• #261


    Servus,
    geht nicht um irgendwelche Neurosen.
    Geht beim Kettenöler imho rein um den Komfort - 8-10.000km im Jahr egal bei welchem Wetter - 3-Wetter Taft und die Frisur sitzt - bzw. die Kette ist geschmiert.
    Und Zugriff auf ein Spezialöl wie von Dir genannt hat nicht jeder.
    Andere Mütter haben auch schöne Töchter - ob die jetzt Wilbers, CLS, Michelin, Pirelli, MCCoi, Teuertech oder SW-Motech heißen - jeder legt seinen Schwerpunkt - auch pekuniär - wo anders.


    Grüße,
    Cossy

    "Life is what happens to you while you are busy making other plans." - John Lennon

  • #263

    Erik


    Von alleine wird ein Tank nicht undicht. Da war wohl mechanische Kraft im Spiel. Wenn Du mit Deinem Mopped über einen Bordstein pfeifst und die Felge hat eine Ecke bekommen gehst Du dann auch zum Händler und fragst nach Garantie?


    Raggna (Lodbrock?)


    Kein Teil egal welches ist von Defekten gefeit, so was gibt es nicht. Nur die Häufigkeit von Defekten ist halt der Unterschied. Ich habe eine Reklamationsquote von unter 1% und die Hälfte davon ist nicht systembedingt.

    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

  • #264

    Hai,



    ein McCoi ist nicht wesentlich teurer und macht alles ganz automatisch (sogar incl Regensensor). Erfordert jedoch mehr Aufwand (löten und Montage) als der Nemo.


    Bis jetzt bin ich mit dem Mc Coi sehr zufrieden. Für mich ist einfach der Bequemlichkeitsfaktor ausschlaggebend für einen Öler gewesen. Und das ich einen Kumpel habe, der gerne schraubt und löten kann ;) :D
    Bei längeren Touren brauche ich jetzt kein Kettenspray mitnehmen und mangels Hauptständer, fällt das hin- und hergeschiebe weg.


    cu
    framo

    and may the force be with you

  • #265

    Das kann ich auch von meinem Hitech McCoi auch sagen. er ist günstig, man lernt die Technik kennen durch selber zusammen Löten.

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #266

    Habe an beiden Motorrädern einen Nemo 2 montiert, alles flutscht wunderbar. Aber auch nur weil ich keine Spraydose bei mehrtägigen Touren mitnehmen möchte.
    Wobei das ölen der Kette noch nie so einfach war, wie bei DCT.
    Auf den Hauptständer, Gang einlegen, sprayen, fertig.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #267

    Hi Cossy,
    wie ich oben geschrieben habe gehts mir nicht um Profilneurosen , wie Auspuff, Griffe und "schöner Wohnen" Dinge.
    Technisch sinnvolle ja.
    Die Spezial Öl kann man ganz regulär kaufen....
    Hobbit
    Ja klar das höre ich immer von Allen Anbietern, die Praxis und Alltag ist da brutal und spricht eine andere Sprache.
    - irgendwas iss immer....
    Und die Schreibweise von Raggna ist der verfügbaren Emailadressen geschuldet...sonst nix.
    So ähnlich wie bei Harald Blauzahn und Bluetooth...
    Gruß
    Th.

  • #268

    Du kannst Doch nicht alles verallgemeinern. Das ist ist völliger Blödsinn. Entweder Du weißt, dass ein Hersteller Probleme hat, dann kannst Du das sagen oder Du weißt es nicht, dann sei doch einfach still. So was regt mich echt auf.


    Wenn Du Angst hast, dass irgendwas, dass Du für das Motorrad angeschafft hast oder anschaffen möchtest kaputt gehen kann, dann geh einfach zu Fuß. Oder Du hast das Problem, dass Du bei der Auswahl Deiner Produkte nicht auf die Qualität schaust sondern auf andere Aspekte Wert legst.

    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

  • #269

    Hallo Heiko,
    ich habe nur aus ü40Jahren Berufspraxis erzählt.
    Im Übrigen scheinst Du meine Beiträge nicht gelesen zu haben.
    Angst; - wegen eines Ölers? :)
    Ich empfehle noch ein paar Verkäuferschulungen.
    Da gibt es so ein paar Grundsätze....
    Z.B.: Wer kein freundliches Gesicht machen kann, sollte kein Geschäft aufmachen.
    Und Forenregeln bez. Verkaufsthreads gibts ja auch noch.
    Gruß
    Th.

  • #270

    Ich werde mir heute auch den Nemo holen als Kompromiss zw. Sprühdose und High-End-Öler. Hab einfach keine Lust kurz vor dem Urlaub noch mit Elektrik oder Unterdruck zu basteln (hab bisher mind. 6 Scotties an diversen Moppeds verbaut).
    Weiß nur noch nicht ob ich den am Lenker oder hintere Fußraste befestige, wenn man den im Stehen aktiviert ölt er ja 3 min auf der Stelle wenn man nicht gleich losfährt. Da wäre ne Bedienung während der Fahrt evtl praktischer. Mal sehen :)

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!