Beiträge von Ferganez

Ich hatte das HyperPro 467 mit voller Einstellorgie – High/Low Speed Druckstufe, Zugstufe, Federvorspannung- alles dabei. Technisch top, keine Frage. Aber für die 300er ist das ehrlich gesagt Overkill. So viel Verstellerei braucht man einfach nicht. Ein solides Federbein mit progressiver Feder und einstellbarem Rebound reicht völlig und fährt sich genauso gut. Mehr braucht’s nicht.

Ich hatte auch ein voll einstellbares YSS. Leider damals ohne ABE, deshalb ist es wieder rausgeflogen. Technisch war es aber echt top

Yep, KTM 530R. Ein weiterer Nachteil ist, dass das Ersatzteilangebot sehr begrenzt und teuer ist...

Der Kipphebel der Einlassventile hat sich aufgrund fehlender Schmierung verklemmt. Das Motoröl war stark verschmutzt und komplett schwarz, wodurch vermutlich ein Ölkanal verstopft wurde. Dadurch blieben die Ventile offen und sind mit dem Kolben kollidiert.

Bei der genaueren Prüfung hat sich gezeigt, dass der Kolbensatz, die Schlepphebel inklusive Achse, zwei Einlassventile mit Führungsbuchsen sowie der komplette Dichtsatz ersetzt werden müssen. Der Zylinderkopf ist insgesamt in gutem Zustand, und auch die Kurbelwelle scheint unbeschädigt zu sein. Die Ersatzteile sind bereits bestellt. Aber wie gesagt, alles ist gar nicht so billig(( Der Preis für den überholten Zylinderkopf liegt bei 1.500 €.

Garagen/Keller Phänomen)))

In der Garage liegen sehr wertvolle Dinge, die niemals oder nur sehr selten benutzt wurden – und vielleicht auch nie benutzt werden. Aber wenn man sie anschaut und ans Wegwerfen denkt? Nein! Die können noch liegen bleiben. Man räumt sie einfach nur anders hin :lachen:

Mein Kumpel hatte sich sehr günstig eine KTM gekauft. Der Motor sprang nicht an. Auf seine Nachfrage meinten die junge Verkäufer nur - alles war in Ordnung. Und danach sprang er plötzlich nicht mehr an. Keine Ahnung, warum...

Heute habe ich die Bilder bekommen))

Bei mir ist so schon seit Jahren :

Zum Frühstück esse ich Vollkornbrot mit Avocado, Ei. Gemüse – ohne Begrenzung.

Oder 120 g Quark mit einem Löffel Marmelade. Oder 30 g Müsli mit Milch.

Zum Mittagessen gibt es Hähnchenfilet oder Fisch mit einem großen Teller Gemüse, Suppe.

Abends Quark oder etwas Eiweißreiches.

Jeden Tag laufe ich 40 Minuten und mache danach noch 30 Minuten Training.

Mein Gewicht liegt konstant bei 80 kg, mit wenig Körperfett.

Allerdings esse ich jeden Tag ein paar Kekse zum Tee oder auch Croissants.