Dichtring Ölablassschraube

  • #1

    Hallo Leute,

    ich wollte mal wissen wie eure Erfahrungen da sind. Ich hab gestern bei meienr ATAS einen Ölwechsel gemacht.

    Dazu hab ich mir bei Tante Louis für mein Moped entsprechend Dichtringe gekauft. Diese kamen mir schon beim Abholen sehr klein vor aber man sagte mir, wenn das im Netz für das Motorrad vorgeschlagen wurde, dann sollte das auch passen.

    Jetzt hab ich beim Wechsel ja die orginalen Dichtringe in der Hand. Die sind viel breiter, die von Tante Louis können niemals passen.

    Hat da jemand Erfahrung mit? Welche Masse sollten die Dichtringe denn haben? Innendurchmesser sollte 12mm sein, aber aussen bin ich mir gerade nicht sicher.

    Danke schon mal für eure Antwort.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #2

    Bei der Honda-Teilenummer 94109-12000 ist auch nur der Innendurchmesser 12 mm angegeben.

    Wenn ich mir die Bilder ansehe, würde ich mal von 15 - 16 mm Außendurchmesser ausgehen.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #3

    Jahaaa, so stand das bei der Beschreibung auf der Louis Seite auch. Dann haben die Nasen mir einfach nur die falschen Ringe gegeben.

    Und dat gibt Mecker vom Ecker.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #6

    Ich persönlich gehe nicht mehr zu Louis. Bisher musste ich fast alles umtauschen oder zurückgeben was ich dort gekauft hat.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #7


    Liegt aber eher am Personal, weniger an Louis

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #8

    Das mag schon sein, aber falsch ist halt einfach falsch. Ob da das Personal einen Fehler gemacht hat oder es falsch im System hinterlegt ist, kann mir als Kunde erstmal egal sein. Mal unabhängig davon habe ich es auch schon bei online Bestellungen von Louis gehabt.


    Ist mir auch mittlerweile Egal da ich einen guten Händler für Bekleidung und Zubehör gefunden habe der mir eine klasse Beratung gibt, sich um meine Wünsche bemüht und mich immer freundlich bedient (auch wenns mal kurz vor Feierabend ist). Ja der ist ein paar Euro teurer als Louis aber das ist es mir allemal wert.


    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #9

    Bitte nicht diese dünnen Dichtringe nehmen. Die Flächenpressung erhöht sich dadurch, du bekommst im Alu Motorgehäuse einen dauerhaft falschen Abdruck. Wollte auch magnetische Ölablassschrauben verbauen, aber die Schrauben hatten auch einen zu geringen Außendurchmesser, habe ich deshalb nicht verbaut.

  • #10

    Hallo in die Runde,

    kann das mit den Dichtringen nur bestätigen - die bei Louis im System hinterlegten Dichtringe sind definitiv nicht passend.

    Werde mal die Louis-Teile zurückbringen und um Veränderung im System bitten. Vielleicht hilft es.

    Beim Honda-Händler kosten die passenden Dichtringe 0,80 €.

    Sonnige Grüße

    Wayan

    Wir können alles erwarten, auch das Gute.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!