• #271


    Was hat das jetzt mit der DCT zu tun????
    Schalter wie folgt , Hauptständer, Gang einlegen, sprayen, fertig.
    Gruß

  • #272

    Hallo Marcus,


    an der abgebildeten Stelle ist die Montage einfach zu machen und du kommst wenn du willst auch während der Fahrt dran. Kannst auch eine Schraube vom Kupplungsdeckel nehmen, dann musst du keinen Schlitz in die Kunststoffabdeckung machen.


    Gruß Meinhard

    Bilder

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #273

    Hai,



    wenn man mal gesehen hat, wie sich bei jemanden die Finger verabschieden, und der Sani die einsammelt, kommt garantiert nicht mehr auf die Idee die laufende Kette zu fetten. Da hilft es auch nicht, dass es schon jahrelang gut gegangen ist.


    cu
    framo


    P.S. meine Finger waren es nicht. Sind noch alle vorhanden 8-)

    and may the force be with you

  • #274

    Hi
    Da kann ich Dir nur zustimmen, habe nur den Sinn eines DCT im vergleich zum Schalter beim Kettenschmieren begreiflich machen wollen.
    Also egal, DCT oder Schalter
    Ich mache es natürlich im Hubständer ohne Motor...………….Hauptständer habe ich nicht.
    Gruß

  • #275


    OFFTOPIC:
    Böse Erinnerung an Jugendsünden. Ich war vor 20 Jahren tatsächlich mal so blöde. Zum Glück hatte ich dicke Handschuhe an. Es hat nur den Stoff gepackt und meine Hand wurde einmal schadenfrei durchs Ritzel gezogen.


    Atmen, Finger zählen, alle noch dran, schreien ob der eigenen Dummheit, Bier öffnen. :)


    VG, Mark

  • #277

    Auch ich verwende den Nemo.
    Vorteile....kein Eingriff in die Elektrik, kein Eingriff im Unterdrucksystem, einfache Mechanik, hält fast ewig.
    Verwende ein Öl aus einem Gemisch vom gebrauchten Getriebeöl das mit einem keramischen Zusatz vermeng ist.

    Matthias

  • #278

    Auf die Kommentare mit den Fingern habe ich gewartet, war hier alles schon ein mal.
    Meine und die von meinem Sohn sind nach 130000 Km DCT Kette ölen noch dran.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!