Hai,
Alles anzeigenHabe denen gerade ne Mail geschrieben, ich sag bescheid sobald ich etwas höre.
gehe mal davon aus das sie mittlerweile geantwortet haben. Wie ist denn das Ergebnis?
cu
framo
Hai,
Alles anzeigenHabe denen gerade ne Mail geschrieben, ich sag bescheid sobald ich etwas höre.
gehe mal davon aus das sie mittlerweile geantwortet haben. Wie ist denn das Ergebnis?
cu
framo
Hai,
da schliesse ich mich mal an
Alles anzeigenich habe hier auch noch ein paar liegen.
Falls jemand Interesse hat, einfach eine pn schicken.
Sind noch welche da.
cu
framo
Hai,
Alles anzeigen
Notfalls ginge es auch, wenn die app nur auf anfrage von einem anderen nutzer ein GPS spot sendet und dort sichtbar ist.
bei Apple gibt es die App standardmäßig und nennt sich "Freunde". Kannst Dir auf Knopfdruck die Position anschauen. Vorausgesetzt Du hast im Vorfeld die Freigabe dafür erteilt.
Könnte mir vorstellen das es etwas vergleichbares auch für das Google Betriebssystem gibt.
cu
framo
Hai,
die Dirtsack finde ich auch interessant.
Alles anzeigenFalls das Porto nicht so hoch ist, kosten die in Indien gerade mal 6100rupees = 75€
Denke die liefern aber nicht nach Deutschland. Habe mal direkt auf der Website geschaut und auch über Amazon Indien. Da klappt es nur mit Lieferung nach Indien.
cu
framo
Hai Paul,
Alles anzeigen
den hier geht es nicht um den Motor
sondern um das DCT
naiv wie ich bin, würde ich das DCT mal als Teil des Motors ansehen. Im Werkstatthandbuch findest Du die Seiten über das DCT übrigens im Abschnitt "Motor"
ZitatAlles anzeigenDie Beschaffenheit des DCT in der 750 und in der Afrika Twin
ist zum großen Teil baugleich.
Das finde ich interessant und wußte ich nicht. Dann haben die Teile sicherlich die gleichen Teilenummern und müssten preislich auch mal keine Apothekenpreise haben, so wie manch anderes Ersatzteil für die Africa Twin. Wenn es denn so sein sollte, fände ich das echt gut.
ZitatAlles anzeigen
In der Befragung hier von 185 Teilenehmer
haben ganze 66 einen Fehler bei ihren DCT an der AT
Inwieweit das repräsentativ ist, lassen wir mal dahin gestellt Wieviel tausende fahren problemlos durch die Gegend?
ZitatAlles anzeigenIch finde es wichtig das über Probleme gesprochen wird
und diese nicht verharmlost werden bzw gut geredet-
Da sind wir uns völlig einig. Ich habe auch keine Markenbrille auf und wenn es Fehler (vor allem Serienfehler) geben sollte, muss Honda dafür gerade stehen und sie beseitigen. Das war auch der Grund warum ich diesen Beitrag gelesen habe, um zu schauen ob es größere Probleme mit dem DCT gibt. Einzelfälle wird es immer geben, aber mir ging es eher um gehäufte Fälle. Wenn ich oben die Antwortmöglichkeiten anschaue, scheint ja die defekte Schaltereinheit (Serienfehler!) eine große Rolle gespielt zu haben. Alleine drei Antwortmöglichkeiten beziehen sich darauf.
ZitatAlles anzeigenDie DCT von der AT von der DCT der NC getrennt zu bewerten
ist möglich aber bringt keinem was.
Das sehe ich dann jedoch wieder völlig anders. Das würde ja bedeuten das sich auch Gold Wing Fahrer, Rollertreiber (Integra und X_Adv)- oder auch Crosstourerfahrer im AT Forum an so einer Umfrage beteiligen sollten? Die haben schliesslich auch DCT und das sollte man ja nicht getrennt (vom Modell?) bewerten. Ich denke da ist nicht wirklich eine Vergleichbarkeit gegeben und würde mir in einem Africa Twin Forum auch nichts bringen.
Mir ging es eigentlich nur darum, daß ich beim lesen des Beitrags (ich gebe zu, ich bin auf der letzten Seite angefangen), davon ausging das Deine Probleme bei der AT wären. Die Schilderung (auch mit der Reklamationsabwicklung) fande ich allerdings dennoch interessant.
cu
framo
Hai,
Alles anzeigen
Ja ich habe eine 750 NC
Ich habe zuerst nur die letzten Seiten gelesen und lese von DCT Problemen und Reparaturen und ging natürlich davon aus das es die Africa Twin betrifft. Vor allem da wir in einem AT Forum sind und Du als Motorrad im Profil auch eine AT stehen hast.
Aber da bin ich ja "beruhigt". Allerdings ist es für mich etwas verwirrend das man ein Problem mit einem anderen Modell und Motor hat und das in einem anderen Forum postet. Vor allem, da es auch noch in dem Umfrage Beitrag steht, der sich auf das DCT (bei der AT) bezieht.
cu
framo
P.S. Ich hatte auch mal einen Renault mit Motorschaden, aber darüber schreibe ich hier mal nicht
Hai Paul,
ich wollte gerade mal schauen was die AT denn so für DCT Probleme hat. Aber verstehe ich es richtig, das Du gar keine Probleme mit der AT hast, sondern das es sich um eine anderes Modell handelt oder bringe ich das durcheinander?
cu
framo
Hai,
Alles anzeigen.....allein auf dem Köterberg
hätte ich das gewußt, wäre ich doch glatt auch hingefahren
cu
framo
Hai,
Alles anzeigendie AT wird werkseitigen nicht mehr nur mit dem Dunlop D610, sondern auch mit dem Bridgestone A41 bestückt.
mit dem D610 wird keine neue mehr ausgeliefert. Es handelt sich um den Nachfolger D610W, der besser sein soll. Habe ich jedoch keine Erfahrung mit, da ich beim Kauf auf den A41 bestanden habe und es hat funktioniert
cu
framo
Hai Max,
ich würde dir das Werkstatthandbuch empfehlen. Müsste es hier im Forum noch als downloadlink geben.
cu
framo