Beiträge von framo

    Moin,



    nein, der geht genauso vor.


    Ich fahre einfach 10% schneller, als er anzeigt ;)


    cu
    framo

    Hai,



    Stimmt 8-)


    Hatte ich seinerzeit hier bereits mal geschrieben.
    Erstbereifung war/ist D610W und bzw. oder A41. Ich habe bei Auslieferung verhandelt, dass ich sie nur mit dem A41 abnehme, was dann auch geklappt hat. Der Händler hatte jedoch keinen Einfluß darauf, mit welchen Reifen er das Mopped von Honda geliefert bekommt.



    Das schreibt er aber anders: keine 200.-€ inkl. Montage.


    Habe noch nie gehört das jemand 200,-€ nur für die Montage bezahlen muss. Ist ja krass :shock: Das zeige ich meinem Reifenhändler garantiert nicht. Nicht das er noch auf dumme Ideen kommt ;) :mrgreen:


    cu
    framo

    Hai,


    stand vor der gleichen Wahl. Entweder die 2017er und einiges an Geld sparen oder die 2018er.


    Mir waren die Neuerungen den Aufpreis wert. Vor allem die Änderungen am Motor und das ride by wire und die damit genaueren Abstimmungsmöglichkeiten (Traktionskontrolle, Mappings, DCT etc) fand ich interessant. Die ganzen Mappings bräuchte ich zwar nicht, genauso wie diese blödsinnige automatische Blinkerrückstellung. Aber die Vorteile überwiegen dann doch und waren mir den Aufpreis wert. Auch das andere Cockpit finde ich besser. Auch wenn es noch immer spiegelt wie blöd.


    Ausserdem habe ich die Adventure Sports gesehen und die sieht so aus wie ich mir die Africa Twin immer vorgestellt habe :mrgreen:
    Daher ist es die AS geworden. Obwohl für mein Fahrprofil die normale 2018er wahrscheinlich sogar besser wäre ;)


    Aber im Endeffekt musst Du (bzw dein Geldbeutel) entscheiden.


    cu
    framo

    Hai Thomas,


    mir gefällt sie gut. Ist ziemlich Retro und gut gemacht. Nennt sich übrigens Super Cub. ;)


    Persönlich würde ich aber als zusätzliche Innenstadtmopette eher die neue Monkey vorziehen. Hätte nicht gedacht das die Honda Mannen die wirklich noch einmal bringen.


    cu
    framo