Beiträge von Ferganez
-
-
typisches Beispiel für Halbinformationen...:
Ein Drehmoment ohne Drehzahl sagt in dem Zusammenhang gar nichts!
Drehmoment x Drehzahl = Leistung und wo liegt die dann an, also an welchem Bauteil bei welcher Drehzahl?! Am E-Motor oder am HR?!
Verbrenner Moppeds haben um den Dreh 100Nm bei etwa 5000U/min.
Primärübersetzung (Kurbelwelle auf Kupplung) in der Größe von 1:3, Getriebe je nach Gang (im 6. meist etwa 1:1) und Endübersetzung auch in der Größenordnung von 1:3 (z.B. bei 16:48) - macht dann insgesamt eine Untersetzung von 1:9 die das Drehmoment auf etwa 900Nm hochbringt und die Drehzahl auf 550U/min runterbringt. Die Leistung ist immer noch die gleiche, die Kiste läuft dann aber bei einem Hinterradumfang von etwa 2m bereits knapp 70km/h (was zeigt, dass die angenommene Untersetzung für die AT wohl etwas zu hoch angesetzt ist aber die Grössenordnung stimmt auf alle Fälle.
Selbiges gilt übrigens auch für den o.a. Formel 1 Wagen...: 1200Nm?? Wo? an der Kupplung oder an der KW oder am Hinterrad und bei welcher Drehzahl?!!
Drehzahl ist eigentlich hier egal. Elektromotor hat das Drehmoment gleich von unten.. Und mit 120 kg ist das sehr viel..
-
Hallo Ralf! Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag!!!
-
Naja, schau dir mal die Stark Varg EX an, echt geiles Teil ohne Benzinhahn.
Könnte mich ins grübeln bringen.
Wünsche allen ein schönes Fest, der Moorman
938Nm - wer braucht so ein Unsinn?
-
-
Habe Ausfall gar nicht gemerkt, habe viel zu tun auch in real life))
-
Den 3. habe ich meiner Frau geschickt ...
Hast du eine Lebensversicherung?
-
Jan, auch hier wünsche ich dir alles Gute zum Geburtstag!!!!!
-
So, ich habe mir schon ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk gemacht. 1/4-Set von Wera, personalisiert.
Sehr hochwertige Handschmeichler, da kann man wohl nichts falsch machen
Mein Shef hat mir heute auch Wera gegeben)))
-
Letztendlich ist es die Psychologie, einen versauten Ruf wieder gerade zu biegen. Eine Image-Kur.
Stimmt auch.
So wie Chinese. Sie haben Jahrelang Status "Mister Scheißmacher des Jahres" immer gewonnen, und plötzlich machen sie jetzt gute Technik, aber Image "Chinakacke" sitzt schon weit tief im Gehirn und die Chinese versuchen jetzt das mit viel Mühe wegmachen.