Alles Gute zum Geburtstag!
Beiträge von Ferganez
-
-
Alles anzeigen
Endlich mal wieder gutes Wetter zum Endurowandern mit der Zweitaktfräse: Nieselregen, aber der Schnee ist fast weg! 20260211_102603.jpg
Ich will im März an der Mons Ballade teilnehmen. Für deine Beta wäre das ein schöner Ausflug

-
In Wirklichkeit gibt es gar nicht so viele Hersteller, die für die 300er Fußrasten mit ABE anbieten und die sind recht teuer. Mit oder ohne ABE, ist die Auswahl insgesamt ziemlich klein. Ich habe mich damals für die Bosley Pegs entschieden. Dort gibt es mehrere Varianten, preislich ist es okay, allerdings ohne ABE. So viele Varianten wie Bosley Pegs bietet sonst keiner.
-
-
Alles anzeigen
Mit TET meine ich nicht die anspruchsvollen Abschnitte, eher die moderaten. Die schwierigen kann ich dann immer noch ausprobieren oder vorher irgendwo üben.
Mit einer 300er meisterst du so gut wie alles, vieles geht fast von selbst. Egal ob TET oder ACT – es gibt nur sehr wenige Abschnitte, die wirklich unfahrbar sind. Wie gesagt- du musst erst draufsitzen, probefahren und dann entscheiden – ja, ich will die L oder die Rally. Oder sogar die Rieju Aventura Rally 307 ))
Jeder lobt am Ende das, womit er selbst gute Erfahrungen gemacht hat. Nach meiner Erfahrung ist die L eher fürs Enduro-Wandern und für Tagestouren geeignet. Die Rally passt besser für TET, längere Enduroreisen oder so was. Als Alltagsmoped sind beide gut geeignet.
-
Alles anzeigen
Ich möchte sie für längere Touren und Reisen nutzen, TET und ähnliche Strecken, vielleicht auch irgendwann fürs Gelände. Mir geht es vor allem um das Gewicht, das Handling und dass es ein Motorrad mit ausgereifter Technik ist (meine Wahrnehmung).
Die PD möchte ich für kleine und Tagestouren nutzen.
Nimm die 300 Rally — für TET und Reisen ist sie besser geeignet als die L. Sie hat bessere Bremsen, einen größeren Tank, mehr Wetterschutz und einen längeren Federweg.
Viele basteln am L Modell herum, Wetterschutz, Bremsen, Tank – und am Ende entsteht ein teurer Frankenstein, der schlechter aussieht und mehr kostet als eine Rally.
-
-
Ich habe mich gestern und heute etwas um mein Motorrad gekümmert: den Hinterreifen (Metzeler 6 Days Extreme Soft) gewechselt und einen Service an der Federgabel gemacht. Öl gewechselt sowie Staub- und Dichtringe gereinigt. Das alte Gabelöl war bereits sehr dickflüssig, fast gelartig. Mit dem neuen Gabelöl (Öhlins 20 cSt) läuft die Gabel deutlich geschmeidiger, und Druck- und Zugstufe funktionieren wieder so, wie sie sollen.
-
Über Geschmack lässt sich nicht streiten.. Egal ob Tomaten oder Gurken – am Ende sind es alles Gemüse. Genauso wie beim Motorradfahren.
-