Beiträge von picasso


    Für mich war es lediglich ein weiterer Punkt, der für die neue AT spricht.


    Natürlich müsste ich aus Vernunftgründen eine 19er zum schmalen Taler kaufen.
    Aber einige Punkte an der 1100er reizen mich eben doch.

    Manch schwache Inzahlungnahme mag nicht korrekt sein, aber bitte verwechselt nicht die verschiedenen Werte - Einkaufspreis, Marktwert, Verkaufspreis. Ich weiß, dass alle eure Inzahlung genommenen Motorräder natürlich immer im Bestzustand sind, aber ....
    Der Händler kalkuliert Vertriebskosten, Aufbereitung/Reparatur/Wartung, Garantie und natürlich einen Gewinn.
    Daher muss natürlich zwingend zwischen Einkauf und Verkauf eine berechtigte Spanne liegen.
    Ihr könnt das ja problemlos übergehen und die Maschine selber verkaufen, zum Marktwert.


    Es kommt der Tag, an dem man auch an die Motorräder gehen wird. Ob es dann eine Umweltplakette geben wird, oder sie sich etwas anderes einfallen lassen - egal.



    Nun,... ich habe einen Dienstwagen zur Verfügung, den ich auch privat nutzen darf. Ich bin recht viel unterwegs und habe daher nicht so viel Zeit zum Motorradfahren. Zudem gibt es andere Hobbies, die bedingen, dass man auch mal mit dem Auto in den Urlaub fährt.
    Und um nun den Dienstwagen nicht über Gebühr zu nutzen (finde ich nicht fair) und Gleichzeitig Zeit zum Motorradfahren zu bekommen, nutze ich das Motorrad für den Arbeitsweg und dienstliche Fahrten. Win/Win würde ich sagen. :dance:

    Auch ich benötige fast zwingend ein TopCase. Da ich einen Großteil der Kilometer damit verbringe, zur Arbeit zu fahren und hier und da auch mal Kundenbesuche damit zu absolvieren, habe ich keine Alternative. Dazu muss ich eine Laptoptasche, Prospektmappe, eine leichte Jacke und etwas Verpflegung dabei sein. Seitenkoffer hängen noch viel mehr im Wind und sind paarweise auch viel zu groß. Ein Tankrucksack ist viel zu klein. Ein Rucksack - geht auch nicht. Also warte ich auf die Antwort von Honda, ob es optional den Träger gibt, oder baue auf meinen Kofferhersteller SW-Motech. Letzterer wird bestimmt etwas passendes produzieren.

    Also für mich kristallisiert sich die CRF1100DCT als passender Ersatz für die RD11 heraus.


    Die neue ATAS schließe ich aus. Ich brauche im Alltag weder den großen Tank, noch das lange Windschild, noch ein elektronisches Fahrwerk. Und der weiße Rahmen sagt mir auch nicht zu. Das Kurvenlicht ist nett gedacht, aber bringt das wirklich etwas. Ich glaube kaum. Bei Auto ist der Vorteil der aufleuchtenden Nebelscheinwerfer beim Abbiegen ja auch mehr als überschaubar.


    Im Moment gibt es natürlich gute Preise auf 2019er Bestandsmodelle. Aber... Euro5, neue Scheinwerfer, besseres DCT, überarbeiteter Motor sprechen eigentlich für die 2020er.


    Einzig der fehlende Topcaseträger/Haltegriff müsste noch gelöst werden. Als Option konnte ich es nicht konfigurieren. Ob der von der neuen ATAS passt, weiß ich nicht. Wahrscheinlich bietet es SW-Motech und Co. irgendwann auch an. Dauert nur eben noch.


    Ich muss wohl noch warten, um die letzten Antworten zu bekommen.

    Glaubt ihr wirklich, Honda beschränkt die Displaynutzung im vollen Umfang nur auf Apple-Produkte. Ich kann das kaum glauben. Das ist doch alles andere, als die Mehrheit der Nutzer. Mal sehen, wenn gesicherte Informationen und Prospekte beim Händler sind.
    Zumindest per Update ließe sich seitens Honda da noch etwas korrigieren.


    Spannend auch die Frage, wie viel Zugriff bekommen Zulieferer und Tuner auf die Steuerung.
    Gibt es bald Zusatzprogramme von Touratech und Co.?

    Ich habe mal nachgefragt. Leider scheinen die externen Teileanbieter auch keine Maschine vorab zu bekommen. Touratech und SW fangen auch frühestens im November mit scannen, messen und konstruieren an. Vor 2020 werden sie wohl nichts anbieten können.

    Eine Africa Twin ohne die Möglichkeit, einen Koffer zu montieren? Glaubt ihr das wirklich?
    Es sind noch nicht alle offiziellen Infos da und noch keine Maschinen beim Händler. Und dennoch wird schon wieder kritisiert.
    Und selbst wenn Honda in dem Fall mal patzen würde. Es stehen genug Anbieter parat, die gern in diese Versorgungslücke springen würden. Last SW-Motech, Touratech und Co. das mal machen.
    Ich bin mir sicher, dass ich meine TRAX-Koffer auch an die 2020er AT bekommen werde.