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Hallo Heiko,
ich gebe kein Geld für Profilneurosen aus.
Dinge die mir wirklich etwas bringen, ja, z.B. ein besseres Federbein oder Dämpfereinsätze oder ein grippfreudiger Reifen.
Um mit einem Öler in den grünen Bereich zu kommen, fahre ich die Mopeds meißt nicht mehr genug.
Den CLS habe ich mir auch angeschaut, aber auch der ist nicht vor Defekten gefeit.
Nur der vom Kollegen mit dem "Adler-Öler", da tropfts auf ein Flatter-Filz, der die Sache auf der Kette verteilt, nach dem Motto besser zu viel wie zu wenig.
Wie das vor dem Krieg üblich war.
Und das CGLP220 (Industrie-Bettbahnöl mit guten Hafteigenschaften/schlecht wasserlöslich) passt wunderbar zur Kette.
(https://www.fuchs.com/de/de/sp…duct/9220-renep-cglp-220/)
(Für kältere Temperatueren gibts auch CGLP68)
Gruß
Th.
Servus,
geht nicht um irgendwelche Neurosen.
Geht beim Kettenöler imho rein um den Komfort - 8-10.000km im Jahr egal bei welchem Wetter - 3-Wetter Taft und die Frisur sitzt - bzw. die Kette ist geschmiert.
Und Zugriff auf ein Spezialöl wie von Dir genannt hat nicht jeder.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter - ob die jetzt Wilbers, CLS, Michelin, Pirelli, MCCoi, Teuertech oder SW-Motech heißen - jeder legt seinen Schwerpunkt - auch pekuniär - wo anders.
Grüße,
Cossy