Beiträge von picasso

    Ich muss mir zum Glück keine Gedanken machen, ob der Kauf des letzten Motorrades richtig war, oder ob ich hätte noch warten sollen.
    Die gebrauchte RD11 kam damals genau richtig und hat ihre Dienste getan.
    Für mich stellt sich jetzt nur die Frage, ob es eine AT 1000 DCT aus Restbeständen werden soll, oder die AT 1100 DCT sobald verfügbar.
    Mir gefallen optisch beide gut. Ich bin kein Fan von Tricolore und käme bei beiden Modellen mit dem Mattschwarz bestens klar.
    Laut einem Händler sind die Lagerbestände nicht sonderlich hoch. Man hat wohl rechtzeitig reduziert.


    Hier wird vielfach über den modischen, elektronischen Firlefanz geschimpft. Aber kann ein Herrsteller das wirklich weglassen? Ich glaube kaum. Nicht wegen ein paar wenigen, die es wirklich ohne kaufen würden. Gibt es eigentlich noch Röhrenfernseher, oder welche ohne Smart?
    Wem das alles zu viel ist, der möge sich einfach einen Klassiker (zusätzlich) in die Garage stellen.


    Vielleicht sind mit dem neuen Display ein paar Datenraten für die Navigation notwendig. Aber mal ehrlich,.. wer ein so teures Motorrad kaufen kann, hat bestimmt auch ein Telefon mit zweistelligem Datenvolumen. Und für den Preis eines Navis kann ich mir einige Datenpakete buchen, oder im Ausland auch mal eine SIM-Karte.
    Zudem fahre ich persönlich im Urlaub auch gerne mal mit einer echten Landkarte, oder völlig frei Schnauze rum. Das Navi ist für mich eher ein Fall für den Alltag.

    Ich habe mich schon mal auf DCT festgelegt.
    Aktuell leide ich mal wieder an einem Tennisarm links. Der macht das Kupplungsziehen zur Qual.
    Da ich das vor Jahren auch schon hatte, muss ich davon ausgehen, dass es auch in Zukunft wieder kommen kann.
    DCT wäre jetzt wunderbar. So muss ich die Transalp immer mal stehen lassen. :(

    Hi Pasquale


    Hey, was Robert Kubica kann, kannst du doch auch! ;)



    Ich kann verstehen, das du als Lohn des ganzen Aufwandes gern die Große Klasse bekommen möchtest.
    Von daher nutzt dir die Transalp nichts (ich fahre selber die 650er).
    Die Transalp wird auch nicht so viel leichter, dass es sich lohnt.
    Meine ist mit Bügeln und drei Koffern ja auch bei bestimmt über 230/240kg.


    Also entweder eine wirklich leichte Enduro mit dem kleinen Schein, oder etwas Großes.
    Du musst wohl einfach probieren, ob die AT machbar wäre.
    Was muss gegeben sein, damit du eine Probefahrt machen kannst? Feststellbremse links kannst du bedienen? Linke Armaturen (Blinker & Co) kannst du bedienen?

    Das Blau gefällt mir auch ausgesprochen gut. Ich hatte extra beim Händler geschaut, ob man sie darauf reduzieren kann. An den Seitenteilen geht das, der Tank ist leider lackiert.

    Geht mal davon aus, dass das verboten ist. Irgendwem gehört das Gelände. Und schon alleine aus Haftungsgründen wird das niemand freigeben. Fahrt bei solchen Übungen mal gegen Poller, oder Einkaufswagenboxen und schon ist der Knatsch groß.


    Ein weiterer Punkt - gern vergessen:


    Unnützes Hin- und Herfahren ist in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit nach § 30 Abs. 1 Satz 3 StVO und wird mit einem Verwarngeld von 20 Euro geahndet. Der Tatbestand ist erfüllt, wenn man ohne Notwendigkeit innerhalb einer geschlossenen Ortschaft eine Strecke mehrmals abfährt und dadurch andere belästigt werden.


    Ja, ich weiß - Üben ist nicht unnütz. Aber wollt ihr das wirklich mit Besitzer und Polizei diskutieren? Die verweisen strikt auf Übungsplätze.