Beiträge von Wayan

    Hallo,


    wir kommen gerade aus Andalusien zurück. Geplant hatten wir eine 6-wöchige Tour durch Andalusien, Marokko und Portugal.

    Gedauert hat der ganze Spaß eine Woche, inklusiv drei Tage Ausgehverbot.

    Vier Tage konnten wir die Gegend um Ronda erkundigen - ein Paradies zum Motorrad fahren. Glücklicherweise sind wir nicht nach Marokko eingereist - dann hätten wir jetzt ganz andere Probleme.

    Unser Motorrad steht in Malaga - unbekannt, wann der Rücktransport durch die Spedition stattfinden kann.

    Die Rückreise mit dem Flugzeug war eine kleine Odyssee mit abgesagten Flügen und Bangen, ob der teuerst gebuchte Ersatzflug durchgeführt wird.

    Die Ausgangssperre haben wir in Ronda in einem Apartment abgesessen - das war schon ein surreales Erlebnis - eine schöne Stadt mit vielen historischen Bauten ohne Leben und Menschen.

    Gestern sind wir mit dem Motorrad durch die Berge nach Malaga gefahren - das gleiche Bild - kein Verkehr - wenig Menschen - zwei Kontrollen durch Polizei und Guardia Civil.

    Der Rückflug war eine reine Katastrophe - überbuchtes Flugzeug - Gedränge - alle Verhaltensregeln außer Kraft - vom Infektionsrisiko die gefährlichste Situation in diesem Urlaub.

    Dennoch froh, wieder hier zu sein - wenn auch ohne Moped.

    Reisen ist auch immer Abenteuer und Risiko - wir werden jetzt 14 Tage zu Hause verbringen.

    Cheers,

    Wolfgang

    Hallo,


    die Jahresinspektion bei 8800 km mit beiden Filtern (nicht vorgeschrieben) kostete "schlanke"
    306,59 Euro inkl. Steuern. :o
    Es wurden 20 AW berechnet.
    Die Inspektion bei 1000 km beim selben FH hatte 185 € gekostet mit Filtern und lag damit im durchschnittlichen Rahmen. Es wurden 8 AW berechnet.
    Leider habe ich versäumt nachzufragen, warum 12 Arbeitswerte mehr nötig waren. :x


    Grüße aus Hannover
    Wayan

    Hallo und Danke an die Organisatoren,


    ich freue mich auf ein schönes Treffen mit netten Leuten und gemeinsamen Ausfahrten.
    Das Hotel ist gebucht und bestätigt.
    Jetzt muss nur noch das Wetter passen.
    Sonnige Grüße aus Hannover
    Wayan


    Nr. / Name / Teilnehmer / Anreise / Abreise / Anzahl Motorräder / Bemerkungen
    1. hoffi69 / 2 / 16.07. / 19.07. / 1 / Orga
    2. MoD / 2 / 16.07. / 19.07. / 2 / Orga, Tourguide
    3. Free_Jan / 1 / 16.07. / 19.07. / 1 /
    4. Klaus S / 1 / 16.07. / 19.07. / 1 / Teilnehmer
    5. Snoopy / 2 /16.07. / 19.07 / 1 /
    6. AT-Ralle / 1 / 16.07. / 19.07. / 1 /
    7. Stanze / 1/ 16.07. / 19. 07. / 1 / Teilnehmer
    8. Holgi / 1 / 16.07. / 19.07. / 1 / Teilnehmer + Fahrwerkseinstellung
    9. runemcee / 2 / 16.07. / 19.07. / 2 / 1x AT und 1x andere Honda
    10. Wayan / 1 / 16.07. / 19.07. / 1 AT / gerne mit Fahrwerkseinstellung