Alles anzeigenersten paar 1.000 km ein wenig mehr Öl durch. Ich winde die gute ATAS gelegentlich auch ordentlich aus, also oft hohe Drehzahlen
Für die Einfahrphase sind die hohe Drehzahlen nicht so gewünscht..
Alles anzeigenersten paar 1.000 km ein wenig mehr Öl durch. Ich winde die gute ATAS gelegentlich auch ordentlich aus, also oft hohe Drehzahlen
Für die Einfahrphase sind die hohe Drehzahlen nicht so gewünscht..
Alles anzeigenGuten Abend
Ich muss da kurz einhaken. Ich habe meine AT (Jg 2017) erst seit ca. drei Wochen (und habe noch zwei Monate Garantie vom Händler). Wir waren auf Tour in Kroatien. Nach einem Parkbesuch wollten wir weiterfahren. Druck auf den Anlasser: Motor startet. Anlasser loslassen: Motor stoppt. Das hatte ich 3-4 mal gemacht. Was jetzt? Das muss wohl die Wegfahrsperre sein.... Ich hatte den Reserveschlüssel dabei. Schlüssel gewechselt: der Motor lief einwandfrei. Dann wieder den ersten Schlüssel benutzt: Motor lief jetzt ebenfalls einwandfrei (und ist seither auch nicht mehr vorgekommen).
Für mich war dann spontan klar: Wegfahrsperre.... aber.... wieso funktionierte dann der erste Schlüssel wieder? Nicht ganz logisch...
War das reiner Zufall und hatte mit dem Schlüssel nichts zu tun?
Wer hatte das ebenfalls schon erlebt?
Was war das mit dem Tankrückruf? Welche Serienummern waren da betroffen?
Danke fürs Feedback.
Gruss David
Die Feder in Killschalter ist zu stark und bringt den Schalter in Pos. Off
Während des klakern, das Motorrad nach vorne und hinten ein bisschen schieben, so kann der Schaltnotor wieder Neutral finden.
Alles anzeigenHeute kurz vor 11uhr Nähe Johanniskreuz eine schwarze AT und kurz darauf eine schwarze ATAS gesehen. Jemand von hier?
Gruß mgr
Yep. Das waren wir ![]()
Habe jedes Jahr den Schaltmotor gereinigt, es war immer dreckig. Dauert ca. 30 Min. Die Anleitung ist in den Foren vorhanden.
Alles anzeigenWenn ich das richtig verstehe, fängst du an den Reifen runterzuziehen , gegenüber dem Ventil ??
Meiner meinung nach:
Das macht es Dir nur unnötig schwerer.
Weil der Reifen eben nicht in das Tiefbett fallen kann. Da ist ja das Ventil im Weg, wenn man gegenüber dem Ventil anfängt
Und darum sollte man beim Ventil anfangen , den über die Felgenhorn zu ziehen. Weil auf der anderen Seite nix im Wege ist, um in das Tiefbett zu rutschen. ( eventuell etwas mit Drauftreten nachhelfen)
Vorrausgesetzt die Reifenwulst ist vorher schon vom Felgenhorn getrennt, und über den Hump gedrückt
Wenn man anders arbeitet , kann man das natürlich mit einem extralangen Montierhebel kompensieren
Bezeichnungen an einer Felge:
Nein, nein, ich weiss nicht, wo du das siehst, aber der 1 Felgenschöner liegt nicht so weit vom Ventile, da fange ich immer an. Africas VR hat keine Humps, nur HR.
Alles anzeigenBei welchem Arbeitsgang bist du denn da gerade ? Fertig aufgezogen o der gerade beim runterziehen wollen ?
Die abgenutzte Reifen würde ich nicht aufziehen)) Die Flanke mit dem Fuß runtergedrückt und die Felgenschöner reingepresst. VR geht sehr schnell runter.
Also, wenn du das selbst machen willst, und unbedingt ganz nah an der Realität in Pampa ( d.h. Montiereisen, Felgenschöner, Pappe und guter Wortschatz von Schimpwörter), du muss dich einstellen, dass deine Felgen werden beschädigt. Egal wie du das machst, da bleiben die Kratzer. Besonders Inneseite. Manchmal, wenn es ganz schief geht, dann von außen auch. Das kannst du alles mit dem Lackstift retuschieren, aber trotzdem, die Felgen werden nicht mehr wie neu. Ich habe jedes Jahr bewusst die Übung gemacht, Reifen zu wechseln. Anfang war es schwer, aber danach geht schneller))
Alles anzeigenWorauf legt ihr euer ausgebautes Rad ab um die Bereifung zu wechseln ohne irgendwas zu verbiegen oder zerkratzen?
Alles anzeigenherzlichen Glückwunsch zum Kauf...warst im Ammern bei Cycle World, nur 30 km von mir weg...
Ja, dort gekauft))