Beiträge von framo

    Moin nach Hamburg,



    Den hat meine zwar nicht, aber das Fahrwerk taugt mir sehr gut.


    Allerdings


    bewege ich mich in einer anderen Klasse. 1,78 groß und 75 kg.



    Kommt sicherlich auf verschiedene Faktoren an und mußt Du einfach ausprobieren. Ich habe mir das Forkshield montiert und das hat bei mir etwas gebracht. Allerdings treffen die Verwirbelungen durch die Scheibe direkt auf meinen Helm. Da liegt noch Optimierungspotenzial.




    Ja



    Ja



    Der D610 wird nicht mehr verwendet. Nur der Nachfolger D610W, der besser sein soll.
    Bestehe bei Auslieferung auf den A 41, dann hast Du einen ganz guten Reifen. Der hat mich positiv überrascht.



    Welches Lackproblem? Am Gepäckträger? Die AS hat einen ganz anderen, wo das Problem nicht auftreten kann.


    cu
    framo

    Hai,



    meiner Meinung nach bringen dir Marken Empfehlungen von anderen nichts, da die Ursache in der mangelnden, bzw. wahrscheinlich nicht vorhandenen, Pflege liegt.


    Auf den Bildern erkennt man, daß das Leder nicht gefettet und wahrscheinlich auch falsch getrocknet wurde. In SOA kommt man mehr ins schwitzen als bei uns. Schweiß ist recht agressiv und greift das Leder an. Daher solltest Du die Handschuhe öfter mal waschen. Ein Eimer mit Wasser (und milder Seife) ist da wohl schon ausreichend.


    Anschliessend auf keinen Fall in der Sonne trocknen lassen!


    Wenn die Handschuhe getrocknet sind, unbedingt imprägnieren und etwas einfetten. Leder ist Haut, und die braucht Pflege ;)


    Versuch das mal und dann sollten die Handschuhe bei Dir auch länger halten. Evtl. zwei Paar im Wechsel tragen. Bei Schuhen sagt man: Ein Tag tragen und einen Tag ruhen lassen. Hält sich aber auch kaum einer dran ;) 8-)


    cu
    framo <- der aktuell 4 verschiedene Held Handschuhe und einen Vanucci fährt. Je nach Einsatzzweck, Klima und Wetter.

    Hai,



    bei Apple gibt es die App standardmäßig und nennt sich "Freunde". Kannst Dir auf Knopfdruck die Position anschauen. Vorausgesetzt Du hast im Vorfeld die Freigabe dafür erteilt.


    Könnte mir vorstellen das es etwas vergleichbares auch für das Google Betriebssystem gibt.


    cu
    framo

    Hai,


    die Dirtsack finde ich auch interessant.



    Denke die liefern aber nicht nach Deutschland. Habe mal direkt auf der Website geschaut und auch über Amazon Indien. Da klappt es nur mit Lieferung nach Indien.


    cu
    framo

    Hai Paul,



    naiv wie ich bin, würde ich das DCT mal als Teil des Motors ansehen. Im Werkstatthandbuch findest Du die Seiten über das DCT übrigens im Abschnitt "Motor" ;)




    Das finde ich interessant und wußte ich nicht. Dann haben die Teile sicherlich die gleichen Teilenummern und müssten preislich auch mal keine Apothekenpreise haben, so wie manch anderes Ersatzteil für die Africa Twin. Wenn es denn so sein sollte, fände ich das echt gut.




    Inwieweit das repräsentativ ist, lassen wir mal dahin gestellt ;) Wieviel tausende fahren problemlos durch die Gegend?




    Da sind wir uns völlig einig. Ich habe auch keine Markenbrille auf und wenn es Fehler (vor allem Serienfehler) geben sollte, muss Honda dafür gerade stehen und sie beseitigen. Das war auch der Grund warum ich diesen Beitrag gelesen habe, um zu schauen ob es größere Probleme mit dem DCT gibt. Einzelfälle wird es immer geben, aber mir ging es eher um gehäufte Fälle. Wenn ich oben die Antwortmöglichkeiten anschaue, scheint ja die defekte Schaltereinheit (Serienfehler!) eine große Rolle gespielt zu haben. Alleine drei Antwortmöglichkeiten beziehen sich darauf.




    Das sehe ich dann jedoch wieder völlig anders. Das würde ja bedeuten das sich auch Gold Wing Fahrer, Rollertreiber (Integra und X_Adv)- oder auch Crosstourerfahrer im AT Forum an so einer Umfrage beteiligen sollten? Die haben schliesslich auch DCT und das sollte man ja nicht getrennt (vom Modell?) bewerten. Ich denke da ist nicht wirklich eine Vergleichbarkeit gegeben und würde mir in einem Africa Twin Forum auch nichts bringen.


    Mir ging es eigentlich nur darum, daß ich beim lesen des Beitrags (ich gebe zu, ich bin auf der letzten Seite angefangen), davon ausging das Deine Probleme bei der AT wären. Die Schilderung (auch mit der Reklamationsabwicklung) fande ich allerdings dennoch interessant.


    cu
    framo

    Hai,



    Ich habe zuerst nur die letzten Seiten gelesen und lese von DCT Problemen und Reparaturen und ging natürlich davon aus das es die Africa Twin betrifft. Vor allem da wir in einem AT Forum sind und Du als Motorrad im Profil auch eine AT stehen hast.


    Aber da bin ich ja "beruhigt". Allerdings ist es für mich etwas verwirrend das man ein Problem mit einem anderen Modell und Motor hat und das in einem anderen Forum postet. Vor allem, da es auch noch in dem Umfrage Beitrag steht, der sich auf das DCT (bei der AT) bezieht.


    cu
    framo


    P.S. Ich hatte auch mal einen Renault mit Motorschaden, aber darüber schreibe ich hier mal nicht ;) :D

    Hai Paul,


    ich wollte gerade mal schauen was die AT denn so für DCT Probleme hat. Aber verstehe ich es richtig, das Du gar keine Probleme mit der AT hast, sondern das es sich um eine anderes Modell handelt oder bringe ich das durcheinander?


    cu
    framo