Moin,
ich kann leider nicht so richtig mitreden, da ich mehr fahre als das ich putze. Deshalb sorry für OT.
Denn das ist eine gute Antwort auf die Frage warum ich einen Kettenöler nutze 
Einsprühen mit Kettenreiniger (Louis) und ca. 15 min. einwirken lassen, mit Wasserstrahl absprühen, noch 2x mit Bremsenreiniger einsprühen und sofort wieder abspühlen damit die O-Ringe nicht zerstört werden. Danach die Kette mit Lappen trocken reiben, mit Heissluftföhn warm machen, damit sie Temperatur bekommt und zuletzt mit weissem Kettenfett (Louis) einsprühen. Das ganze am besten über Nacht stehen lassen und dann erst fahren.
Alles anzeigen
Bremsenreiniger käme mir übrigens nicht auf die Kette. Da hätte ich zu viele Bedenken wegen der O-Ringe und der Fettfüllung. Dazu gibt es schliesslich Kettenreiniger und die Anwendung ist auch nicht aufwändiger. Warum Du beides nutzt, erschliesst sich mir nicht, der Kettenreiniger sollte völlig ausreichend sein. Denke in diesem Fall ergibt zwei mal Minus nicht Plus 
Zitat von iceman
Ich frage nämlich, weil unser FHH die Maschinen so sauber bekommt, als wären sie neu.
Alles anzeigen
Die Frage habe ich seinerzeit auch meinem Händler gestellt als ich ihm meine Triumph zum verkaufen hingestellt hatte. Die sah sauberer aus als ich sie seinerzeit gekauft habe. Die Antwort war, dass sich ein Azubi einige Stunden damit beschäftigten durfte. Haben sogar Schrauben raus, entrostet, und wieder reingeschraubt. Ich war sehr beeindruckt
Lag wohl an der akribischen Handarbeit und nicht an irgendwelchen Wundermitteln.
cu
framo