Schwarzwald ist schön) Skihang Hundseck
Beiträge von Ferganez
-
-
Ich war mit einem Kumpel in Bosnien unterwegs. Er ist eine Voge 300 gefahren, ich meine Rally. Die Motoren sind fast identisch. Ich konnte nicht sagen, dass einer der Motoren aus dem Drehzahlkeller besser oder stärker hochdreht. Leistung und Fahrgefühl waren nahezu gleich.
-
Bitte schön. Wir sehen, dass die maximale Leistung bei 22,7 PS bei 8.400 U/min liegt und das maximale Drehmoment bei 6.400 U/min erreicht wird. Was wesentlich weniger als Rijeu hat. Das bestätigen auch Fahrer durch ihre subjektiven Vergleiche. Ich habe Piasini Engeneering angefragt, vlht senden sie mir auch eigene Messung mit neuer Mapping.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Laut meinem Händler sind die Fireblade Motoren ja für Ölverbrauch bekannt.
Warum kriegen die das nicht in den Griff?
Bei einem Motor, der regelmäßig mit 10–20 tausend U/min betrieben wird, konstruktiv sehr dünne Kolbenringe besitzt und thermisch stark belastet ist, kann ein Ölverbrauch von 1 l auf 100 km als normal angesehen werden.
-
Alles anzeigen
Bin gespannt,warum der Ölverbrauch so hoch ist.
Ist da Jemand informiert?
"Nach bisherigen Erkenntnissen kann es beim über 150 PS starken Reihenvierzylinder-Motor der Honda CB 1000 (SP) Hornet durch Fertigungsmängel oder zu große Fertigungstoleranzen an Kolben und Kolbenringen zu ungewöhnlich hohem Ölverbrauch kommen. "
-
Unser Winterdienst sagt manchmal, oder oft: - der Schnee wurde uns vom Himmel geschickt. Wer sind wir, dass wir ihn wegräumen sollten?
-
Alles anzeigen
Die sehen nicht nur ähnlich aus, die sind ähnlich, weil quasi das gleiche Motorrad.
Nicht ganz. Hengjian hat einen anderen, luftgekühlten Motor. Rijeu ist wassergekühlt.
-
-
Alles anzeigen
....könnte mein neues Hobby werden:
Irgendwelche Teile unter Mopeds legen

-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.