Beiträge von picasso

    So,.... Meine Neue steht unterm Carport. :dance:


    Ich hoffe, morgen die Zulassung hinzubekommen.
    Ein Versicherungsvergleich ist gar nicht so einfach.
    Die meisten haben die neue Typschlüsselnummer noch gar nicht hinterlegt.
    Ersten Ermittlungen zufolge scheint die DEVK recht passabel zu rechnen.


    :handgestures-thumbup: Genau - Kein Saisonkennzeichen! Gefahren wird nach Lust und Laune in Verbindung mit passenden klimatischen Bedingungen. Wir hatten schon zweimal im Februar 15-18 Grad. Soll ich da zum Fenster rausschauen und träumen? Ne, ne,.....


    Für mich war es lediglich ein weiterer Punkt, der für die neue AT spricht.


    Natürlich müsste ich aus Vernunftgründen eine 19er zum schmalen Taler kaufen.
    Aber einige Punkte an der 1100er reizen mich eben doch.

    Manch schwache Inzahlungnahme mag nicht korrekt sein, aber bitte verwechselt nicht die verschiedenen Werte - Einkaufspreis, Marktwert, Verkaufspreis. Ich weiß, dass alle eure Inzahlung genommenen Motorräder natürlich immer im Bestzustand sind, aber ....
    Der Händler kalkuliert Vertriebskosten, Aufbereitung/Reparatur/Wartung, Garantie und natürlich einen Gewinn.
    Daher muss natürlich zwingend zwischen Einkauf und Verkauf eine berechtigte Spanne liegen.
    Ihr könnt das ja problemlos übergehen und die Maschine selber verkaufen, zum Marktwert.


    Es kommt der Tag, an dem man auch an die Motorräder gehen wird. Ob es dann eine Umweltplakette geben wird, oder sie sich etwas anderes einfallen lassen - egal.



    Nun,... ich habe einen Dienstwagen zur Verfügung, den ich auch privat nutzen darf. Ich bin recht viel unterwegs und habe daher nicht so viel Zeit zum Motorradfahren. Zudem gibt es andere Hobbies, die bedingen, dass man auch mal mit dem Auto in den Urlaub fährt.
    Und um nun den Dienstwagen nicht über Gebühr zu nutzen (finde ich nicht fair) und Gleichzeitig Zeit zum Motorradfahren zu bekommen, nutze ich das Motorrad für den Arbeitsweg und dienstliche Fahrten. Win/Win würde ich sagen. :dance:

    Auch ich benötige fast zwingend ein TopCase. Da ich einen Großteil der Kilometer damit verbringe, zur Arbeit zu fahren und hier und da auch mal Kundenbesuche damit zu absolvieren, habe ich keine Alternative. Dazu muss ich eine Laptoptasche, Prospektmappe, eine leichte Jacke und etwas Verpflegung dabei sein. Seitenkoffer hängen noch viel mehr im Wind und sind paarweise auch viel zu groß. Ein Tankrucksack ist viel zu klein. Ein Rucksack - geht auch nicht. Also warte ich auf die Antwort von Honda, ob es optional den Träger gibt, oder baue auf meinen Kofferhersteller SW-Motech. Letzterer wird bestimmt etwas passendes produzieren.