Beiträge von Wayan

    Moin,


    danke für die Hinweise.

    Bin mit dem Motorrad jetzt 2000 km in Italien unterwegs gewesen. Das radiale Spiel hat sich nicht verändert.

    Aktuell war ich beim Honda Händler und habe das radiale Spiel überprüfen lassen. Zum Vergleich haben wir mit dem Meister bei neuen AT das ebenfalls vorhandene radiale Spiel getestet - kein Unterschied zu dem bei mir festgestellten Spiel. Der Meister und Inhaber sah keinen Anlass zur Sorge, und es gibt von Honda kein Verschleißmaß außer der Scheibendicke.

    Bei meinem Kumpel mit einer 800 GS und Brembo Bremsen ist das gleiche radiale Spiel feststellbar.

    Der Honda Händler hat angeboten, dass der Dekra Prüfer bei ihm oder Honda nachfragen kann.

    Sonnige Grüße

    Wolfgang

    Moin,


    war heute zur HU und wurde vom Prüfingenieur darauf hingewiesen, daß die vorderen Bremsscheiben meiner CRF 1000 DCT -Bj.2017 - 32000km zu viel radiales Spiel haben. D.h: die eigentliche Bremsscheibe lässt sich in der Verpressung zum Nabenstern 2-3mm hin und her bewegen. Er fand das auffällig aber noch nicht kritisch und hat die Plakette erteilt. Seine Empfehlung: Neue Scheiben beim nächsten Belagwechsel, der auch bald ansteht.

    Ich konnte im Forum dazu nichts finden - gab es bei euch dieses Problem auch schon?

    Meinem Honda Händler war das Problem nicht bekannt. Auf meine Bitte hin, hat er eine Anfrage an die Honda Zentrale gestellt.

    Danke für sachdienliche Hinweise und sonnige Grüße

    Wolfgang

    Moin,

    trage auch seit 3 Jahren den Haix DMS Vollleder-Stiefel. Hatte sonst Daytona, in denen das Laufen aber keinen Spaß macht.

    Die Stiefel sind nach dem Einlaufen bequem und auch wasserdicht.

    Bleibt gesund und schöne Feiertage.

    Moin,

    nein, nur die Ventilspielkontrolle. Ölwechsel, Durchsicht und Abbau der Sturzbügel wurde selber erledigt.

    Sonnige Grüße

    Wayan

    Moin,

    meine 2017er SD06 DCT war heute nach 24000km zur Ventilspielkontrolle. 1 Ventil musste korrigiert werden.

    Kosten - 276 Euro - 28 AW.

    Grüße Wayan

    Hallo,

    wir fahren weite Transferstrecken mit dem Auto - das schont die Nerven und so sind 800 -1000 km kein Problem.

    Mit dem Motorrad ist die Autobahn für mich keine Option. Bei ausreichend Zeit und passendem Wetter sind aber auch Anfahrten über Landstraße reizvoll - dann wähle ich Etappen bis maximal 500 km - mit Frau eher 350 km.

    Für unsere Tour nach Andalusien/Marokko haben wir das Motorrad per Spedition nach Malaga bringen lassen und sind geflogen. Leider hat uns im März 2020 Corona die Tour vermasselt - steht aber weiter auf der Agenda. Dann vielleicht mit der Spedition hin und mit dem Motorrad über Landstraßen zurück.

    Das Reisen mit dem Motorrad/MTB auf dem Anhänger hat für uns den Vorteil, dass wir für Ferienwohnungen mehr Raum für Gepäck und Kühlbox haben. Vor Ort ist dann mehr Flexibilität gegeben. Der Anhänger, den wir benutzen, ist zerlegbar und passt in den Pkw. Das erleichtert die Abstellsuche ungemein, wenn man z.B. die Westalpen nur mit dem Motorrad fahren will und zum Startpunkt zurückkehrt.

    sonnige Grüße

    Wolfgang

    Moin,

    Franz hat in "9 gut erklärt, warum es sinnvoll ist, einen passenden Dichtring zu verwenden.

    Heute war ich bei Louis und habe einen Originalen Dichtring als Muster dort gelassen und gebeten, das System entsprechend anzupassen.. Der Bezirksleiter war gerade in der Filiale und der Mitarbeiter wollte ihn ansprechen und die Info in die Zentrale nach Hamburg weiterleiten.

    Sonnige Grüße aus Hannover

    Hallo in die Runde,

    kann das mit den Dichtringen nur bestätigen - die bei Louis im System hinterlegten Dichtringe sind definitiv nicht passend.

    Werde mal die Louis-Teile zurückbringen und um Veränderung im System bitten. Vielleicht hilft es.

    Beim Honda-Händler kosten die passenden Dichtringe 0,80 €.

    Sonnige Grüße

    Wayan

    Danke für die Rückmeldungen,

    habe mich für eine Gelbatterie entschieden - auch wegen passendem Optimate 4 Ladegerät.

    Der Einbau war etwas fummelig.

    Sonnige Grüße

    Wayan

    Hallo,

    meine CRF 1000 DCT Bj.2017 SD06 mit Original-Batterie sprang heute nach ca. 10 Tagen Standzeit nicht an. Nach zwei Startversuchen hatte die Batterie nicht mehr genügend Spannung. Die Batterie ließ sich aufladen und das Motorrad sprang an.

    Das Starten nach Standzeit war auch vorher grenzwertig. Sieht so aus, als müsste Ersatz her.


    1. Frage: Ist es vorteilhaft eine Lipo Batterie zu verwenden?

    z.B. https://www.shido-batterien.de…-Africa-Twin-DCT-ABS.html


    2. Frage: Hat jemand diese Batterie in einer 2017 SD06 verbaut und würde seine Erfahrungen kundtun.


    3. Frage: Es werden Starterbatterien angeboten, die statt 230 A Kaltstartstrom 255 A oder 270 A haben. z.B Bic Blue, Blackmax oder Siga.

    Hat jemand Erfahrungen oder eine Empfehlung?


    Danke und Grüße

    Wayan