf mitgeteilt.

Ich habe mich übrigens bewusst gegen einen Fahrzeugschutzbrief meiner Versicherung entschieden, da diese imho Fahrzeug gebunden ist. Beim ADAC ist es personenbezogen, was ich schon nutzen durfte. Einmal mit dem Firmenwagen liegengeblieben und keinen in der Firma erreicht um das zu klären oder auch mit einem Kumpel das Mopped getauscht und dann mit der defekten Kopfdichtung im Nirgendwo gestanden.

cu

framo

Hai,

ist nicht wirklich ein richtiger Ersatz für einen Tracker. Da gibt es ja bereits einen anderen Beitrag zu, in dem das diskutiert wurde. Ich habe die Teile aber dennoch im Einsatz, da ich die Preis-Leistung als sehr gut empfinde. Preislich ist das 4er Pack oft im Angebot (aktuell bei Amazon für 88,-€ ), so dass Du pro Stück nur um 22,- € bezahlen musst.

Kann mal ein kurzes Feedback geben:

Ich bin erstaunt wie oft der Standort aktualisiert wird. Es sind also öfter einige IPhones in der Nähe. Allerdings war ich die Tage im Ausland unterwegs und der Standort meiner AT war auf einmal nicht mehr vor meiner Haustür, sondern ca. 400 Meter entfernt. Habe das in kürzeren Abständen überprüft und sie stand mal vor der Tür, und mal nicht. War schon kurz davor meinen Nachbarn anzurufen ob er mal eben vor die Tür schaut, ob sie da steht. Als ich wieder nach Hause kam, war sie noch da :) An allen anderen Tagen funktioniert es einwandfrei, aber an dem Tag klappte es nicht. Warum auch immer :doh:

Alle meinen anderen Air Tags zeigten den richtigen Standort an, nur den der AT nicht. Werde das jetzt mal im Auge behalten.

Könnt ja auch mal eure Erfahrungen posten. Würde mich interessieren.

cu

framo

P.S. um den Beitragstitel gerecht zu werden, ich würde den Tracker auch hinter die Verkleidung bauen. Bis die erst einmal ab ist, dauert es einige Zeit ;)

Hai,

habe ebenfalls die Touratech Nebler und verwende den original Honda Taster im Cockpit. Funktioniert einwandfrei. Den Schalter, den Touratech mitliefert fand ich, nett ausgedrückt, optisch ziemlich daneben.

Bei mir wird im Cockpit die entsprechende Leuchte angesteuert. Die Anleitung für den Einbau findest Du hier im Forum.

cu

framo

Hai,

schliesse mich der Mehrheit hier an. Für mich sieht das nach Vorsatz aus und ich würde es definitv anzeigen. MIr erschliesst sich nicht wie die Nadel seitlich in den Reifen kommen sollte. In der Lauffläche sähe das für mich schon anders aus.

cu

framo